Verkaufe oder tausche MRC Titan Stütze 26,8mm

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Hallo,

26,8mm McMahon Titan Stütze; 101,- Euro
Länge (jeweils von unten gemessen):
bis zur Klemme 340mm.
Bis zur Schweißnahtunterkante des Kopfes 320mm.
Bis zur Verjüngung 225mm.

oder Tausch gegen eine Ti-Stütze in 27,2mm

Schöne Grüße
Chris

da wohl auch auf längere Sicht kein Rahmen dafür zu mir kommen wird, darf sie nun gehen:

MRC Shaka Ti
1" Schaft 121mm lang (ja, ist kurz, aber lässt sich ja tauschen).
1.247g (inkl. der Avid Tri-Align Hülsen)
Elastomere sind platt bzw. weiß ich nicht, ob überhaupt noch welche drin sind (hatte sie noch nicht offen).

Verkauft für € 260,- inkl. vers. Versand.

edit sagt: zur Komplettierung des MRC-Ti-Paketes sollte ich noch folgendes mit anbieten:
1" Vorbau, 150mm, muss noch genoodelt werden; 85,- Euro - verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

gerade gewogen, 1.247g (siehe Foto).

20150404_171421.jpg

Und interessante Bremssockel ((teils?) Stahl).

20150404_171528.jpg

Schrauben sind auch Stahl.
CNC Teile sind Alu; Rohre und Schaft Titan.

Hm, Teile sind immer schöner, wenn man sie in der Hand hält, fällt mir gerade wieder auf...

LG
Chris

Anhänge

• 20150404_171421.jpg
    20150404_171421.jpg
    147 KB · Aufrufe: 36
  • 20150404_171528.jpg
    20150404_171528.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 33
Hallo Andre,

gerade gewogen, 1.247g

Hallo,

das ist ziemlich schwer für eine Starrgabel mit zu kurzem Schaft. Ich war irgendwann mit Jemand im Kontakt wegen der selben Gabel und die hatte eine andere Einbauhöhe. Ich gehe davon aus, dass sie kein Innenleben hat.

Trotzdem ist sie sehr schön und selten.

ohne elastomere = starrgabel :lol:

Ja, schau doch mal bitte in die Gabel rein. Ich denke, Du wirst eine Überraschung erleben. Bewegt sich da etwas, wenn man sie zusammendrückt?

Ein neuer Stahlschaft ist sicher schnell gefunden. Schöner wäre ein Titanschaft. Dies hat Einer in der Bucht auch in 1 Zoll vor einigerZeit in vielen Längen angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja lustig - ist und bleibt aber dennoch eine Federgabel - wenn auch aktuell ohne Funktion mit fehlenden Elastos :)

Liebe Grüße

@Raze, ja, die bewegt sich ;) (ich weiß, man könnte aufgrund der Scott in meinem Zaskar anderes denken, aber ich weiß tatsächlich, wie man eine Starr- von einer Federgabel unterscheidet :D)

Herr Horst, danke für den Hinweis! Wie bekommt man die runter? Einfach abziehen klappt schonmal nicht...

Schöne Grüße
Chris

Um das MRC-Ti-Paket zu komplettieren hätte ich noch einen 1" Vorbau und eine 26,8mm Stütze, siehe jetzt oben.

Fehlt nur noch der passende Rahmen ;)

Hey Chris,

laut Bedienungsanleitung sollten die Hülsen seinerzeit mit dem mitgelieferten Kleber auf dem Sockel befestigt werden.
Zum lösen einfach erhitzen.

Grüße
Alex

Hi Stefan,
jeweils von unten gemessen:
bis zur Klemme 340mm.
Bis zur Schweißnahtunterkante des Kopfes 320mm.
Bis zur Verjüngung 225mm.

LG
Chris

Hi Chris,

vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich muss mal nachmessen und in mich gehen ob ich die Kombi, die mir durch den Kopf schwebt wirklich verbauen möchte.

Gruß

Stefan

Zurück