Olympiarennen der Herren

Paar Fragen und Beschwerden:

1. Merei... (wie wird der geschrieben :D ), naja der Specialized Fahrer
halt, gedopt. Der war doch Weltmeister, oder?

2. Wo ist Frischi :confused:

3. Der Preis für die grauenhafteste Berichterstattung geht an die öffentlich
rechtlichen Sender :mad: . Is ja schlimm, was den Zuschauern da teil-
weise für ein Stuss erklärt wird. Warum berichtet Eurosport nicht, wie
gestern bei den Damen :heul:

Meinungen und Antworten erwünscht :daumen:

frischi iss grad 16er hatte am anfang wohl probleme, sauser hat auch nen defekt schlechter tag für die schweizer. ich gucks übrigens am schweizer fernsehen an, die haben zwar nen üblen dialekt, aber dafür richtig ahnung.

Man kann über den ZDF-Kommentator sagen was man will aber er hat gerade ein super Statement abgegeben: Mountainbiker = Naturliebhaber :daumen: Hoffentlich haben viele Rentner diese Übertragung gesehen bevor sie zu ihren Samstags-Wander-Touren aufbrechen.

LÖL, die erklärung Fully vs. Hartail war klasse
lachen.gif

was ein spaten...... :rolleyes:

Ich dachte die Profis lassen sich den Arsch amputieren und fahren mit einer Prothese aus Carbon? Leichtbau und so...

Vielleicht denkt ihr mal daran, dass da nicht nur solche Bikeprofis wie ihr zugucken, sondern auch normale Menschen, die nie oder selten Fahrrad fahren. Außerdem: Erstmal besser machen, was den Kommentar angeht!

schade das mit dem fumic aber wenigstens ist der kleine 8er geworden :daumen: war für mich als ex dhler interessant zu sehen wie fahrtechnisch fit die jungs da waren und wie flott es da runter ging ! respekt :daumen:

ich fand das rennen ganz gut, außer natürlich die berichterstattung, naja wir sollten aber mal froh sein, dass mtb über haubt im tv gezeigt wird!! olympia ist ja das einzigste, wm oder so wierd ja nie geziegt!! warum eigentlich nicht?? :mad: dafür könnten sie doch son scheiß wie golf oder so lassen!! :mad: :mad: :mad:

painkiller

nocode schrieb:
der kommentar im zdf ist, gelinde gesagt, zum :heul: ... im orf aber auch nicht viel besser
Er kommentiert aber immer noch um Längen besser, als der ARD-Mann von gestern bei den Frauen. Er entblödete sich nicht, das MTB-Rennen mit dem Radsport-Klassiker Paris-Roubaix und seinen gefürchteten Kopfsteinpflasterstrecken zu vergleichen. Auch die immer wieder anklingenden vermeintlichen oder auch eingebildeten Parallelen zum Straßenradsport waren störend. Ich bin selbst auch Radrennfahrer, aber ein MTB-Rennen läßt sich nur schwerlich mit einem Straßenradrennen vergleichen. Ungefähr so wie Diskuswerfen und Hammerwerfen, in beiden wirft man etwas und der Werfer steht in einem Kreis.

Am besten fand ich gestern die Kommentare ab 11:00 Uhr auf EuroSport. Die aber mußten heute früh die Boom-Sportart und Olympia-Knaller "Wasserspringen" anstelle des MTB-Rennens zeigen. Eine eigentümliche Programmwahl.
Von daher war mir der ZDF-Mann lieb und recht, da er sich zumindest anstrengte, im MTB-Genre zu bleiben und das ZDF sich die Freiheit nahm das MTB-Rennen zu übertragen. Im Übrigen zeigen die Zuschauermengen an der Strecke doch recht eindrücklich, daß da grosses Interesse herrschte (vielleicht lag's aber auch nur an den niedrigen, im Vergleich zu anderen Veranstaltungen, Eintrittspreisen).

Ciao

Zurück