"Gipfelstürmer" Lukas Stöckli

Ich habe Luki eine ca. 70km Tour im Napfgebiet gezeigt, für seine Bike Explorer Innerschweiz DVD.
Da kam er auch etwas unpünktlich zum Treffpunkt um 08.30 h, was eigentlich untypisch für ihn ist.
Seine Hose war nicht mehr ganz frisch und es stellte sich heraus, dass er vorher schon im Entlebuch Schimbrig-Wasserfallen-First gefahren war.

Wer hier von der 25er Kassette beeindruckt ist, sollte vielleicht wissen, dass er diese vorzugsweise mit der grossen Scheibe kombiniert ;)

Am beeidruckendsten fand ich , dass er in Steilpassagen in denen ich am Anschlag fuhr, auf dem grossen Blatt neben mir herfuhr, in einer Hand das Diktaphon in in welches er Bemerkungen wie "Y-Verzweigung rechts" reinsprach.

Man muss ihn erlebt haben. :eek:

Anzeige

Re: "Gipfelstürmer" Lukas Stöckli
Leute, zieht euch mal diese Videos rein und lasst es auf euch wirken...

Zu geil, was der Mann da geleistet hat. Gut dass nino die kassette von dem Bike abgelichtet hat. Das muss man sich mal vorstellen. Die kleinste Übersetzung 22-25, und das bei diesen Mörderanstiegen :eek:

Am besten fand ich die Kurzausschnitte, die Lukas beim "Training" zeigen. Unfassbar, der Kerl läuft mit Gewichten an den Beinen im Schnee die Rampen hoch...

RESPEKT

kramkram...ich grab den aus aktuellem anlass nochmal aus:

ich habe mir grad zum x-ten mal die käufliche DVD des Gipfelstürmers angeschaut. da hat es neben den kurzen beiträgen und em grösseren beitrag den man im schweizer fernsehen sehen konnte nun endlich auch BONUSMATERIAL drauf!! Jungs, wenn ihr irgendwie könnt zieht euch diese bilder rein! DAS sind die aufnahmen die das wiedergeben was ich zu schildern versuchte. erst beim betrachten dieser fantastischen aufnahmen kommt rüber was der Lukas da geleistet hat. wo er da überhaupt überall rauf- und runtergefahren ist und was für strapazen das gewesen sind.

es hat nebst den bekannten aufnahmen 3 Specials:

-Helikopteraufnahmen! da hats einfach superspektakuläre aufnahmen von der etappe auf dem Breithorn. auch die extrem steile abfahrt auf dem gletscher mit dem seil gesichert und mit den bergführern auf skiern dahinter....einfach nur geil!!

-Panorama! super stimmungsvolle bilder der verschiedenen gebiete. mal verträumte, neblige alb, dann rauhe, supersteile felswände oder schotter....die aufnahmen vom aufstieg zu Theodul mit der "marslandschaft"...die gletscherseen...einfach nur geniessen!

-Downhill! hier sind die spektakulären,steilen und technischen abfahrten zu sehen. man bekommt eine ahnung wie steil das terrain war und man sieht dass der Lukas sein bike beherrscht...echt stark!

ich kann die DVD echt nur empfehlen!!!

nein, ich verkauf sie nicht und bin auch nicht am gewinn beteiligt:)

so - ich kram den zu gegebenem anlass wieder mal hervor..

seit heute on-line ein zusammenschnitt der speziellen art wo man neue bilder der breithorn-befahrung sehen kann. ich kann das nur empfehlen-saugeil! für diejenigen welche die Gipfelstürmer DVD noch nicht haben endlich die möglichkeit mal einen eindruck zu bekommen wie das richtig ausgeschaut hat. in den doch recht kurzen beiträgen vom schweizer fernsehen kam meiner meinung nach nicht rüber was der Lukas da gemacht hat. dieselben, eindrücklichen bilder gibts dann auch von anderen etappen , von den ganzen spektakulären downhills etc...alles im bonusmaterial auf der DVD.

hier aber schon mal ein gratis-eindruck:
http://youtube.com/watch?v=-7z23zGG_4g

diese bilder hingegen wurden vom schweizer fernsehen speziell zusammengestellt anlässlich der übergabe von Frischis Marathon-WM bikes ans Luzerner Verkehrshaus. Diese bilder liefen dann im grossen I-Max kino. das muss der hammer gewesen sein. teile dieser bilder sind auch auf dem bonusmaterial der Gipfelstürmer-DVD zu sehen. aber da hats noch viel bessere einstellungen drauf...bleibt noch zu erwähnen dass Frischi frisch in Zermatt ankam. Lukas hingegen hatte in den vorangegangenen tagen schon 4 etappen zu je 5000 höhenmetern in den beinen (ich sags zum hundersten mal, sowas glaubt man nicht wenn mans nicht selber gesehen hat-ein Tier!!)

live wars natürlich nochmal eindrücklicher...

apropos - diese woche mit Lukas hat mir so stark gefallen dass ich mich für einen Transalp mit Lukas angemeldet habe:
http://lukasstoeckli.ch/dynamic/page_anmeldung.asp?seiid=24

6 etappen
bis 3600 höhenmeter täglich
50-100km
...
das wird lustig;)

Zurück