ölverkust bei marzocchi 888 rc2x

sers, also ich bewege mein bike im dh bereich und habe seit 2 wochen heftigen ölverlust. zum teil läuft das öl sogar auf meine scheiben, wodurch ich zwar schneller werde aber mir nicht wirklich was bringt *g*
ich habe selbst einen dichtungswechsel durchgeführt in der hoffnung es würde sich bessern, aber ohne erfolg. besteht die möglichkeit, dass einfach nur zuviel öl drin is, und durch den überdruck rausgepresst wird(160ml)? bin ratlos...:confused:

kann mir einer von euch weiterhelfen? greez

Sers J

Hol dir klp neue Dichtungen und Staubdichtungen für die Gabel.
Kann wechseln wir zusammen mal die Dichtungen klp und machen gleich einen Service mit, hatte die Gabel auch mal ein paar Jahre.

Greez

hi,

hab ne 06er 888 rc2x und auch bei der kommt öl raus und zwar an den oberen einstellknöpfen; da drunter ist ein ganz kleiner dichtungsring, bloß bringst du den nicht ganz dicht, weil er immer wieder rausspringt. jetzt tüftle ich mit meinen händler gerade daran hier eine dünne beilagsscheibe unter den segering zu verbauen... schau ma mal obs etwas bringt

hi,
hast du schon mal geschaut ob du auf deinen standrohren kleine kratzer oder riefen hast? wenn ja musst du die mal mit 1400er oder 1600 er papier rausschleifen und danach die rohre wieder polieren. sonst wird die neue dichtung nach einem dichtungswechsel ja auch sofort wieder angekrstzt und fängt an öl durchzulassen.
160ml öl sind eigentlich nicht zu viel. ein kumpel von mir hat auch diese gabel und wir haben 155ml öl eingefüllt. und die sifft nicht mehr, seit wir die kleinen kratzer rauspoliert haben.
mfg.

Zurück