Octalink Kurbel mti Vierkant Abzieher abziehen ??

Andy Y

Benutzertitel ???
Registriert
22. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Duisburg
N'abend zusammen.

Ich müsste ma meine Shimano-Octalink Kurbel abziehen, hab aber nur nen Vierkant-Abzieher. Als ich damit ins Fahrradgeschäft gegangen bin, um den richtigen zu kaufen, meinte der Typ, das ginge mit nem cent Stück. Habs probiert und mit dem Geldstück werd ich wohl nirgends mehr zahlen. Gibbet da ne Möglichkeit das mit dem Vierkantabzieher runter zu bekommen ?

Gruß
Andy
 
Hi!

Also dass ist ganz normal, dass sich das Cent-Stück verbiegt...! Kannst du damit aber ohne weiteres machen! Mache das selbst auch so und viele andere!
 
Hi ich zieh die Kurbel auch immer mit nem 4 Kant Abzieher ab aber ich nehme eine Unterlegscheibe die hält mehr aus als das 5 cent stück.
MFG
Ricflo
 
warum soll das tdem cent Stück nicht funktionieren ich hab das auch schon so gemacht! Wenn nicht such dir was stärkeres mit den gleichen Maßen!

cu emu
 
Hi Leutz Da cih selber in nem Zweiradladen Ackere benutze ich einfach nen spezial Abzieher für die Vielzahnkurbeln!Der Kostet auch nur 15euro! Aber cool zu wissen das dat auch mit nem cent Stück geht!:cool:
 
Original geschrieben von J4n@Gf-in-Ns
Hi Leutz Da cih selber in nem Zweiradladen Ackere benutze ich einfach nen spezial Abzieher für die Vielzahnkurbeln!Der Kostet auch nur 15euro! Aber cool zu wissen das dat auch mit nem cent Stück geht!:cool:

tja, die jugend verliert mehr und mehr die relation zum geld...
wisst ihr eigentlich wie lange man, als normaler mensch, bzw. ferienjobbler arbeiten muss um sich 15€ zu erarbeiten?

da nehm ich doch lieber ne unterlegscheibe die mich nix kostet und den 4kant-abzieher und gut is.
für was brauch ich da diesen extra-shice???
 
Original geschrieben von stoeckers-ihre


tja, die jugend verliert mehr und mehr die relation zum geld...
wisst ihr eigentlich wie lange man, als normaler mensch, bzw. ferienjobbler arbeiten muss um sich 15€ zu erarbeiten?

Na toll, ist genau das gleiche als wenn ich stattdessen das Geld unter den Abzieher klemm... Ist zwar nur 1 Cent, im Prinzip aber dasselbe...
 
Also ich mach das auch immer mit nem 1 cent stück!!!
Sieht hinterher zwar immer n bissel komisch aus aber mit nem HAmma kann man das schon wieder richten!!!


Mein händler hat da don Nippel *g* zum reinstecken extra für oktalink!!! Müsse man eigentlich in Jdem Geschäft besttellen können!!!!
 
mach das auch immer mit 1 cent stücken... leg aber immer 2 übereinander, dann verbiegen die sich nicht ganz so krass und es geht auch irgendwie besser. ist kein ding.
hab irgendwann ma nen riesen haufen 1 cent stücke gesammelt. hab für die nächsten jahre erstmal genug;)

gruß

Little
 
Naja, hab schlechte Erfahrongen mit der Centstück-Methode!
Ich hab mir dabei mal irgendwie das Gewinde inner Kurbel versaut, da sich die 2 ein-cent Stücke so verbogen haben.
 
Original geschrieben von stoeckers-ihre


tja, die jugend verliert mehr und mehr die relation zum geld...
wisst ihr eigentlich wie lange man, als normaler mensch, bzw. ferienjobbler arbeiten muss um sich 15€ zu erarbeiten?

da nehm ich doch lieber ne unterlegscheibe die mich nix kostet und den 4kant-abzieher und gut is.
für was brauch ich da diesen extra-shice???

Äh so 2 Stunden oder 4 Autos waschen ?

Aber Recht hast du, für so nen Kack 15€.Von so nem Biketoolhersteller (glaub Pedros) gibts nen langen Nippeleinfädler für ca das selbe.Damit kann man Nippel in hohe Felgen (Wie DoubleTrack) einfädeln.:lol:
Da tuts auch ne alte Speiche !
 
haben eben meine kurbel mit 2 x 2 cent wunderbar abekommen...

ist kein ding, verbiegt sich ein wenig.. aber billiger isses ;-)
 
.. habs jetzt 3 Mal versucht und irgendwie sitzt die Kurbel so derartig fest, dass die sich keinen mm bewegt. Mittlerweile hab ich insgesamt so ca. 10 Cent verbraten und die Kurbel is immer noch dran :-(

Die Cent Stücke ham jetzt Löcher inner Mitte wo sich sogar schon das Gewinde von dem Dorn abzeichnet.

Werd wohl an den 15 € (in dem Bikeladen, wo ich gefragt hab kosteter 28!!!! €) für den Abzieher nicht vorbeikommen..

Trotzdem erstmal danke für die Tipps.

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben Unten