Oneup Dropper Post

Hast du über Oneup oder BC bestellt?

Über OneUp (Backorder 14. Mai) und eine Fox Transfer 2/3 Fach Remote über Willhaben (Flohmarktplattform in Österreich, falls nicht bekannt ;))

Ein Händler in meiner Umgebung würde mir zwar noch einen besseren Preis machen, aber er meint er ist sich nicht sicher ob er aus der nächsten Lieferung was bekommt.
 
Und warum nicht die OneUp-Remote verwenden? Das Ding ist übrigens geil. Da ist ein wirklich riesiges Kugellager verbaut :eek:
 
Hab die 170 mm Stütze über BC bestellt. Jetzt ein EMail erhalten, dass voraussichtlicher Liefertermin doch erst am 25.5. ist. Vielleicht nicht ganz uninteressant, falls wer das Teil für ne Tour braucht.. lg
 
Ich möchte mir die stütze ja für mein hardtail holen.
Ist die eigentlich stufenlos? Ich könnte dazu in der Beschreibung bei bc irgewie nichts finden [emoji848]
 
Hab die 170er jetzt einmal gefahren. Verbaut ist sie in einem Nomad 3 (Größe M). Funktioniert super. Bis jetzt kein Unterschied zu Revive oder Transfer.
 
Kennt ihr eigentlich einen Shop, wo man die Stütze zeitnah bekommen kann (31.6mm, 170mm Hub, Sram Matchmaker). Bc sagte, dass es bei Ihnen an die 8-12 Wochen dauern kann bis sie welche bekommen
 
Also mal unser erster bericht zur OneUp Stütze!

Erstmal ist es toll dass der Hersteller anscheinend aktuell keine Händler mehr versorgen will, da er hinten und vorne anscheinend nicht mehr nachkommt mit dem Produzieren. Auf Anfragen reagiert der Hersteller generell recht dürftig.

Zweitens dauerte der Versand hierher fast 2 Wochen für die ersten Stück.

Drittens sind seine Angaben nicht wirklich real. Wir haben die OneUp Dropper post neben die OnOff Pija zb gehalten. Der Unterschied in der Länge sind ein paar mm ! Daher wundern wir uns, dass laut deren Angaben eine 170mm Stütze verbaut werden kann, wenn andere 150mm Varianten anderer Hersteller gerade noch in den Rahmen gehen!
Nachdem die Fox Transfer zb noch etwas kürzer bauen als die OnOff Pija ist somit fraglich ob dort wo eine Transfer ansteht mit 150mm, nun überhaupt eine OneUp mit 170mm verbaut werden kann. Man bedenke, rein physikalisch schonmal 4cm Längenunterschied :)

Viertens möchten wir gerne erwähnen, dass bisher noch keine Erfahrungen bestehen was Haltbarkeit etc anbelangt, unsere Erfahrungen jedoch mit solchen kleinen Anbietern, vor allem aus der USA, sind diese, dass Problembehebungen in der regel mehrere Wochen bis Monate dauern. OneUp hat nur ein Warehouse in den UK.

Wir haben OneUp erstmal wieder aus dem programm genommen, bis wir wieder uneingeschränkt als Hänlder bestellen können und support bekommen.

Eine 170mm Version in 30.9mm haben wir lagernd, ddiese werden wir verbauen und TEsten und euch auf dem Laufenden halten.

Ebenfalls was die Abmessungen und Einbaulängen etc betrifft
 
Meine Stütze sollte morgen kommen- ich hoffe dass da alles passen wird- ins Delirium sollte ne 170mm ja reinpassen.

Hoffe dass die halten wird- die X Fusion Manic war leider ausverkauft, sonst wäre die meine 1. Wahl gewesen... guter Support durch Lemonshox und Ersatzkartusche kostet 30€ ... da kann man nix falsch machen
 
Also mal unser erster bericht zur OneUp Stütze!

Erstmal ist es toll dass der Hersteller anscheinend aktuell keine Händler mehr versorgen will, da er hinten und vorne anscheinend nicht mehr nachkommt mit dem Produzieren. Auf Anfragen reagiert der Hersteller generell recht dürftig.

Zweitens dauerte der Versand hierher fast 2 Wochen für die ersten Stück.

Drittens sind seine Angaben nicht wirklich real. Wir haben die OneUp Dropper post neben die OnOff Pija zb gehalten. Der Unterschied in der Länge sind ein paar mm ! Daher wundern wir uns, dass laut deren Angaben eine 170mm Stütze verbaut werden kann, wenn andere 150mm Varianten anderer Hersteller gerade noch in den Rahmen gehen!
Nachdem die Fox Transfer zb noch etwas kürzer bauen als die OnOff Pija ist somit fraglich ob dort wo eine Transfer ansteht mit 150mm, nun überhaupt eine OneUp mit 170mm verbaut werden kann. Man bedenke, rein physikalisch schonmal 4cm Längenunterschied :)

Viertens möchten wir gerne erwähnen, dass bisher noch keine Erfahrungen bestehen was Haltbarkeit etc anbelangt, unsere Erfahrungen jedoch mit solchen kleinen Anbietern, vor allem aus der USA, sind diese, dass Problembehebungen in der regel mehrere Wochen bis Monate dauern. OneUp hat nur ein Warehouse in den UK.

