OdenwaldX die zweite (Burgenweg)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Veloziraptor

    Veloziraptor Hard as a rock.

    Dabei seit
    07/2005
    Ich hätte mal wieder Lust, die 3500 hm voll zu bekommen. HD Schloß -> DA Burg Frankenstein.

    Hat wer Lust nächsten Sonntag (22.4.2007) mitzufahren?

    Bedingungen:

    - If the weather ist fine.
    - 9:00 Abfahrt am Bismarkplatz (HD)
    - evtl. Rückweg über die Bergstraße (60 km flach) oder per Bahn. Je nachdem.

    Alle nähere, wenn Interesse besteht.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. easymtbiker

    easymtbiker Guest

    lust: definitiv! aber kann nächstes woe nich :heul:

    frag mal den flo!
    und den jojo als quoten- stürzer ;)
     
  4. Veloziraptor

    Veloziraptor Hard as a rock.

    Dabei seit
    07/2005
  5. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Wie Bahn, was ich so gehört habe, gibt es Jungs die Vormittags B-Weg von DA nach HD fahren, dort Kaffee trinken und dann den roten Balken zurück. :D
    Hat uns zumindest Samstag einer im Zug erzählt, der wegen gebrochener Kettenstrebe aussteigen musste.

    :winken:
     
  6. Veloziraptor

    Veloziraptor Hard as a rock.

    Dabei seit
    07/2005
    Mehr geht immer :D
     
  7. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Warum eigentlich nicht von DA nach HD?:confused:
    Dann hätte man wenigstens die schönen Kehren in Großsachsen zum Runter.:daumen:
    Außerdem könnte ich dann Notfalls ab Weinheim aussteigen :cool: und schön flach nach MA rollen. :eek:

    :winken:
     
  8. Veloziraptor

    Veloziraptor Hard as a rock.

    Dabei seit
    07/2005
    Weil ich in Heidelberg wohne - und nicht in Darmstadt ;)
     
  9. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Genau darum sollten wir von DA nach HD fahren :daumen:
    So hast Du gegen Ende wenn es langsam weh tut mehr Motivation das Ding durchzuziehen und in HD anzukommen. Noch den letzten bekannten Anstieg hoch, runter zur Neckarwiese und tot umfallen.:D
    Wenn Du Richtung DA fährst verlängerst Du mit jedem Berg nur Deinen heimweg.:eek:
     
  10. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Tot umfallen? Und wie soll der Jens sein Bier zu sich nehmen?
     
  11. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Für Dich hab ich in der Pfalz ein paar neue Rampen entdeckt, wirklich Schöne.
    An der einen Stelle hab ich schon seit Jahren gesagt, da geht was, Martin hat es angekuckt und gesagt kann er sich nicht vorstellen. Jetzt haben ein paar Jungs wirklich einen schönen Drop In gebaut, je nach Tempo geht 1-3m in die Tiefe. Wenn man die Landung etwas herrichtet auch noch tiefer. Das Gute ist, danch geht es ewig gerade aus, sprich Du hast keine Probleme mit ausrollen oder bremsen.

    :winken:
     
  12. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Achwas, ich benutz den Boden und den nächsten Baum...

    Aber ey, gerne. Wenn mein Rotwild fertig ist, schau ich es mir an :daumen:
    Danke,
     
  13. rayc

    rayc

    Dabei seit
    09/2004
    Ah, dir ist Holger begegnet.
    Er hat in Bensheim bei einer Treppenabfahrt aus seinen Rotwild ein Totwild gemacht :eek:

    Von der Strecke ist es meiner Meinung nach auch sinnvoller von DA->HD zufahren.

    Die 2 Spitzkehrenabfahrten, sind bergab mehr als schwer genug.
    (Die südlichere Spitzkehrenabfahrt war mir zu heftig)
    Da sein Bike hoch zuschleppen, würde ich als SM bezeichnen.

    Unser Mädel wurde auf der Abfahrt vom Philosophenweg richtig bewundert.
    Die hatten noch nie eine Frau Biken sehen, und dann fährt sie auch noch die Treppen runter :D
    (Auch so eine Stelle, wo man mit den Bike nicht hoch kommt)

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß :daumen:

    ray
     
  14. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Das mim Rotwild ist "machbar" wie ich zu sagen pflege :D.

