D
Dass man für eine Werkstattleistung bezahlen muss (sofern es nicht Gewähleistung/Garantie etc ist) sollte eigentlich jedem klar sein, gerade, wenn man, um Kosten zu sparen online kauft und somit eigentlich auf seinen Ansprechpartner vor Ort verzichtet. Gibt natürlich immer Leute, die denken, andere seien die Caritas und wär ja kein Aufwand und blabla, ist natürlich Blödsinn, würd ich mir gar keinen Kopf machen.Mich würde einmal interessieren, warum so viele Biker ihre Bikes online bestellen und sich dann liefern lassen. Klar, gibt es sehr viele, die schon lange mit der Materie vertraut sind und viel selber schrauben können. Aber man bzw. ich lese immer mehr über Probleme, die User mit ihren Online Bike Käufen machen. Sie bekommen das Rad nicht einmal selber fertig aufgebaut. Schaltung geht nicht, Bremse schleift, Lockouthebel funktioniert nicht usw. usw. usw. Und wenn es wirkliche Probleme gibt, dann gehen sie zum Service und wundern sich, dass ihnen nicht sofort geholfen wird, oder wollen Garantie oder Gewährleistungen.
Kurzes Beispiel: Samstag kam ein Kunde und beklagte sich über seine nicht richtig funktionierende Schaltung an seinem neuen, vor zwei Tagen gelieferten Versandbike. Er sagte, er habe schon mal an den Schrauben am Schaltwerk gestellt, aber es klappt nicht. Ob wir das nicht mal eben, ist ja kein großer Aufwand machen können. Als ich ihm dann freundlich erklähren wollte, dass wir dafür im Moment, und sofort dafür keine Zeit haben, vielleicht Mitte/Ende nächster Wocheund er mit ca. 30 Euro Werkstattkosten rechnen müsste, wurde er pampig und patzig. Betietelte mich für arrogant und hochnäsig.
Nun bin ich mal auf Reaktionen hier gespannt
Machs wie Apu bei den Simpsons: lächle und sag "Danke, kommen Sie wieder"...wurde er pampig und patzig. Betietelte mich für arrogant und hochnäsig.
Die ganzen Versender kann man alle in die Tonne hauen. Egal ob Rose, H&S oder Cannyon. Die verkaufen ohne Ende, wissen aber gar nicht, dass die mit ihren Komponenten nicht aus kommen. Die Hauptsache verkaufen. Das finde ich so zum Kotzen. Und wenn du etwas hast ist das Geschrei groß. Die Hauptsache Geld gespahrt ? ? ? ?. Darum nie ein Versender.
Ist halt Versandbike
Ich weiß echt nicht, was sich einige Leute planlos kaufen und dann irgendetwas zusammen frickeln. Klar, fängt jeder mal an. Aber wenn ich keinen Plan habe, lasse ich die Finger davon.
Hast du den Schlauch immer wieder geflickt oder neu genommen. Vielleicht kannst du nur nicht richtig flicken ? ?
Follidiot
Was ist das fürn Schmarren?
Ich wette so ähnlich ist das gelaufen. So einen Oberlehrer im Laden und dann wunderst du dich, dass die Leute lieber online kaufen? Ich geh kaputt. ?Wenn du eh keine Ahnung hast, gehe mit dem Bike zum Verkäufer, bevor du noch mehr anrichtest
Hier rede ich von Canyon. Das liegt wohl daran, dass man vom Versender i.d.R. ein Radl bekommt, welches nach dem unkomplizierten Aufbau einwandfrei funktioniert und alles so gemacht ist, dass man nicht herumbasteln bzw. herumbasteln lassen muß. Es ist überraschenderweise alles perfekt eingestellt. Bremsleitungen und Schaltzüge haben die richtige länge. Klar kann man auch pech haben.Mich würde einmal interessieren, warum so viele Biker ihre Bikes online bestellen und sich dann liefern lassen.
Das sind Leute die schon nur vom Leben überfordert sind.... Sie bekommen das Rad nicht einmal selber fertig aufgebaut ... wurde er pampig und patzig. Betietelte mich für arrogant und hochnäsig ...
