Trans - Schwarzwald: Route steht

Thunderbird schrieb:
@ duffner: .

Mit dem "Schnickschnack" am Bike hast du mich aber schon gut erwischt.
Ich habe einige Teile dran, die eigentlich völlig unnötig sind.
Bei mir liegt der Schwerpunkt halt mehr auf dem Materiellen und
bei dir anscheinend eher beim Bike-Erlebnis. Jedem das Seine. :bier:

Hast du sehr schön gesagt. :daumen:

Thb

Thunderbird, der war Klasse :daumen: :daumen: :daumen:

Damit hast du gute Chancen bei uns mitzumachen... :cool:

Cook schrieb:
...Die "Trans-Schwarzwald" zielt daher eindeutig auf gesponserte Profis, Yuppies und Bessergestellte. Und dazu gehöre auch ich leider nicht...

BOOOOOAAHHH!!!!! Der Cook nu wieder!
Bin ich ein "gesponserter Profi", ein Yuppie oder ein Bessergestellter :confused:
Wo fängt das an wo hört das auf, ein "Bessergestellter" :confused:
Ich bilde mir mal ein, ich bin nix von dem und fahre trotzdem mit.

Aber ich kann dir ja mal danach erzählen welche gesponserten Profis, Yuppis oder Bessergestellte mitgemacht haben...

Gruß an die Guten unter uns :D gell Cooky

Ach ja, irgendwo hab ich gelesen, dass diese TS auf Hobbyfahrer zugeschnitten sei!?

duffner schrieb:
Ach ja, irgendwo hab ich gelesen, dass diese TS auf Hobbyfahrer zugeschnitten sei!?

Also ich empfehle Dir den ersten Post in diesem Fred nocheinmal gaaanz genau zu lesen. Und dann erkläre mir mal wie Du darauf kommst das diese Etappendaten (Km /Hm) auf Hobbyfahrer zugeschnitten sind.

Überlege mal wo bei einem Marathon prozentual die meißten Teilnehmer am Start sind. Doch wohl über die kleinen & mittleren Runde wenn angeboten, bestimmt nicht auf der 120 Km Distanz.

cook schrieb:
Natürlich kann man eine Erstveranstaltung auch erst mal "familiär" mit Charakter und einer gewissen Bescheidenheit durchziehen um dann zu wachsen.

Diese Formulierung gefällt mir, vor allem das mit der >gewissen Bescheidenheit< hat was.

.

skyder schrieb:
Zur Info:
..."Wir richten uns ganz klar an den ambitionierten Hobbyfahrer", erklärt Organisator Kai Sauser. Gerade für Ersttäter in Sachen Etappenrennen sind die Bedingungen optimal...
skyder

@C.K
Ich habe zitiert was skyder geschrieben hat. Und wenn du mal ein Etappenrennen über die Alpen oder einen Marathon in den Alpen gefahren bist wirst du doch bemerkt haben, dass dort die Wege nicht so leicht zu fahren sind als im Schwarzwald. Das liegt vor allem daran dass der Schotter der auf den Alpenwegen liegt zum großen Teil viel gröber ist als der auf den Schwarzwaldwegen. Auch sind die Anstiege nicht so lang. Und glaub mir, das macht eine Menge Körner aus.

Die Höhenmeter sind human da hat man in den Alpen schon andere Höhen zu bewältigen, da sind es nicht 2.800 Hm sondern unter Umständen 3.900 Hm an einem Tag!!
2.800 Hm und mehr hat jeder anständige Marathon und da machen jede Menge "ambitionierten Hobbyfahrer" mit und sind nicht schlecht unterwegs!
Ich finde eh, dass die Hobbyfahrer (ambitionierte) immer stärker werden.

Ich finde allerdings, beim TS sind es verhältnismäßig viele Kilometer.

Sorry, da habe ich wohl überlesen das Du zitiert hast. ;)

duffner schrieb:
@C.K
Und wenn du mal ein Etappenrennen über die Alpen oder einen Marathon in den Alpen gefahren bist...

Habe ich. (Wenn Du mal in meine Signatur schaust...)

duffner schrieb:
3.900 Hm an einem Tag!!

Nicht die Regel !

duffner schrieb:
Ich finde allerdings, beim TS sind es verhältnismäßig viele Kilometer.

Genau das finde ich auch! Und im Zusammenhang mit den Hm kostet das nicht viel weniger Körner.

Aber egal, das führt jetzt weg vom eigentlichen Thema.

C.K schrieb:
Habe ich. (Wenn Du mal in meine Signatur schaust...)
Da hab ich aber diesmal den falschen erwischt. Sorry, aber ich kann nicht jeden kennen. Aber das wundert mich dann sehr?

C.K schrieb:
Nicht die Regel !
Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber bei einem 120er sind es allemal 3.000 und da fahren doch nicht wenige Hobbyfahrer mit!?

C.K schrieb:
Genau das finde ich auch! Und im Zusammenhang mit den Hm kostet das nicht viel weniger Körner.
Aber egal, das führt jetzt weg vom eigentlichen Thema.
Da bin ich dann doch wieder anderer Meinung weil
22000 Hm / 650 km = 34
aber
10000 Hm / 450 km = 22

Aber jetzt würd mich doch mal interessieren wieviel aus dem IBC eigentlich mitmachen. Werd mal ne Umfrage starten...
Wer macht beim Trans Schwarzwald mit?

tja, ich werde auch nicht mit fahren, weil zu teuer. schade, als ich zuerst von der ts gehört habe, fand ich das total klasse, dachte dabei auch, dass das vielleicht ne günstige alternative zu der schon sehr teurern tac ist, was aber leider nicht der fall ist.

ich bin 04 viele marathons gefahren, dabei einige der 40-euro klasse (z.b. kirchzarten mit 48 euro :mad: ) und hab echt keine lust mehr, so viel startgeld mehr auszugeben, zumal marathons für 20 euronen auch nicht schlechter sein müssen.

ich will jetzt nicht beurteilen, ob das startgeld berechtigt ist oder verbesserungsvorschläge bringen, aber wie gesagt: die ts ist mir einfach zu teuer, sorry!

den veranstaltern wünsche ich trotzdem, dass die erste ts n erfolg wird!

Zurück