oft gestellte frage gustav m...

ich bin ein wenig verwirrt, da ich folgende frage habe.und zwar geht es darum, dass ich meine 190mm scheibe(magura gustav m)von vorne nach hinten "befördern" möchte.da ich mir aber nicht sicher bin, welchen adapter bzw. bremssattelhalter ich brauche,wende ich mich an euch. :rolleyes:
jetzt wollte ich noch wissen ob es evtl geht, dass ich den bremssattelhalter der an der federgabel montiert war auch für hinten benutzen kann (nur den bremssattelhalter alleine funzt nicht, das weiß ich auch!), indem ich noch einen adapter dazwischen haue.habe da an den magura adapter "15" für louise/fr gedacht, meint ihr das könnte klappen?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im voraus :daumen:

Lass das mal mit dem Adapter. Es kann möglicherweise funktionieren, aber Gustav sollte schon für korrekte Funktion korrekt montiert werden, als mit dem entsprechenden Sattelhalter.

Also...
'n Freund von mir fährt selber eine '01er Gustl. Die war nach 3 Monaten am HR undicht. Daraufhin hat der Händler diese eingeschickt und den überarbeiteten Sattel zurückbekommen (war der selbe - die Kratzer waren identisch). Nur war da ein falscher Halter dran und die Zange hat die 160er Scheibe nur minimal getroffen. Wir haben uns dann unseren Teil gedacht und aus Spass an der Freude hinten die 190er drangeschraubt. Und violà, es passte genau. Magura hat dann aber den Sattel zurückgenommen und aus Kulanz einen ganz neuen mit passendem Halter geschickt.
Laut Katalog sind die Sättel übrigens nicht identisch, es muss allerdings einen Halter geben, mit dem man hinten die 190er fahren kann. Und komm bitte nicht auf so Gedanken wie zwei Halter gleichzeitig zu benutzen.

JCK

Der Sattelhalter, den du suchst, ist der Adapter No. 11, mit der Seriennummer 0721 395. Damit kannst du entweder vorne auf 210 mm, oder hinten auf 190 mm aufrüsten.
Ist nur nicht ganz billig das Teil. Kriegste bei bike-mailorder z. B. für schlappe 95,- Euro.
Am besten im ebay auf die Lauer legen, da hab ich meinen auch geschossen, für die Hälfte. ;)

gruß mahatma

mahatma schrieb:
Der Sattelhalter, den du suchst, ist der Adapter No. 11, mit der Seriennummer 0721 395. Damit kannst du entweder vorne auf 210 mm, oder hinten auf 190 mm aufrüsten.
Ist nur nicht ganz billig das Teil. Kriegste bei bike-mailorder z. B. für schlappe 95,- Euro.
Am besten im ebay auf die Lauer legen, da hab ich meinen auch geschossen, für die Hälfte. ;)

gruß mahatma

genau :daumen:

Zurück