Sowas versteh ich auch nicht. Ich denk es liegt einfach n der P/L.Mich würde einmal interessieren, warum so viele Biker ihre Bikes online bestellen und sich dann liefern lassen. Klar, gibt es sehr viele, die schon lange mit der Materie vertraut sind und viel selber schrauben können. Aber man bzw. ich lese immer mehr über Probleme, die User mit ihren Online Bike Käufen machen. Sie bekommen das Rad nicht einmal selber fertig aufgebaut. Schaltung geht nicht, Bremse schleift, Lockouthebel funktioniert nicht usw. usw. usw. Und wenn es wirkliche Probleme gibt, dann gehen sie zum Service und wundern sich, dass ihnen nicht sofort geholfen wird, oder wollen Garantie oder Gewährleistungen.
Kurzes Beispiel: Samstag kam ein Kunde und beklagte sich über seine nicht richtig funktionierende Schaltung an seinem neuen, vor zwei Tagen gelieferten Versandbike. Er sagte, er habe schon mal an den Schrauben am Schaltwerk gestellt, aber es klappt nicht. Ob wir das nicht mal eben, ist ja kein großer Aufwand machen können. Als ich ihm dann freundlich erklähren wollte, dass wir dafür im Moment, und sofort dafür keine Zeit haben, vielleicht Mitte/Ende nächster Wocheund er mit ca. 30 Euro Werkstattkosten rechnen müsste, wurde er pampig und patzig. Betietelte mich für arrogant und hochnäsig.
Nun bin ich mal auf Reaktionen hier gespannt
Naja, der Eingangsbeitrag hat sich ja aber schon so gelesen, dass dem Kunden der Service angeboten wurde, aber einer Wartezeit und gegen kosten. Was bei aktueller Lage vermutlich fast überall der Fall sein wird, da die Werkstätten vermutlich stark ausgelastet sind.Wieder ein "Kaufmann" der das mit den Dienstleistungen und den Kunden nicht kapiert hat.
Wenn man mit einer Einstellung wie dieser ran geht und schon die Faust im Sack macht wenn man nur das Versenderrad sieht bist Du im Service evtl. falsch.
Du kannst auf Dauer gegen "die Versender" keinen Stich machen; nur über Kundenzufriedenheit, Flexibilität, Freundlichkeit und kurze Lösungswege. Dann sind Leute sogar bereit mehr Kohle abzudrücken als für das vergleichbare Produkt im Online-Handel.
Ist die Mofa-Welle abgeklungen und es geht in den Alltag über geht's nur über Service.
Wie wäre es mit harten Strafen und Entzug von Meister- und Gesellentitel, wenn bei einfachsten Aufgaben versagt wird.Da wird immer von geredet, man muss zum Händler gehn, weil nur hier wird alle richtig gemacht ... Bremsbeläge an Felgenbremsen werden so montiert, dass nur der halbe Belag auf der Felge aufliegt ...
Ich nehm wenn dann nur High End Räder, gegen High End bezahlung anSo, und wer macht jetzt mit mir ne Werkstatt auf?
das wirst du in diesem Leben nicht mehr erleben.....Ist die Mofa-Welle abgeklungen und es geht in den Alltag über geht's nur über Service.
Die können Dir sicher das Radl bestellen, welches Du haben möchtest. Dafür wollen die sicher eine Anzahlung. Du sollst dich auf dein Risiko auf den Laden verlassen. Dringend erforderlich dagegen wäre eine im Kaufvertrag festgelegte Vertragsstrafe bei überschreiten des zugesicherten Liefertermins.Davon abgesehen, warum soll ich in einen kleinen Mini-Laden mit der Auswahl von 3 Fahrrädern gehen, wo ich noch dazu deutlich mehr bezahle.
Na Liefertermine sind ja im Einzelhandel zum Teil auch .... sagen wir mal kurios.Die können Dir sicher das Radl bestellen, welches Du haben möchtest. Dafür wollen die sicher eine Anzahlung. Du sollst dich auf dein Risiko auf den Laden verlassen. Dringend erforderlich dagegen wäre eine im Kaufvertrag festgelegte Vertragsstrafe bei überschreiten des zugesicherten Liefertermins.
Heute 5 Läden angerufen wegen Fox Buchsen in 22.2mm.
Hat natürlich keiner auf Lager. So exotisch ist das ja eigentlich auch wieder nicht.
Ein anderer laden wollte letztens 3€ für einen 10-fach Nietstift... Glaub ich bin definitiv nicht die Zielgruppe. Aber scheint zu funktionieren das System, sonst gäbe es die ja alle nicht.