Octalink Lager + Kettenführung?

T

The Passenger

Guest
Hallo.

Hab ne dumme Frage:
Vor einiger Zeit meinte mein Händler zu mir, dass man mit den Shimano Innenlager keine Kettenführungen klemmen kann. War mir derzeit auch ziemlich wurst, aber inzwischen nervt das ständige Abspringen der Kette.
Stimmt das so?
Hab noch in Erinnerung dass das Gewinde der Lagerschalen zu kurz sei o.ä.

Hab mir inzwischen doch ein Octalink Innenlager (Deore) gekauft,Kurbel ist ebenfalls Deore, daher die Frage weil ich keine Ahnung hab..
Wer kann mir da weiterhelfen?

Die zwei Millimeter wird dein gewind wohl noch hergeben! Probleme kanns geben, wenn du ein Innenlagergehäuse mit 73mm Breite hast aber eigentlich dürfte es kein Problem geben! Ich habe nur Erfahrungen mit ISIS, da gibts Spacer, die bei 68mm benutzt werden und bei KeFü oder 73mm weggelassen werden. Aber die Kefü hat maximal eine 2mm Platte, die unters Innenlager kommt. Oder kauf dir eine ISCG Adapter und eine ISCG Führung, der Adapter hat ca. 1mm Matriealstärke (zB bei Gizmo), da gehts sicher!

dioXxide schrieb:
Die zwei Millimeter wird dein gewind wohl noch hergeben! Probleme kanns geben, wenn du ein Innenlagergehäuse mit 73mm Breite hast aber eigentlich dürfte es kein Problem geben! Ich habe nur Erfahrungen mit ISIS, da gibts Spacer, die bei 68mm benutzt werden und bei KeFü oder 73mm weggelassen werden. Aber die Kefü hat maximal eine 2mm Platte, die unters Innenlager kommt. Oder kauf dir eine ISCG Adapter und eine ISCG Führung, der Adapter hat ca. 1mm Matriealstärke (zB bei Gizmo), da gehts sicher!

Joa denk ich mir auch.
Bsa68 wurde benutzt. Also ganz normal.

Naja, demnächst kommt einer vorbei, vielleicht schaffts der :)
Trotzdem danke.

Der Stefan schrieb:
Wie breit baut denn deine Kettenführung? 2mm? Evtl. hätte ich da was, schau mal in meiner Signatur....
Gruß
Stefan

Ist eine nachgebaute Truvativ Boxguide aus Lexan. baut etwa 2 bis 3 mm.

Hat schon jemand eine Kettenführung mit einem Octalinklager kombiniert?

Scheinbar gehts :love:
pbpic383661.jpg

Kann nur hoffen dass die nicht mit iscg geklemmt wird!

Auf der anderen Seite gibts dann doch noch welche, die zu 100% mit dem Innenlager geklemmt werden... hier zum Beispiel:
pbpic179033.jpg

Ist eigentlich für die Nachwelt gedacht, ich probiers dann einfach mal aus..

Zurück