Oakley Radar EV Advancer - Zugluft

Registriert
27. Dezember 2019
Reaktionspunkte
374
Ort
Hofheim am Taunus
Hallo zusammen,

ich fahre derzeit eine Oakley Radar EV Advancer und obwohl die Brille mir wirklich sehr gut sitzt und perfekt mit meinem Gesicht abschließt, habe ich beim fahren weiterhin das Problem von relativ viel Luftzug an den Augen was regelmäßig dazu führt das mir die Tränen in die Augen schießen.
Da ich Kontaktlinsen trage ist das leider nicht so optimal da mir dann von Zeit zu Zeit die Sicht verschwimmt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Gar nicht. Egal ob direkt am Gesicht oder in der Stellung für mehr Durchlüftung.

Beste Brille die ich je hatte.

Habe für meine Frau auch gleich eine gekauft. In der Black friday Woche bei Rose. Für 100€.
Jetzt haben wir die einmal mit dem Trail Glas und einmal mit dem photochromic Glas.
 
Ich vermute, das Empfinden ist sehr individuell. Bei meiner Radar EV habe ich auch null Probleme, fahre auch mit Kontaktlinsen.

Wenn meine Frau die anzieht, beklagt sie ebenfalls Zugluft am Auge mit der Folge, dass ihr die Linsen austrocknen, sie tränt ohne Ende oder sie zum befeuchten so oft blinzeln muss, dass die Linse rausploppt.
 
Vielen Dank für euer Feedback :)

Ich vermute, das Empfinden ist sehr individuell. Bei meiner Radar EV habe ich auch null Probleme, fahre auch mit Kontaktlinsen.

Wenn meine Frau die anzieht, beklagt sie ebenfalls Zugluft am Auge mit der Folge, dass ihr die Linsen austrocknen, sie tränt ohne Ende oder sie zum befeuchten so oft blinzeln muss, dass die Linse rausploppt.
Das finde ich wirklich sehr interessant und war auch fast schon das was ich vermutet habe.

Hat deine Frau dafür inzwischen eine Lösung gefunden? Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mal eine Brille mit einem etwas größerem Glas zu probieren, wobei das bei mir auch immer noch so leicht ist da ich ein relativ schmales Gesicht habe.
 
Meine Frau hat sich mal so eine Brille für Motorradfahrer geholt, welche das Auge komplett umschließen. Das funktioniert soweit ganz gut, zum Pendeln hat sie aber auch einen Helm mit komplett geschlossenem Visier zum runterklappen, sodass sie ihre normale Brille darunter tragen kann. Das klappt am Besten.

Ist halt fürs MTB ein nicht zu unterschätzender Stylefaktor. ;)
 
Zurück
Oben Unten