Wir haben OneUp erstmal wieder aus dem programm genommen, bis wir wieder uneingeschränkt als Hänlder bestellen können und support bekommen.

Eine 170mm Version in 30.9mm haben wir lagernd, ddiese werden wir verbauen und TEsten und euch auf dem Laufenden halten.

Ebenfalls was die Abmessungen und Einbaulängen etc betrifft
Nebeneinanderhalten habt ihr also geschafft, mit vermessen wart ihr überfordert?
OneUp hat in 170mm minimal zwischen Sattelklemme und Sattelgestell 207mm aufbauhöhe, Fox Transfer in 150 hat 209mm...
Ich hab bei der 170mm OneUp die Stütze etwa 2cm ausgezogen (Sattelklemme bis Bund), genau wie bei der Giant die vorher drin war. Diese baut zwar auch sehr kurz, hat aber 2cm weniger verstellweg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist es toll dass der Hersteller anscheinend aktuell keine Händler mehr versorgen will, da er hinten und vorne anscheinend nicht mehr nachkommt mit dem Produzieren.

Hast du dir den Satz eigentlich mal selbst durchgelesen? Wenn er Ware hätte dann würde er ganz sicher auch die Händler damit beliefern. Und das die Nachfrage extrem groß ist ist doch ein positives Zeichen für den Hersteller. Warum machst du das jetzt schlecht?

Auf Anfragen reagiert der Hersteller generell recht dürftig.
Wundert mich in deinem Fall überhaupt nicht.

Viertens möchten wir gerne erwähnen, dass bisher noch keine Erfahrungen bestehen was Haltbarkeit etc anbelangt
Bloß gut das du uns das mitteilst :rolleyes: Ist doch klar das noch keine Erfahrungen bestehen. Die Stütze ist ja gerade erst auf den Markt gekommen.

Drittens sind seine Angaben nicht wirklich real. Wir haben die OneUp Dropper post neben die OnOff Pija zb gehalten.
Auf der OneUp-Website findest du die Abmessungen der Stütze. Somit kannst du ganz einfach messen bevor du in deinem eigenen Laden etwas kaufen mußt.
 
Man will mal kurzinfos bereitstellen und erntet nur blöde Antworten? Toll...

Natürlich werden wir die realen Abmessungen hier gerne reinstellen (die originalen kennen wir am papier :) ), sowie auch direkte nebeneinandergalten Bilder. Nur hat es uns gewundert nach Erhalt der ersten Stützen, wie eine 170mm OneUp in ein Bike passen soll, wo eine Transfer mit 150 schon am Anschlag ist, nachdem sie fast gleich lang sind.. somit hatten wir nur kurz mal die ONeup und OnOff nebeneinander gehalten probeweise, nicht mehr und nicht weniger... fürs genaue Messen war keine Zeit, da wir alles inkl. Bowdenansteuerung fix fertig verbaut vermessen wollten, und das geht nicht in 3 Sekunden.

Wenn ich als Händler in den gesamten OneUp Onlineshop nun nicht mehr reinkommen kann zum bestellen, und ich rede hier nicht nur von den Stützen alleine, dann ist das wohl traurig. Man will wohl an den Endverbrauchern mehr verdienen als man es mit den Händlern tut. Denn bei den Händlern ist natürlich der Verkaufspreis ab Hersteller niedriger als bei Endkunden die den vollen Preis zahlen. Alleine das ist schon etwas kläglich ehrlich gesagt.
Als Endkunde kann ich die 170/31,6 zb gerade bestellen, als Händler nicht... Warum, was sollte sonst der Grund sein?

Wir machen kein Produkt schlecht das wir selbst anbieten, wieso auch?
 
Man will mal kurzinfos bereitstellen und erntet nur blöde Antworten? Toll...
Nur hat es uns gewundert nach Erhalt der ersten Stützen, wie eine 170mm OneUp in ein Bike passen soll, wo eine Transfer mit 150 schon am Anschlag ist, nachdem sie fast gleich lang sind..
Du Antwortest mal wieder direkt auf deine Frage. Wie soll die OneUp mit 170 reingehen, die genau gleich Lang ist wie die Fox mit 150, wenn die Fox gerade so reingeht? :confused:
Weil sie genau gleich lang ist vielleicht? Ist doch genau die Aussage von OneUp!
 
So hier nun die versprochenen Details zu den realen Abmessungen

Erster Wert: Tiefe die im Rahmen maximal verbleibt
zweiter Wert: alles was ausser dem Rahmen bis zur sattelklemmung verbleibt.

Transfer 150mm: 28,5cm - 20,5cm
Onoff pija 170mm: 27,5cm - 22,5cm
Oneup 170mm: 29cm - 20,5cm

Gemessen immer mit Bowdenzug schon.

D.h. In der Gesamtlänge ist die Onoff also am kürzesten.

Die Einstecktiefe die die oneup maximal braucht im Rahmen ist also am längsten!
Achtung also hier!
 
Zurück
Oben Unten