Oneup Dropper Post

Bei mir sind es bestimmt 15mm, um welche ich die Nase des Sattels hin und her drehen kann...

Aaah, da war was....
Es kann sein, dass ich das mit einer anderen Sattelstütze verwechsel, aber demontier mal den Sattel und die untere Gestellführung.
Da sollte nicht nur der Luftanschluss unter einer Gummikappe sein, sondern auch ein großer Inbuseinsatz (so 12mm +/-) - den mal richtig fest anknallen !
 
Danke für den Tipp! Ist schon wieder auf dem Rückweg zu BC. Könnte mich aber nicht entsinnen da einen Inbus gesehen zu haben, bin mir da aber unsicher.
Trotzdem Danke!
 
Also jetzt muss ich ehrlich mal die "Langlebigkeit" der Stütze in frage stellen.

Ich habe sie jetzt seit 07.18 im Einsatz. Das sind grad so 6 Monate.
Heute musste ich sie schon schmieren, da sie gestern auf der Tour teilweise "hängen geblieben" ist. Sprich ist bei der Hälfte vom Hub stehn geblieben.
Soviel wie über Reverbs geschimpft wird - aber sowas hatte ich da eigentlich noch nie...

Naja, jetzt ist mal frische fett unter dem Staubabstreifer (welcher im übrigen furz trocken war). Jetzt sollte es wieder gehn.
 
Also jetzt muss ich ehrlich mal die "Langlebigkeit" der Stütze in frage stellen.

Ich habe sie jetzt seit 07.18 im Einsatz. Das sind grad so 6 Monate.
Heute musste ich sie schon schmieren, da sie gestern auf der Tour teilweise "hängen geblieben" ist. Sprich ist bei der Hälfte vom Hub stehn geblieben.
Soviel wie über Reverbs geschimpft wird - aber sowas hatte ich da eigentlich noch nie...

Naja, jetzt ist mal frische fett unter dem Staubabstreifer (welcher im übrigen furz trocken war). Jetzt sollte es wieder gehn.
Check mal den Luftdruck, der war bei mir viel zu niedrig.
 
Hast du sie im Neuzustand frisch geschmiert gehabt?

Wenn das ihr einziges Laster ist finde ich kann man damit gut leben

Nein. Ausgepackt und eingebaut. Ein euer Artikel sollte ja out of Box funktionieren

Check mal den Luftdruck, der war bei mir viel zu niedrig.

Hab ich nicht gemacht. Aber als ich den staubabstreifer nach oben geschoben hab, war schon deutlich zu spüren, dass der sehr schlecht läuft
 
Leider nicht.

Ich hab meine gleich gefettet beim Auspacken da ich hier schon von der Problematik gelesen hatte.

Bin ich gespannt wann der erste richtige Ausfall hier gibt.

Edite: man darf auch nicht vergessen das man hier eine der günstigsten Dropperpost hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine läuft seit Oktober im Hardtail mit Ü100kg ohne Probleme :daumen: das darf gerne so bleiben. Bisher aber erst 600km
 
Heute ist mir der OneUp Remote Hebel einfach bei der Betätigung abgebrochen.
Hatte schon bei der Montage kein gutes Gefühl bei dem Teil, da der Kunststoff nicht besonders hochwertig wirkte.
Mal schauen ob ich den ersetzt bekomme.

Gruß xyzHero
 
Hi, wollte grad eben ne Tour starten, sackt mir doch die Stütze laufend weg. Hm. Mal nach dem Luftdruck geschaut. War glaube auch zu wenig. Hab dann leider versehentlich den Luftablassknopf gedrückt. Jetzt bekomme ich aber keine Luft mehr rein. Was kann das sein? VG marcy
 
Stütze ausfahren, Pumpe drauf, 250-300PSi rein.

Wenn die Stütze nicht richtig sperrt, kann es aber auch an der Betätigung (Schaltzughülle) liegen.
 
Das hatte ich befürchtet... Komisch dass es anscheinend nur wenigen Herstellern gelingt ein vermeintlich einfaches Produkt wie eine Teleskopstütze langfristig problemlos funktionierend herzustellen. herzustellen.
Wir haben bisher nur mit Onoff pija und FOX transfer problemlose Erfahrungen gemacht. Die Transfer gibt es ja nun endlich auch in 175mm...

Die neuen sdg tellis haben wir gerade unter testbedingungen..[/QUOTE]
 
Wolftooth ispec-b passt super an die tech 3.
Habe die light action Variante , der funktioniert einwandfrei. Hatte vorher die Bikeyoke remote, da war mir aber die Auslösekraft bei der Oneup Stütze zu groß.

EDIT : oops, hab überlesen, dass es um den race hebel geht ....

Der von dir verlinkte Sram Adapter würde ich an die Bikeyoke remote passen. Die Sram Variante von wolftooth passt da nicht ran.
Mit der triggy löst die Stütze für meinen Geschmack aber zu schwer aus. (kann aber je nach zugverlegung variieren)

Die Sram Variante von wolftooth in Kombination mit einer mmx-Schelle ist nicht gerade die schlankeste Lösung. Da würde ich dann eher die wolftooth remote mit der wolftooth Schelle nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ausgepackt und eingebaut. Ein euer Artikel sollte ja out of Box funktionieren
Hab ich nicht gemacht. Aber als ich den staubabstreifer nach oben geschoben hab, war schon deutlich zu spüren, dass der sehr schlecht läuft

Also meine ist auch nicht mehr ausgefahren. Luft rein hat wieder 2 Runden funktioniert, danach blieb sie wieder hängen. Luft gecheckt ist so weit ok, Service gemacht führt zu keiner Besserung. Die einzige Möglichkeit, dass sie noch funktioniert ist die Sattelklemme sehr locker anzuziehen. Dies führt dazu, dass ich nach jeder Abfahrt einen krummen Sattel habe.
Die Stütze habe ich bei BC reklamiert mal schauen was dabei rum kommt.
 
Bei mit fährt die stütze nach fahrpause wegen Krankheit von 3 Monaten trotz gelöste Klemme nicht mehr ganz aus. Letzten 3 cm muss ich ziehen. Wo liegt das Problem bzw was ist die Lösung ?
 
Zurück
Oben Unten