oldschool BMX ..Galerie

Anzeige

Re: oldschool BMX ..Galerie
Da kann ich auch noch was dazu beitragen:



Mein 1983er Diamond Back Silver Streak...

Den Kindheitstraum habe ich mir vor ca. 10 Jahren gegönnt. Importiert aus Texas und mit, in meinen Augen,
schöneren Teilen bestückt. Im Original war es mit schwarzen Anbauteilen...
Hängt an der Wand im Arbeitszimmer und erfreut mein Auge :D
 
sehr fein!

ich cruise hin und wieder auf einem etwas jüngerem Modell von Diamond Back durch die Gegend... muss das Bike aber noch bissl pimpen

large_diamond-back.jpg
 
IMG-20151129-WA0048.jpg
Hallo zusammen,
Stelle ich mich erstmal vor, bin der Mathes aus Gevelsberg !

Bin ja echt erfreut Leute aus Deutschland zu finden die das Hobby mit mir teilen.
Die Liebhaber von Oldschool BMX sind ja wenig bis gar nicht im Netz vertreten ,und wenn dann sind die Foren extrem veraltet .

Wenn ihr noch ein paar Tops habt in der Hinsicht, immer gern !!!

Meine Sammlung besteht bisher auf 4 Bikes:
Haro Sport 1992
Haro Shredder 1997
GT. Vertigo. 1994
Mongoose Hooligans 1992
 

Anhänge

  • IMG-20151129-WA0048.jpg
    IMG-20151129-WA0048.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 293
  • IMG-20151129-WA0054.jpg
    IMG-20151129-WA0054.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20151129-WA0044.jpg
    IMG-20151129-WA0044.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20151129-WA0036.jpg
    IMG-20151129-WA0036.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 63
Danke, sorry mach das aber auch erst nen halbes Jahr ,und war mir erlich gesagt nicht bekannt das es auch noch midschool gibt.

Wo sind den da die Altersgrenzen bei Mid- und Oldschool ???
 
Hm, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welches Bj. mein altes Bike ist. Bin damit bis Anfang/Mitte 90er hinein gefahren und seitdem ist es außer Haus eingelagert. Deshalb hab ich auch nur dieses eine alte Foto davon zur Hand. Vom Design her (gerade, eher lange Sattelstüze und der Lenker mit Knick) würde ich aber auf ein Bj. irgendwann in den 80ern tippen.

pict0003-jpg.439504


Ich spiele gerade mit dem Gedaken, das Rad wieder herzurichten. Da müßten ein paar neue Tuff Wheels (inklusive Schläuche und Reifen) dran, die alten sind ziemlich hinüber. Und die Bremsen brauchen wohl neue Züge und Gummies sowie ein Ölbad. Fragt sich bloß ob man da noch passende Beläge bekommt... Naja, mal schauen. :daumen:

Weil ich das Rad so sehr vermißt habe, hab ich mir diesen Sommer einen 26'' BMX Cruiser aufgebaut. - Traf hier auf "geteile Meinungen", um es mal vorsichtig zu formulieren. :D

p1040563-jpg.438992

p1040824-jpg.438995
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil es nicht viel mit einem Cruiser zu tun hat Für mich sieht es auch eher wie ein MTB mit BMX Lenker aus. Ist das nicht ein GT Zaskar Rahmen? Mach doch mal ein besseres Foto von Deinem alten BMX. Dann kann ich Dir sagen ob es sich lohnt es aufzubauen.
 
Wahrscheinlich weil es nicht viel mit einem Cruiser zu tun hat Für mich sieht es auch eher wie ein MTB mit BMX Lenker aus.

Jo, eigentlich wollte ich Mag Wheels verbauen, hab die aber nicht in 26 Zoll bekommen. Und es sollte ein Singe-Speed werden. Dann bin ich über die roten Felgen gestolpert und hab promt den Anfängerfehler gemacht, mir eine alte Schraubkranznabe andrehen zu lassen, bei der ich ohne größer Umbauten keine vernünftige Kettenlinie mit einem Gang hinbekommen hätte. Eigentlich sollte es eher so aussehen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gt-talera-bmx-cruiser-mountainbike/391837556-217-4501 (Dank an GT-Sassy für den Link.)

