Öhlins Factory Racing-Produkte: Freshe Looks & Features für Racer

Ablesarkeit =! Genauigkeit

Wen interessiert die Genauigkeit? Muss ja nur für einen selbst reproduzierbar sein. Und z.B. 2.5psi mehr sind dann eben 2.5psi mehr.
Spielt keine Rolle, ob da ein Offset drin ist.
Alles was man braucht ist eine geringe Messunsicherheit und eine solche haben diese ganzen Digitalprüfer in einem vollkommen ausreichendem Maße.

Die von mir genutzte Pumpe zeigt auch auf 2psi das gleiche an, wie das Shockwiz im Freundeskreis. Für mich genau genug.
 

Anzeige

Re: Öhlins Factory Racing-Produkte: Freshe Looks & Features für Racer
Bin doch überrascht wie oft man Öhlins inzwischen sieht in Bikeparks...
Die scheinen sich echt zu etablieren.

Da ist so eine "interne Abgrenzungsedition" schon ein kluger Zug, um die Fahrwerksindividualisten nicht zu verprellen.

Davon ab würde ich Öhlins auch gerne mal testen, leider bisher keinerlei Erfahrungen gesammelt.
 
Wen interessiert die Genauigkeit? Muss ja nur für einen selbst reproduzierbar sein. Und z.B. 2.5psi mehr sind dann eben 2.5psi mehr.
Spielt keine Rolle, ob da ein Offset drin ist.
Alles was man braucht ist eine geringe Messunsicherheit und eine solche haben diese ganzen Digitalprüfer in einem vollkommen ausreichendem Maße.

Die von mir genutzte Pumpe zeigt auch auf 2psi das gleiche an, wie das Shockwiz im Freundeskreis. Für mich genau genug.
Eben. Deswegen Fahrwerk immer mit ein- und derselben Pumpe einstellen. Und da hilft die Ablesbarkeit der digitalen Pumpen ungemein. Vor allem braucht man nur eine Pumpe. Oder gibt es analoge Pumpen, die ausreichend gut ablesbar im Bereich 80-100 PSI und dann wieder bei rund um 200 PSI sind? Die üblichen analogen Pumpen, die ich da so kenne, sind es jedenfalls nicht.
 
Habt ihr eine Ahnung auf wieviel Stück die Limitiert sind? Ich hatte nur noch auf dem Schirm, dass die erste Auflage der Gelben Lower Legs für die DH38 es 30mal gab.
 
Zurück
Oben Unten