Ölwechsel Fox Float 140 RL

Registriert
3. November 2011
Reaktionspunkte
1
Habe nun endlich die Zeit und die Zutaten um einen ersten Ölwechsel an meiner schlecht ansprechenden Fox F140 RL vorzunehmen. Wenn ich die Angaben der Fox Service-Seiten richtig verstehe, muss ich auf der Dämbferseite oben 160ml Fox Green 10 WT einfüllen und auf der Feder-/Luftseite unten 30ml Fox Green WT. Oben an der Luft-/Federseite dann noch mal 5ml von dem Fox Float Fluid.
Ist das erst mal korrekt so?
Welche Funktion genau hat denn das Fluid? Es kommt ja nur auf einer Seite rein und die Schaumstoffringe werden ja vorher in dem normalen Öl eingelegt. Kann mir das wer erklären?
 
Die 5ml float fluid kommen in die Luftfederkammer. Die 30ml unten im casting kommen da nicht ran, ist ja ein geschlossener Druckbehälter. Übrigens würde ich statt 30ml Gabelöl stattdessen Motoröl ins casting auf der linken Seite kippen, schmiert besser (und nur darum gehts links) und die Gabel spricht besser an. Rechts beim Dämpfer muss es schon Gabelöl sein.
 
O.K. , danke.
Den Tipp mit dem Motoröl werde ich beherzigen. Hohhe wirklich dass die Gabel sensibler wird.
 
Zurück