Nur halt nicht ganz so schrill. ;)

Ist das nicht ein GT Zaskar Rahmen?

Outpost

Mach doch mal ein besseres Foto von Deinem alten BMX. Dann kann ich Dir sagen ob es sich lohnt es aufzubauen.

Hätte ich längst gemacht, wenn ich es nicht erstmal holen müßte. Bzw. mit der Kamera hin müßte. Das wäre die einfachere Lösung. Vielleicht komme ich die Tage mal dazu.
 
1984 Rickman Freestyler

Frame/Fork: Rickman Freestyler (no frame/fork stander's)
Handlebar's: Rickman Freestyler
Head set: Tioga Beartrap
Crank's: Redline flights 401
Bottom Bracket: Sealed Redline
Chain ring: Redline
Chain: Chrome Izumi
Pedals: Shimano DX
Seat post: Odyssey
Seat: Viscount MX
Seat clamp: TT Racing Products 'JAM Buttie'
Brake Set: Dia Compe
-rear MX1000
-front MX900
-levers Tech3
-cables dated 85
Brake pads: Skyway 'freestyle'
Stem: Tuf Neck 'freestyle'
Stem stiffner: TT Racing Products 'JAM Buttie'
Wheel set: Araya 7c rims laced to ACS sealed hubs
Tyres: Panaracer 'freestyle'
Valve caps: Steve Veltman 'RAD KAPS'
Grips: ODI mushroom

DF0CA6E3-5CF6-4F0C-98AE-3F9765A8187E_zpshn4uv75u.jpg


E8EC1220-9319-4D41-8EEC-01E70F410BD7_zpsikp5n6gn.jpg
 
1982 Thruster Tri Power

Frame and Fork - 1982 Thruster Tri Power. OG chrome and decals. This is a former factory rider's frame and fork.
Bars - NOS Thruster Power Bar
Stem - DK
Headset - NOS Tange MX 2 stamped
Grips - NOS Johar Supercross
Brakes - NOS Dia Compe MX 900 dated 0381/NOS Dia Compe cable clamps/New Dia Compe cable
Seat and Guts - NOS Kashi guts and new re-issue Kashi seat. (Only used a re-issue here because I loved the blue rails and thought it fit perfect.)
Seatpost - New Chromoly/NOS Thruster decal
Seat clamp - NOS Dia Compe MX1500
Pedals - NOS KKT AMX
Cranks - SR Tubular
Chain wheel and Spider - MINT Suntour 43 tooth/ Sugino spider and Sugino chain ring bolts
Bottom Bracket - Tioga sealed
Chain - Izumi
Freewheel - NOS Shimano 333
Wheels - Araya 7X/NOS Shimano high flange hubs/stainless steel spokes
Tires - CST skinwall snakebelly

IMG_0823_zpsdc6cc9c6.jpg
 
1988 Haro Master

Frame: 1988 Haro Master
Fork: 1993 Haro Sport
Haro Freestyle Handlebars: 8 rise-6 back sweep-3 upsweep 16 mm offset by Milos Mihajlovic
Stem: SR Stem from 1982 Raleigh Burner
Brake Levers: Dia Compe-Tech 77
Grips: Odyssey Chase Hawk
Gyro: Odyssey Gyro Gen II
Seat: Dyna Viscount
Seat Post: Haro Fusion Layback Post
Seat Post Clamp: Haro Double seat post clamp
Front Brake: ACS Boa
Rear Brake: Dia-Compe XCE U Brake
Chain: Odyssey Bluebird
Chainwheel: High Tensile 40T chainring from 1982 Raleigh Burner
Crank set: Shadow Conspiracy
Pedals: Haro
Pegs: Khe FuS pegs
Front Hub: Unknown-Survivor
Rear Hub: Odyssey V3 Casette
Rims: Odyssey Sevenka 48 h
Tyres: Duro White Wall Tyres
Special thanks Julian Delerium, Pablo Mieres and Milos Mihailovic and Ergin Arabacioglu for their support!

