Odyssey 14 mm Driver auf Nope Singlestrangler?

LimpMatz

ist immer am fressen
tach

ich will mir auf meine 10 mm Nope singlestrangler hinterradnabe einen 14 mm odyseey driver draufbauen.

Frage: kann ich die lager tauschen, d.h die 14er rausmachen und meine 10er rein?

funkts des überhaupt?

über antworten würd ich mich sehr freuen :daumen:

Olli

Ich nehme an du meinst diesen "Driver".
7_13tfreewheel.jpg

Da musst du die lager nicht tauschen, weil die unabhängig von der Achsgröße sind. Die Lager sind in deiner Nabe und dieses Ritzel wird ja quasi nur aufgeschraubt.

ja weiß nich, den driver den ich kaufen will sieht eigentlich genauso aus wie meiner jetzt, da sind 2 lager halt im driver drin und mit so einem sprengring befestigt.

so sieht der aus

7_one_piece_driver.jpg

oder von der seite so wie der, wo man halt ein ritzel draufstecken kann

1_hazard-cassette_hub.jpg

Ach ist das der hier?

7_one_piece_driver.jpg

Wenn ja dann kann ich dir nich weiterhelfen. Dachte die Nope Nabe hätte Schraubritzel und nicht one piece driver.
Áber wenn die Größe der Lager übereinstimmt und du die mit dem Sprengring wieder vernünftig befestigt bekommst sollte das kein Problem darstellen.

oh dam gleichzeitig, ja dann sollte das ja hinhauen...ich schätz mal der odyssey driver is lauter als der nope...was eigentlich hauptgrund des umbaus sein wird...

das dumm, kannst da auch bisschen dran rumfuschen dann is der orginal driver auch lauter ;) aber mit den Lagern geht, zumindest passende 10mm Lager rein machen und dann auf der Nabe fahren.

oh dam gleichzeitig, ja dann sollte das ja hinhauen...ich schätz mal der odyssey driver is lauter als der nope...was eigentlich hauptgrund des umbaus sein wird...

na dann viel spaß, ich habs mal gemacht aber hat nich ohne feilen funktioniert, weil die lagerbreite irgendwie anders war. ich hab aber auch ned die lager übernommen sondern neue gekauft und des hat nich ganz funkioniert. hat dann zwar schon ne weile gehalten aber eben nur ne weile. und den ganzen aufwand nur wegen dem sound is sinnlos.

hmm ich werd mir das ganze mal anschauen und schauen ob ich irgendwas rumfeilen muss oder nich, wenn ja dann lass ich des, wenns passt, dann ok

also danke an alle schonmal

Zurück