Oberrohrlänge Specialized Enduro

Ohne Fox ProPedal Dämpfer bzw. Brain und mit einem 'normalen Dämpfer' bist Du mit dem Speci Enduro dann aber wieder bei Deinem Problem: wipp, wipp, wipp....

Such Dir lieber einen Rahmen, der von der Kinematik eher weniger zum wippen neigt, gibts z.B. bei Fusion oder wenn Du schon einen Dämpfer bei Dir rumliegen hast, für recht kleine Kohle hier (sogar für große Fische wie Dich):

www.fatmodul.de/FULLSUSPENSION/fsfyfr03.htm

:cool:

sharky schrieb:
beängstigend wie viele leute wissen was ich sonst so durch die gegend schaukle :eek:

Naja...hast dich ja auch ziemlich lange und nicht grad sprachlos mit der Rahmenwahl befasst - und auch die Dämpfergeschichte wurde nicht geheimgehalten ;)

cheers,
gerrit

Clemens schrieb:
Ohne Fox ProPedal Dämpfer bzw. Brain und mit einem 'normalen Dämpfer' bist Du mit dem Speci Enduro dann aber wieder bei Deinem Problem: wipp, wipp, wipp....

Such Dir lieber einen Rahmen, der von der Kinematik eher weniger zum wippen neigt, gibts z.B. bei Fusion oder wenn Du schon einen Dämpfer bei Dir rumliegen hast, für recht kleine Kohle hier (sogar für große Fische wie Dich):

So, jetzt muss ich mich mal als Endurofahrer einmischen. Fahre ein Enduro mit Dt SwissDämpfer> Da wippt fast nichts und das leichte Wippen ist zu vernachlässigen. Denke, das Problem war nicht die von dir geschriebene schlechte Kynematik, sondern der schlechte Fox Floatdämpfer. Wenn das Wippen stark wäre hätte ich schon längst das Enduro verkauft. Bin in dieser Richtung sehr allergisch. Habe früher fast halbjährlich das Rad gewechselt, jetzt bin ich super zufrieden(nachdem ich 4 verschiedene Dämpfer ausprobiert habe)

Clemens schrieb:

psssssssss..... SPV!!

Clemens schrieb:

hast du da nicht deine lieblings-nicht-wipp-giants vergessen?! :p

also die fusion hobel hab ich mir schon angesehen. das hype wäre ne nette sache denk ich. das hype FR hat ein 15 oder 19mm kürzeres oberrohr und bei mir (kurze beine & langer oberkörper) wäre das wiederum net so doll
weiß jemand wo ich die fusion günstig herbekomme?
das fatmodul an sich sieht ja ganz ok aus und würde ja in mein "ich pfeiff auf custom schmieden" konzept passen :p

Zurück