Hallo, ich hätte da mal gern ein Problem:
Vorweg, ich könnte über meinen "Freundlichen" echt kotzen, die Einhaltung von Absprachen bzgl. Terminen und die Informationspolitik ist echt
Auf jeden Fall hab ich folgendes Problem. Die o.g. Gabel sollte einen Service kriegen-->groÃ, da ich sie seit 3,5 Jahren (ca. 5000km) genutzt habe und bisher noch nix gemacht habe dran, da sie für meine Begriffe einwandfrei funktionierte. Beim Ausfedern hakte sie ganz leicht seit Kurzem, aber überhaupt nicht schlimm! Aber da ich eh alles neu machen lasse (Ritzel, Kurbel, Züge, Lager), dachte ich, es wäre nicht verkehrt.
Nun ruft mich der Kerl an und meinte, dass die Standrohre eingelaufen wären und neu müssten +180â¬. Ich hab gedacht, ok, kein Problem, kann ja sein.
Gestern sollte das Teil nun fertig sein, jetzt meinte er, dass er die Gabel zu Fox schicken muss, da irgendwelche Lager(?) auch eingelaufen wären und er das nicht hinkriegt, wieder mindestens +150⬠dazu, d.h. ich soll nun ca. 120⬠für den Service, 180⬠für die Standrohre und 150⬠an Fox bezahlen = mindestens 450â¬. Zuzüglich vermutlich 3 Wochen (in der Saison wahrscinelich eher 6 Wochen) Wartezeit. Das nervt mich fast noch mehr als das Geld, ehrlich!
Ich könnte echt kotzen. Meine Frage, lohnt sich das, habe ich dann auch wirklich eine neuwertige Gabel oder soll ich mir für 320⬠lieber eine neue Reba/Recon einbauen, die ich sofort kriegen könnte. Ich hab keine so wirklich groÃen Ansprüche. An meinem Ersatzfahrrad, dass ich gewzungenerweise nun nutze, ist eine RS 318, die finde ich auch völlig ok soweit.
Will der mich vielleicht verarschen, also könnte das möglich sein?
Schliesslich funktionierte die bisher wirklich gut, ich fahr ja auch kein Downhill mit den 100mm, allenfalls hin und wieder mal nen leichten Sprung, sonst eher Wurzeln, Schotter.
Was würdet ihr machen, neue Reba holen oder die Reparatur der Fox?
Vorweg, ich könnte über meinen "Freundlichen" echt kotzen, die Einhaltung von Absprachen bzgl. Terminen und die Informationspolitik ist echt

Auf jeden Fall hab ich folgendes Problem. Die o.g. Gabel sollte einen Service kriegen-->groÃ, da ich sie seit 3,5 Jahren (ca. 5000km) genutzt habe und bisher noch nix gemacht habe dran, da sie für meine Begriffe einwandfrei funktionierte. Beim Ausfedern hakte sie ganz leicht seit Kurzem, aber überhaupt nicht schlimm! Aber da ich eh alles neu machen lasse (Ritzel, Kurbel, Züge, Lager), dachte ich, es wäre nicht verkehrt.
Nun ruft mich der Kerl an und meinte, dass die Standrohre eingelaufen wären und neu müssten +180â¬. Ich hab gedacht, ok, kein Problem, kann ja sein.
Gestern sollte das Teil nun fertig sein, jetzt meinte er, dass er die Gabel zu Fox schicken muss, da irgendwelche Lager(?) auch eingelaufen wären und er das nicht hinkriegt, wieder mindestens +150⬠dazu, d.h. ich soll nun ca. 120⬠für den Service, 180⬠für die Standrohre und 150⬠an Fox bezahlen = mindestens 450â¬. Zuzüglich vermutlich 3 Wochen (in der Saison wahrscinelich eher 6 Wochen) Wartezeit. Das nervt mich fast noch mehr als das Geld, ehrlich!
Ich könnte echt kotzen. Meine Frage, lohnt sich das, habe ich dann auch wirklich eine neuwertige Gabel oder soll ich mir für 320⬠lieber eine neue Reba/Recon einbauen, die ich sofort kriegen könnte. Ich hab keine so wirklich groÃen Ansprüche. An meinem Ersatzfahrrad, dass ich gewzungenerweise nun nutze, ist eine RS 318, die finde ich auch völlig ok soweit.
Will der mich vielleicht verarschen, also könnte das möglich sein?
Schliesslich funktionierte die bisher wirklich gut, ich fahr ja auch kein Downhill mit den 100mm, allenfalls hin und wieder mal nen leichten Sprung, sonst eher Wurzeln, Schotter.
Was würdet ihr machen, neue Reba holen oder die Reparatur der Fox?
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