OAK Components gefräste Bremshebel: Mehr Style für MTB-Bremsen von SRAM

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: OAK Components gefräste Bremshebel: Mehr Style für MTB-Bremsen von SRAM
Teuer und unsinnig!

Für meine Shimanos würde ich sofort ein mal in Blau und ein mal in Gold kaufen!😍🫣

…vielleicht auch noch ein mal in schwarz! 😅

Moment, das wären ja dann 360€ 😵‍💫🥴

20g - und was wiegen die originalen? Wird vermutlich nicht schwerer sein oder?
Siehe:
#16 Der CNC-gefräste SR-Hebel wiegt 5 Gramm mehr, wirkt deutlich massiver, sieht super aus und verfügt über diverse Features.
Die Originalen SRAM Hebel wären demnach 5 Gramm leichter als die Oak.

Bei R2 werden die Gewichte der SRAM Hebel von 20 Gramm (Maven) bis jenseits der 30 Gramm (G2, Code) angegeben. Da ist aber jeweils noch die Befestigung mit dabei, auf dem Foto im Artikel geht es nur um den Hebel. Das ist also nicht direkt übertragbar.

Ich hab die an der MT7 und die sehen nicht nur geil aus, sondern sind wirklich feinstens einstellbar und richtig gut vom Dosiergefühl.

Einziger Kritikpunkt: bisher für Magura nicht in blau verfügbar, Anzeige ist raus!

Siehe:

Die Originalen SRAM Hebel wären demnach 5 Gramm leichter als die Oak.

Bei R2 werden die Gewichte der SRAM Hebel von 20 Gramm (Maven) bis jenseits der 30 Gramm (G2, Code) angegeben. Da ist aber jeweils noch die Befestigung mit dabei, auf dem Foto im Artikel geht es nur um den Hebel. Das ist also nicht direkt übertragbar.
Vielen Dank, das hatte ich übersehen.
Vielleicht sogar interessant nachdem die Ergonomie der Originalhebel nicht jedermanns Sache ist.

Wenn man so garnichts mehr am Rad zu optimieren hat und auch nur wenn das Bankkonto nicht mehr optimiert werden muss, könnte man sich so ein Upgrade vorstellen 😂
Mei, ne Stange Geld, aber ich finde es nicht mal verwerflich wenn einer in der Früh aufsteht und sagt da hat er jetzt einfach Bock drauf.

jetzt sehe ich das erst. Der eine Hebel ist für alle Sram passend.
Ich hatte mal gelesen Sram bietet keinen Carbonhebel für die Maven an da sie nicht steif genug sind. Letztendlich bieten sie ja doch welche über die Code an. Zumindest wenn die gleich sind. Das wusste ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mei, ne Stange Geld, aber ich finde es nicht mal verwerflich wenn einer in der Früh aufsteht und sagt da hat er jetzt einfach Bock drauf.

jetzt sehe ich das erst. Der eine Hebel ist für alle Sram passend.
Ich hatte mal gelesen Sram bietet keinen Carbonhebel für die Maven an da sie nicht steif genug sind. Letztendlich bieten sie ja doch welche über die Code an. Zumindest wenn die gleich sind. Das wusste ich noch nicht.
was soll daran Verwerflich sein Kohle für sein Bike auszugeben. Muß ja nicht jeder schauen wie er morgen was zu kauen besorgt!

Die OAK Hebel sind etwas, was in der Bike Welt echt lange gefehlt hat.
Ich nutze sie selbst an 3 Bremsen.
Die Bremsen waren nie schlecht, nur die Origionalen Hebel und die Befestigung ist für die Tonne.
Nun klappert nichts mehr, sehr steif, sogar steifer als der Geber selbst, viel besser dosierbar und der Druckpunkt ist einstellbar.

Schön das OAK sich entwickelt.
Übrigends, tolles Logo und die Aufkleber erst. 🤙

PS: Das Montage Video hat mich damals geflasht, so viel Aufwand für Hebel, da kann sich so manch Hersteller mal was abschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück