Oneup Dropper Post

Hallo,
mal eine Frage: Ich habe die Stütze samt Remote eingebaut und an sich funktioniert auch alles. Aber bei mir fährt die Stütze
schon aus, wenn ich die Remote nur 1/4 oder noch weniger betätige (Remote ist so eingestellt, dass kein Leerweg vorhanden ist).
Muss das so oder hab ich irgendwo einen Hund drinnen?

Ist bei mechanischen stützen ganz leicht. Löst sie zu früh aus, ist zu viel Vorspannung auf dem Zug
 
Verwendest du die Remote von OneUp? Ich kann momentan leider nicht vergleichen.
Jap, genau die.

Den Leerweg kann ich natürlich vergrößern und den Zug etwas weniger spannen. Ich habs einfach ähnlich wie beim Schaltwerk gemacht - Zug leicht mit den Fingern spannen und fixieren. Dann bleibt vielleicht max. 1mm Leerweg aber die Stütze löst schon fast beim antippen aus (Hebelweg bis zum Anschlag ist aber an sich ok - >1cm). Bei leichtem Tippen fährt die Stütze aber auch merklich langsamer aus als bei Anschlag.
 
Habs gerade getestet - funktioniert super :)

War erst etwas skeptisch, dass ich den Trigger unabsichtlich auslöse - ist heute aber nicht passiert^^

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebäugel mit der 170er stütze, nur wie die das auslösen bei dieser stütze funktioniert erschließt sich mir nicht. jedenfalls ist bei meinem last coal rahmen die zughülle im übergang unterrohr (beim innenlager) zum sitzrohr extrem eng. so das die zughülle fest sitzt. ist das nun ein problem beim auslösen? und das bei mir die stütze nicht funktionieren würde?
danke..
 
Also bei mir bewegt sich nur der Zug, die Hülle ist fest.
Beantwortet das deine Frage?

EDIT: Es bewegt sich doch auch der Hülle...
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo ein paar seiten zurück war die aussage, das bei fest sitzenden zug (nah am ende) die stütze nicht funktionieren würde, weil das auslösen so speziell sei und auch eine bewegliche hülle benötigt würde?
dies aber wiederspricht deiner aussage.
jetzt brauche ich noch ne zweitmeinung! auch gerne 456!
 
der Zug ist am Fixen Teil der Stütze eingehängt und die Hülle wird zur Stütze hin gezogen der die Verriegelung auslöst
im prinzip genau umgekehrt wie bei anderen Stützen
das hat halt denn Nachteil das wenn der Zug zu kurz ist es nicht funktioniert
 
eine möglichkeit die oneup dropper remote an die magura shiftmix schelle zu montieren gibt es nicht – oder?
IMG_20181121_160043.jpg
IMG_20181121_160059.jpg
IMG_20181121_160124.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181121_160043.jpg
    IMG_20181121_160043.jpg
    576,4 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_20181121_160059.jpg
    IMG_20181121_160059.jpg
    755,8 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_20181121_160124.jpg
    IMG_20181121_160124.jpg
    812,5 KB · Aufrufe: 475
Hi,
nach einiger Zeit wollte meine Stütze jetzt nicht mehr zuverlässig ausfahren. Hab jetzt mal nachgepumpt. Nun stehen in der Anleitung 250-300psi. Gilt das für die eingefahrene oder die ausgefahrene Stütze? Weil wenn ich da 300psi im ausgefahrenen Zustand reinhau dann ist ja der Druck deutlich höher wenn ich die Stütze meistens eingefahren abstell. Mit 300psi im eingefahrenen Zustand bewegt sich da bei mir nämlich nichts.
 
Zurück
Oben Unten