lopez
lo
- Registriert
- 29. März 2015
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Servus,
ich habe gestern das erste mal überhaupt einen Dämpferservice für meine RockShox Revelation RCT3 gemacht.
Leider ist mir ein totaler Anfängerfehlter unterlaufen, denn ich hatte keinen passenden 10mm Maulschlüssel zur Hand.
Mit diesem wird der Druckstufeneinstellring entfernt.
Ich habe den Service danach ohne die Dämpferseite zu öffnen beendet und er arbeitet wieder wunderbar.
Kann ich den Ölwechsel später ausführen ohne die komplette Gabel wieder auseinanderzubauen?
Also Kappe oben ab - altes Öl raus - von oben reinigen - neues Öl wieder rein?
Die Führungsstange im Dämpfer wird laut Anleitung ja nicht gefettet. Die Gabel ist erst ca 11Monate alt, von daher müssten die Dichtungen alle in Ordnung sein.
Was meint Ihr kann ich das so problemlos machen?
Das Einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass hier die Zugstufendämpfer-Führungsstange komplett ausgezogen sein sollte, wenn das Öl reinkommt. Da ich eine 140er Revelation habe ist meine Stange auf der Luftseite kürze als die Dämpferseite ( die Revelation kann ja noch bis 150 verlängert werden) d.h. die Dämpferseite wäre, wenn ich an den Tauchrohren ziehe nicht komplett ausgezogen... Könnte es hier zu Problemen kommen?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Grüße
Lopez
PS: im Anhang findet Ihr einen Auszug aus der Anleitung nur zu diese Thema
ich habe gestern das erste mal überhaupt einen Dämpferservice für meine RockShox Revelation RCT3 gemacht.
Leider ist mir ein totaler Anfängerfehlter unterlaufen, denn ich hatte keinen passenden 10mm Maulschlüssel zur Hand.
Mit diesem wird der Druckstufeneinstellring entfernt.
Ich habe den Service danach ohne die Dämpferseite zu öffnen beendet und er arbeitet wieder wunderbar.
Kann ich den Ölwechsel später ausführen ohne die komplette Gabel wieder auseinanderzubauen?
Also Kappe oben ab - altes Öl raus - von oben reinigen - neues Öl wieder rein?
Die Führungsstange im Dämpfer wird laut Anleitung ja nicht gefettet. Die Gabel ist erst ca 11Monate alt, von daher müssten die Dichtungen alle in Ordnung sein.
Was meint Ihr kann ich das so problemlos machen?
Das Einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass hier die Zugstufendämpfer-Führungsstange komplett ausgezogen sein sollte, wenn das Öl reinkommt. Da ich eine 140er Revelation habe ist meine Stange auf der Luftseite kürze als die Dämpferseite ( die Revelation kann ja noch bis 150 verlängert werden) d.h. die Dämpferseite wäre, wenn ich an den Tauchrohren ziehe nicht komplett ausgezogen... Könnte es hier zu Problemen kommen?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Grüße
Lopez
PS: im Anhang findet Ihr einen Auszug aus der Anleitung nur zu diese Thema