Olympia 2004 - suche Streckendaten

Roudy-Radler

sucht_nach_wald
Hi,

wer weiß wo ich Höhenprofil (HAC -Daten ?) oder die Höhenmeter pro Runde/Gesamt finde.
Mich würde mal interessieren wie die Leistung der Pro´s richtig einzuschätzen ist. Naiv gesehen klingt 43,3 km in etwas über 2 h machbar (ABER EBEN NUR NAIV GESEHEN)
Die Streckenbeschaffenheit war zu erkennen, aber Anstieg und Abfahrten kamen im Fernsehen nicht so richtig raus.

Liege ich mit einer Schätzung von 400 hm/Runde richtig ?

Gruss
Roudy

würde mich auch mal interessieren !

fand nämlich die rundenzeiten und durchschnittsgeschwindigkeiten (19 km/h) recht langsam.
dachte immer, dass cc-rennen vom tempo viel krasser sind als marathons. und bei letzteren fahren die sieger auf einer anspruchsvollen strecke einen schnitt deutlich über 20 km/h.

ich kann mir das eigentlich nur durch den extrem sandigen untergrund erklären. die höhenmeter machen doch diesen jungs auch sonst nix aus ;)
und mit sandigen strecken hab ich bisher noch keine erfahrung gemacht.

trotzdem wäre mal ein höhenprofil sehr interessant. also her damit :D

Ich durfte grad gestern wieder erfahren, dass CC viel langsamer als MA ist, dafür aber viel hektischer und die Strecken sind wesentlich krasser (technisch, oft hat man auch bergauf zu kämpfen, hoch zu kommen). Aber, wenn man mal in die Ergebnisse der CCs reinschaut ist ein 20er Schnitt auch bei den Pros nicht allzu häufig.
Wieviel Höhenmeter die Olympiarunde hatte, stand hier mal irgendwo im Forum - ich habs aber vergessen.
StarKI

Der Moderator hat das gesagt das es 180Hm pro Runde wären.Im Fernsehen sah es ja auch nicht so viel aus,aber irgendwie täuscht das glaube ich.Weil bei der Tour de France kommt das im Fernsehen auch nie so rüber da denkt man oft die fahren grade obwohl es schon ganz schön bergauf geht.

ICh habe es gefunden.
Man(n) glaube es kaum. Die UCI selbst hatte es auf der Homepage versteckt !!!

Course analysis (in meters)

Total distance per lap 6000 m
On forest road 2240 m
On wide track 1160 m
On single track 2600 m
Height gain 268 m

Macht als incl. Einführungsrunde 43,3 km und 1876 hm

Im Anhang das Profil :-))

Gruss
Roudy

mit sandigen strecken hab ich bisher noch keine erfahrung gemacht.

sandige strecke aufwärts=trotz gleichem kraft aufwand ist man langsamer es schlaucht mehr !
abwärts,....=spaaaaaaaaass

Zurück