Offene Parks rund um München

Registriert
23. April 2012
Reaktionspunkte
36
Hallo Zusammen, ich muss geschäftlich nächste Woche von Montag bis Mittwoch nach München und würde gerne Biken. Kann mir jemand von den Lokals hier Parks oder Flowtrails nennen die schon auf haben oder befahrbar sind?(max 2 Std. rund um München)
In Netz sind alle mir bekannten leider noch geschlossen trotz des bomben Wetters.

Danke vorab!

Ride on!
 
Da ist die Gegend ein Entwicklungsland, das einzige von dem ich gehört habe sind Isartrails
 
Entwicklungsland??? Isartails aus der Innenstadt bis Schäftlarn sind hier die Hometrails. Fürs Bigbike sind die allerdings nicht, eher was fürs Trailbike. Macht aber auch Freude.
Bikeparks in unmittelbarer Nähe sind z.B. Samerberg oder Oberammergau.
Dazu gibt es unzählige Möglichkeiten zum Biken 1h südlich von München. In 2.5 Stunden biste zudem in Saalbach ;)
 
Naja... Es ist halt bis Ostern in den ganzen Skigebieten (in denen nun mal 90% der Parks im südlichen Raum und angrenzenden Österreich angesiedelt sind) noch bis Ostern Skibetrieb.
Was hat das mit Entwicklungsland zu tun?
 
Hätte ich auf die Seite vom Samerberg geschaut, hätte ich gesehen, dass die seit 01.04.17 offen haben, allerdings bis Mitte April ohne Liftbetrieb. Zum Glück hab ich net geschaut.
 
Was hat das mit Entwicklungsland zu tun?

Weils im Umkreis von 100km eigentlich so gut wie gar nichts offizielles gibt was sich wirklich lohnt wenn mans ein wenig fliegen lassen will.
Wobei die Isartrails kenne ich nicht.
OGau hat erst Ende April offen und da ist die Frage ob die Jumpline jetzt schon gut fahrbar ist.
Samerberg hat für einen Park jetzt auch nicht grad viel zu bieten, nach 2 Std. ist mir dort langweilig geworden.

Und Lermoos *gähn* :

In Bayern ist scheinbar die Forstlobby viel zu stark. Und angesichts der Topologie in Bayern ist das eben ein Armutszeugnis was es hier gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es lohnt sich auch mal außerhalb von parks zu schauen. verrückt, ich weiß
Bayrischer Wald, Flowvalley, Tegernseer. geht einiges an Naturtrails. nur Bike-Reservate ist auch kein guter Weg.
 
es lohnt sich auch mal außerhalb von parks zu schauen. verrückt, ich weiß
Bayrischer Wald, Flowvalley, Tegernseer. geht einiges an Naturtrails. nur Bike-Reservate ist auch kein guter Weg.
Da geb ich dir vollkommen recht und wenn ich eine Woche Zeit hätte würde ich das auch machen aber da ich nur kurz in München bin und ich keinen Trail kenne, wäre ein Bikepark überschau und planbarer;). Aber das geht wohl erst im Mai
 
Weils im Umkreis von 100km eigentlich so gut wie gar nichts offizielles gibt was sich wirklich lohnt wenn mans ein wenig fliegen lassen will.
Wobei die Isartrails kenne ich nicht.
Samerberg hat für einen Park jetzt auch nicht grad viel zu bieten, nach 2 Std. ist mir dort langweilig geworden.
Und Lermoos *gähn* :
In Bayern ist scheinbar die Forstlobby viel zu stark. Und angesichts der Topologie in Bayern ist das eben ein Armutszeugnis was es hier gibt.
..... und was machst Du dann hier? Komm doch am besten gar nicht hier her oder solltest Du hier wohnen zieh einfach weg. Am besten dahin wo Du Vollpfo... ähhhh Profi deine krasse Herausforderung findest und nicht alle Strecken so "gäähhhnn"-langweilig sind..
 
Da geb ich dir vollkommen recht und wenn ich eine Woche Zeit hätte würde ich das auch machen aber da ich nur kurz in München bin und ich keinen Trail kenne, wäre ein Bikepark überschau und planbarer;). Aber das geht wohl erst im Mai
ich bin leider selbst nicht da. hätte dir sonst gerne den guide gemacht an der Isar. es gibt hier auch einen isartrails Thread. da findet sich häufig jemand zum fahren. Viel Spaß in Muc!
 
..... und was machst Du dann hier? Komm doch am besten gar nicht hier her oder solltest Du hier wohnen zieh einfach weg. Am besten dahin wo Du Vollpfo... ähhhh Profi deine krasse Herausforderung findest und nicht alle Strecken so "gäähhhnn"-langweilig sind..

Schön, wenn gleich beleidigt wird, nur weil jemand den Samerberg als "eher langweilig" empfindet. Ich bin übrigens auch so ein Vollpfosten, Samerberg hat für mich nur Sinn wenn ich eh in der Nähe bin, sonst lohnt die Anfahrt nicht. Gewöhn dich dran, dass es Leute gibt, die andere Ansprüche haben.
 
Zurück
Oben Unten