    Und ich überlege ernsthaft bei euch mitzufahren. Andere Reifen und Klickpedale...
     
  15. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Sag ich doch.

    @Rayc: Wie weit seit Ihr noch gekommen. Hab die ganze Zeit nach Euch ausschau gehalten. Ihr müsstet uns auf dem roten Balken entgegen gekommen sein. ;)
    Allerdings sind wir zum Teil noch ein paar extra Loops gefahren.:D

    @Holger: Vielen Dank noch für die Erläuterung des Einstieg, sind super auf die Frankenstein gekommen. :daumen: .
    Sind natürlich erst einmal die Abfahrt dort runter,:D bevor wir uns auf den Weg nach HD gemacht haben.
    Und noch viel Glück bei Reklamieren. :daumen:
     
  16. rayc

    rayc

    Dabei seit
    09/2004
    Wir sind in HD etwas versackt und dann auf den Rückweg oben auf den Weissen Stein haben wir nochmals Kuchen gegessen.
    Wir sind bis Weinheim (18:15) gekommen, den Rest sind wir auf Strasse heim.

    Leider liegt hinter Wilhemsfeld auf den Roten Balken 1-2 etwas Holz quer.

    Ray
     
  17. Veloziraptor

    Veloziraptor Hard as a rock.

    Dabei seit
    07/2005
    Ich werde das Gefühl nicht los, daß alle Welt mich überreden will von DA aus zu fahren :D

    Da ich aber evtl. die Tour noch mit einem Besuch in Raunheim bei meinen Eltern verbinden will...

    Aber nichts spricht dagegen, eine zweite Tour in die entgegengesetzte Richtung zu starten. Wir treffen uns dann einfach in der Mitte ;)

    @ Lev: Wenn ich jetzt Rache üben wollte (von wegen VOTEC und so)... Aber ich bin still :D Hab ja meinen Rahmen jetzt vekauft. Und der hatte keinen einzigen Riß ;)
     
  18. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Leih ihn mir für ein Wochenende in Wildbad aus... ich sorge dafür.
     
  19. Callimero

    Callimero

    Dabei seit
    01/2006
    hallo zusammen!
    ich wäre gern dabei, bin nur am sonntag beim kellerwald-mara unterwegs!
    zu nem anderen termin wäre ich dabei.

    gruß
    Flo
     
  20. easymtbiker

    easymtbiker Guest

    kunz-mühlen- trail? bergab lächerlich! das ist nur bergauf ne herausforderung!

    ich finde von hd nach da auch ok, klar, der schluss zur frankenstein hoch is andersrum schöner, geht aber auch so.

    wenn flo mitfährt, komm ich nich mit- der demoralisiert mich immer so.... ;)

    hab am woe leider nur am fr abend zeit, so ab 16h. mit licht könnte es aber gehen. wir würden dann so gegen 2:30h in da ankommen! :daumen: :D
     
  21. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Mei, hat das gedauert. Das Ei lag wohl quer. Aber jetzt ist es ja raus. :D
    Also von HD nach DA. :daumen:

    Dann wünsch ich Euch viel Spaß.


    :winken:
     
  22. easymtbiker

    easymtbiker Guest

    wie wäre es mit einer neuauflage am 1. mai? setzt natürlich vorraus, das man sich bei diversen "tanz-in-den-mai" veranstaltungen sich n bisschen zurück hält ;)

    blaues B, von hd nach da!
     
  23. Veloziraptor

    Veloziraptor Hard as a rock.

    Dabei seit
    07/2005
    Sorry, an der Ostsee!
     
  24. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Ostsee? Ich werde auch flüssig sein :lol: :bier:
    Außerdem ist zwei Tage vorher der Halbmarathon. Danach bin ich ersmal 4 Tage nicht ansprechbar.
     
  25. one track mind

    one track mind SNAFU

    Dabei seit
    06/2005
    ich kenn den abschnitt zwischen DA und bensheim, den ihr fahren wollt und der ist von DA richtung HD auf jeden fall tausendmal besser als andersrum.
     
  26. Veloziraptor

    Veloziraptor Hard as a rock.

    Dabei seit
    07/2005
    Das ist hier ja schlimmer als eine Fully vs. Hardtail Diskussion :D