IMG_3005JPG-r_zps84435d63.jpg


IMG_6072-r_zps1dfc3e12.jpg
 
1984 Torker Freestylist
Parts List
# 84 Freestylist frame and fork
# 85 Master bars Anlun made
# Nitto layback seat post
# Redline 177mm 401 cranks
# Redline BB and cups
# Shimano DX pedals
# Izumi chain
# Shimano sprocket 16t
# Peregrine 48s HP rims
# Panaracer HP 406 tires
# DK freestyle stem
# Dc mx seat clamp
# Tioga bear trap 2 head set
# Dc 883 Nippon calipers
# Dc tech 3 levers
# Kashimax seat
# Oakley B-1B grips

IMG_2300.jpg


IMG_2320.jpg


IMG_2313.jpg


IMG_2292.jpg
 
RICHTIG, aber ich hab auch noch andere Quellen, wie du so schön sagst :)

SOWAS muss man doch im Netz verewigen&verbreiten, vor allem um nicht lange suchen zu müssen!
Desweiteren sagte ich ja schon zum Anfang, im 1. POST... als ICH diesen "FRED" zum Leben erweckte,
es dürfen classic/retro (aber auch kurze Ausschweifungen) ..Netzfunde & natürl. auch eigene BMX gezeigt werden ;)
:bier:
 
Hmm, ich finde ein Link zum bmxmuseum sinnvoller. Da muss man doch viel weniger lange suchen, weil da alles alphabetisch nach Bikes sortiert ist. Hier muss man die ganzen Seiten durchforsten. Ich fände es besser wenn hier nur die eigenen Bikes oder welche aus "besonderen" Quellen gepostet werden. Nur so eine Anregung.
 
..nette Anregung, und du kannst das auch gern so machen, wie du möchtest,

ich dagegen, kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich erst einen LINK laden muss, bzw. nicht gleich ein Foto sehe,
deshalb hab ich diesen FRED auch eröffnet, so wie er ist, da ich ihn genau so wollte,
somit wird er so bleiben wie er auch schon immer war ! :bier:
 
Damit verabschiede ich mich hier. Nicht wegen der Fotos, nein. Sondern weil du dich hier als der große Zampano hinstellst: "ICH hab diesen Fred eröffnet." Geht gar nicht! Zumal Dein Wissen über oldschool BMX nicht ganz vorne einzuordnen ist.
Reingehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspann dich mal, oder biste über die Weihnachtstage unentspannter als an anderen Tagen ?! :D

D.h. ich werde ja wohl noch sagen dürfen, wie ich es am besten finde,
und netterweise darauf hinweisen dürfen, dass ICH es nun mal so wollte, ansonsten hätte ich den Fred nicht SO eröffnet, wie er ist,
nur so ...nicht anders ..war es gemeint, OHNE mich hervorheben zu wollen, ALSO komm mal runter, von deinem hohen Pferd,

zumal ich auch sagte, dass du es gern machen kannst, wie du möchtest,
deshalb müssen es ja nicht gleich alle so machen wollen, wie du vorschlägst ;)

ps. ich spiele mich hier mit Sicherheit nicht als Besserwisser auf, da fass dir mal lieber an deine eigene Nase !!!
Ich bin für Infos immer offen, aber der Ton macht die Musik !!! :aetsch:

FROHE WEIHNACHTSTAGE, wünsche ich trotzdem :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
1986 CRAZY COLOR California Freestyle
• Tioga Crazy Color Seatpost & Power Disk
• Tioga CD Chainring
• Tioga Taskforce Cranks
• Tioga Quick Release Seat Clamp
• Tioga Headset (4 of them actually)
tongue.png

• Dominator Seat
• KKT Pedals
• Pacific Freestyle Fork Stand
• AME Grips
• Odyssey Brakes
• ACS Stem & Rotor
• Peregrine Master Wheels
• Comp ST Tires
CW_FINAL_SUB_2.jpg


CW_FINAL_SUB_4.jpg
 
Zurück
Oben Unten