Off Topic: Alternative Radiosender in Stuttgart

Hallo,
wíe einige von euch wissen bin ich erst seit kurzem hier in Stuttgart. Nach längerem zappen im Radio stell i mia aber schon eine Frage:
Gibts hier echt keinen einzigen Alternative Radiosender a la FM4 die keine Pop-******** spielen sondern alternative, Rock, Punk,...!?!?
was issn das für n kaff hier!?! :aufreg: :D

Hmmm "das Ding", ist aber nicht unbedingt alternative... oder ein US Militärsender? Die haben immer wieder ihre speziall Sendungen... vielleicht auch nicht das richtige... I-Net Radios würden mir noch einfallen . :-)

Ich fürchte das wird ganz schön eng werden mit einem geeigneten Sender...

Hehe, wahrscheinlich ist das wirklich nicht das, wonach Du suchst, aber gib ihm mal ne Chance: dem Deutschlandfunk. Starkes Wortprogramm, aber auf ihren Musikstrecken kommt jede (!) Art von Musik mal vor. Wo hat man das sonst? Von Gregorianik bis New Asian Underground alles auf einer Frequenz... Und was gespielt wird, ist nicht das Charts-Gedudel, sondern von Musikredakteuren ausgesuchtes vom Feinsten. Auf der Playlist dürften Dich vielleicht Rock et cetera, Tonkost und [World Music] ...live interessieren.

Für S gibt die Seite auch zwei UKW-Frequenzen an, aber mit hoher Wkt kriegst Du ihn nur auf Langwelle (153 kHz) gut rein. Oder Digitalradio, falls das jemand schon hat??

Aber da hast schon recht: SWR kannst de Mäus geb!

Kannst es mal damit versuchen... alternative, punk oder so??? ich wüsste nichts

Die Frequenzen sind aber von Weil der Stadt, weil da wohne ich... ob die Stgt auch so sind? versuchen...

Das Ding (www.dasding.de) Eigentlich ein Jugendsender von SWR3 aber ganz nett. Ziemlich Abwechslung im Programm
UKW -> 90,8 MHz
Kabel -> 89,85 MHz

Sunshine (www.sunshine-live.de) Techno und Trance
UKW -> 104,9 MHz
Kabel -> 106,95 MHz

US Sender, aber Achtung die sind extrem breit gefächert, da läuft wirklich alles.
UKW -> 102,1

JAM FM -> HipHop, Reagea, Jazz... finde ich super Geil!!!!!
www.jamfm.de
Kabel -> 100,80 (und im Raum S nur über Kabel)

I-Net www.ebm-radio.de -> Ich mag es :-) Halt Indi und so :-)

Gruß Uwe

jep AFN auf 102,3 is´nit schlecht. Kommt im so ab 17: Uhr gut Muke.

wer böcke auf nen konzert hat (kostet nix) kann am 17.04.03.auch in die olgastr.3 kommen. ab 20:00 uhr rockt phloxx den hauseigenen keller.
mehr auf www.eckstein-o3.de

Wenn du's richtig alternativ haben willst, kannst auch das freie Radio
Stuttgart auf 99,2 einschalten. Da läuft dann von afrikanischer bis zur
orientalischen Musik alles --- auf keinen Fall Charts.
Musst dann aber auch viel blödes Geschwätz anhören.
Letzte Woche hat irgend so ein "Moderator" was von : "alles Nazis
ausser Mutti ! (Zitat) erzählt. Kann also auch ganz lustig sein.

Kannst vergessen!!!

Ich bin extra von Göppingen ins Allgäu gezogen, damit ich fm4 hören kann ;) !
Das ist und bleibt das einzige was es gibt im Radio! Alles andere ist absoluter Müll und macht aggressiv, wenn mans zu lange hören muss!!!

Kauf Dir doch die neue fm4 Sound-Selection und Du hast gute Musik auch in Stuttgart.

das gibts do net, fm4 empfangst in jedem bauernkaff in österreich! Da zieht man in die Stadt Stuttgart und hier gibts nicht mal einen einzigen Alternativsender! Hier wird die jugend aber auch ordentlich ausgegrenzt :rolleyes:

Hallo,

probiers mal mit SWR 2 oder SWR 4 - aber obacht, echt hardcore :D :D :D

Eigentlich musst Du hier immer von Sender zu Sender zappen, sonst wirst Du ziemlich eingelullt.
Tip : Das Ding , Dienstag ab 18.00 , Lautstark . Das kann man hörn

Dienstags von 18.00-20.00 uhr das ding anschalten(bei mir ist das 90.8) , da kommt "lautstark" ich denke es könnte dir gefallen 2 stunden rock sendung mit news zu bands und ähnlichem!

bin auch wütend das es keinen rochsender gibt! :i2:

Zurück