Hallo,
habe an meine Rock Shox Gabel einen Öltropfen entdeckt.
Zunächst nichts weiter dabei gedacht, weggewischt und weiter gehts.
Dann erneut den Ölverlust gesehen und mich auf eine defekte Dichtung eingestellt.
Jetzt habe ich aber gesehen, daß das Öl nicht an einer Stelle mit Dichtung austritt sondern wie auf dem Bild mit dem waagerechten Pfeil dargestellt zwischen der Gewindebuchse und der Bohrung herkommt.
Der senkrechte Pfeil zeigt wo der Öltropfen ist. An der unteren Schraube ist es absolut trocken.
Kann das Öl noch von der Montage der Gewindebuchse sein und jetzt da das Bike länger im Warmen steht flüssiger werden?
Falls es irgendwie hilft, das Öl ist grünlich.
Das Bike / Gabel habe ich im Juli gekauft.
Hab natürlich noch Garantie, möchte aber die Gabel nur dann ausbauen wenn tatsächlich ein Problem vorhanden ist.
Danke schon mal für die Tipps.
Bin noch recht unerfahren was die Federelemente angeht.
Gruß
Mike
habe an meine Rock Shox Gabel einen Öltropfen entdeckt.
Zunächst nichts weiter dabei gedacht, weggewischt und weiter gehts.
Dann erneut den Ölverlust gesehen und mich auf eine defekte Dichtung eingestellt.
Jetzt habe ich aber gesehen, daß das Öl nicht an einer Stelle mit Dichtung austritt sondern wie auf dem Bild mit dem waagerechten Pfeil dargestellt zwischen der Gewindebuchse und der Bohrung herkommt.
Der senkrechte Pfeil zeigt wo der Öltropfen ist. An der unteren Schraube ist es absolut trocken.
Kann das Öl noch von der Montage der Gewindebuchse sein und jetzt da das Bike länger im Warmen steht flüssiger werden?
Falls es irgendwie hilft, das Öl ist grünlich.
Das Bike / Gabel habe ich im Juli gekauft.
Hab natürlich noch Garantie, möchte aber die Gabel nur dann ausbauen wenn tatsächlich ein Problem vorhanden ist.
Danke schon mal für die Tipps.
Bin noch recht unerfahren was die Federelemente angeht.
Gruß
Mike