Öl rinnt aus Gabel

Nur weil jetzt kein sichtbares Öl mehr kommt, muss die Verschraubung nicht 100%ig dicht sein
Also das Gewinde dichtet garantiert nicht ab. Druckdicht ist es schon gleich zweimal nicht. Denn beim Einfedern entsteht im Casting ein Überdruck.

Ich würde mit der Gabel nicht mehr fahren wollen. Die zu lange Schraube kann Risse rings um den Sockel verursacht haben usw.
Je nachdem wie da gewaltet wurde kann das Casting ordentlich beschädigt sein.
 
Alle haben irgend eine Meinung. Und dies alles ohne Foto. Grandios Leute 💁‍♂️
Gegenfrage: Was willst du in diesem Fall auf Bilder genau erkennen...?

Wie Öl austritt kann ich mir auch so vorstellen. Wie es im Inneren mit möglichen Schäden aussieht, wo man eben nicht hinsehen kann, ist die wichtige Frage. Bzw. habe ich die Sache so verstanden, dass der TE einen Freibrief will, ohne die Gabel zu zerlegen...;)
 
Was soll man hier auch sinnvolles beitragen?? Casting neu ist angesagt.
Als Fix würde ich höchstens einen Stehbolzen mit Gewindedichtmittel einkleben und die Bremse zukünftig mit einer Mutter montieren. Das schwarze Loch vor dem Einkleben von Ölresten befreien.
Auf mögliche größere strukturelle Schäden wurde ja schon hingewiesen.
 
Das hat selbst Fubu nicht geschafft, sondern nur das Gewinde demoliert!

So, da die hintere Bremse von dieser vorderen "Verlustölschmierung" nicht betroffen ist, besteht immerhin die theoretische Möglichkeit einer Rückantwort des TE.
 
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