Oneup Dropper Post

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die so schlecht ist. Das ist doch am Ende sicher zu 90% identisches Zeugs. Aber gut, dafür gibts ja Auswahl.

Edit 🤣

1730838536474.png

was ist denn so schlecht an der Sram Butter? Hab die auch noch hier und nutze die schon seit es die V2 von OneUp gibt dafür.
Ich habe den Vergleich zu guten Fetten eben gesehen. Sram Butter unter Staubabstreifer verflüchtigt sich nach wenigen Monaten im Einsatz, während eine Gabel mit einem Klüber Synth Fett noch aussah wie am ersten Tag. Ebenso in Reverbs.

Ich habe den Vergleich zu guten Fetten eben gesehen. Sram Butter unter Staubabstreifer verflüchtigt sich nach wenigen Monaten im Einsatz, während eine Gabel mit einem Klüber Synth Fett noch aussah wie am ersten Tag. Ebenso in Reverbs.
Gibt's da eine Empfehlung? Sollte ja sicher lithiumfrei sein, oder? Die haben so viele 😁

Ok wer unbedingt soviel Geld ausgeben will. Kostet ja mal fast das zehnfache des Klüber Fettes. :wut:
Eigentlich ist dieses Slick Honey ja ein "Zauberzeug" .
Bestellt euch nen Kilo von dem Klüber und ihr kauft nie wieder ein anderes.
1 kg von dem Klüber macht ja in dem Anwendungsbereich den wir hier haben, allein schon aufgrund der großen Menge keinen Sinn. Bis man das verbraucht hat, ist es schon längst kaputt. Kleinere Gebinde von z.B. 20-30 ml machen da deutlich mehr Sinn.

Aber egal, danke für deinen Tipp mit dem Klüber. Ich bleibe weiterhin bei SRAM Butter oder ähnlichem. Hatte damit bisher wenig-keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, maximal 100g ist glaub ich eine gute Größe. Hab jetzt zirka 10 Jahre für 50ml Slick Kick gebraucht 🤣

Problem bzw unschön dürfte eher der Versand sein, das macht schon Arbeit. Aber falls du Bock hast, klar, gern.

Hab auch das 180kg Fass für nur ~13.000€ gefunden 😂

Jo, maximal 100g ist glaub ich eine gute Größe. Hab jetzt zirka 10 Jahre für 50ml Slick Kick gebraucht 🤣

Problem bzw unschön dürfte eher der Versand sein, das macht schon Arbeit. Aber falls du Bock hast, klar, gern.

Hab auch das 180kg Fass für nur ~13.000€ gefunden 😂
Das teuerste ist bald der Versand unter 4 Euro kann man nicht versenden, aber das soll nicht das Problem sein. Wenn sich hier genug finden würde ich mal nach preiswerten Döschen suchen.

Die 200er kann man ja auf 210 mm traveln wenn ich das richtig sehe. Hat das irgendwelche Nachteile?
Es gibt bei den aktuellen Modellen keine 200er, nur eine 210er die man auf 200 runtertraveln kann. Ob das runtertraveln Nachteile hat, kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nie machen müssen. Aber du scheinst ja auf die 210mm zu wollen, richtig? Wie kommst du denn drauf, dass du eine 200er hast?

die klemmtonne ist wie beim schaltzug am ende fest und wird dann in eine weitere tonne gestecktAnhang anzeigen 1366819

Kurze Frage zum doch schon älteren Post #1.051, da ich mir eine gebrauchte OneUp V3 gekauft habe. Welche Klemmtonne passt denn unten in die Stütze rein?

Habe mir als Bedienhebel einen Shimano SL-MT500 gekauft inkl. Innenzug und Außenhülle, aber so eine Klemmtonne war keine dabei.

Kurze Frage zum doch schon älteren Post #1.051, da ich mir eine gebrauchte OneUp V3 gekauft habe. Welche Klemmtonne passt denn unten in die Stütze rein?

Habe mir als Bedienhebel einen Shimano SL-MT500 gekauft inkl. Innenzug und Außenhülle, aber so eine Klemmtonne war keine dabei.
Das ist eine OneUp-spezifische Durchsteckhülse („Tonne“ ist für so ein 5-mm-Teilchen ein gewagter Begriff).

Ruf bei OneUp Deutschland an und lass Dir das Tönnchen schicken.

Zurück