Canyon - Falsche Versandtermine

Hallo,
ich muss Canyon und UPS jetzt mal ein Kompliment aussprechen es geht nämlich auch anders ich habe mir am 05. März bei den Angeboten ein Strive CFR bestellt ohne Versand sondern Abholung
meinen Termin für die Abholung hatte ich für den 30.03 um 10.30 Uhr reserviert.
Am 17.03 kam dann die absage wegen der Schließung bei Canyon und dem Angebot sie würden mir mein Bike kosten frei zu Schicken was ich erst mal abgelehnt habe stehe nicht so aufs Versenden bin der Typ der Lieber abholt am Dienstag 05.05 hab ich dann angerufen und gefragt ob es möglich ist sein bike jetzt abzuholen was noch nicht wieder geht aber ich hätte immer noch die Möglichkeit es mir kosten frei schicken zu lassen also habe ich das Angebot zum Versenden angenommen sie haben den Auftrag geändert am Mittwoch habe ich die Zahlungsanweisung erhalten ich habe direkt per Kreditkarte bezahlt Gestern abend ist das bike Versendet worden und heute Mittag bei mir angekommen alles in allem mit Auftrags Änderung 4 tage bis das bike bei mir angekommen ist in Luxembourg Respekt bei dem momentanen chaos was Paketdienste betrifft aber ich sehe das Problem eher für die Bestellungen die in Deutschland per DHL geliefert werden die bekommen es einfach nicht auf die reihe die Bikes in einer vernünftigen Reihenfolge auf reisen zu schicken.
In diesem Sinn drücke ich allen die Daumen das sie ihre Bikes so schnell wie möglich bekommen Kopf hoch.
Hast du schon mal etwas von Satzzeichen gehört?
 
Bestellen um zurück zu schicken? Das ist der Umweltgedanke den ich von jemandem erwarte der Sport im Wald macht :spinner:

Schnell, gut und günstig sind einfach drei Kriterien von denen zwei die Dritte ausschließen. Stornieren und fertig.

Ich wollte am Jahresanfang ein Grail kaufen, habe jetzt ein Digger, anderer Versender scheiß Service, aber günstig nen Spaß Rad bekommen, und nicht erst Ende Juni wie laut Bestellbestatigung (Shop Ankundigung war März)
Ich vermute deren Systeme arbeiten einfach nicht gescheit zusammen. Bzw du hast einfach den Versatz wenn 5 Leute an einem Model konfigurieren das nur einmal da ist.... Du hast einfach zu viele Syncheonisationspuffer drin, ganz zu schweigen von Lieferverzögerungen die eventuell Zuliefererbedingt sind. Bei den Preisen muss man einfach an Lager kosten etc sparen.
 
@Femund

War bei Dir auch bis 29.04. der Status "Die Sendung wurde von DHL
Bearbeitet und wird für den Weitertransport vorbereitet" oder etwas Anderes? Wenn Du den Status auch hattest besteht ja noch Hoffnung das meine Sendung nicht verloren gegangen ist....
 
Die ganzen Versender kann man alle in die Tonne hauen. Egal ob Rose, H&S oder Cannyon. Die verkaufen ohne Ende, wissen aber gar nicht, dass die mit ihren Komponenten nicht aus kommen. Die Hauptsache verkaufen. Das finde ich so zum Kotzen. Und wenn du etwas hast ist das Geschrei groß. Die Hauptsache Geld gespahrt ? ? ? ?. Darum nie ein Versender.
 
Scheinbar tut sich was. Mein Status hat sich nun auf "In Vorbereitung" geändert. Bestellt am 29.04. Voraussichtlichen Versandtermin 5.-8.05.
 
Meins ist soeben angekommen :)
Hallo, erst mal Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bike.
Meins sollte auch heute ankommen aber im Status steht immer noch

Fr, 08.05.2020, 15:54Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Hattesich bei dir denn was im Status getan?
 
Hallo, erst mal Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bike.
Meins sollte auch heute ankommen aber im Status steht immer noch

Fr, 08.05.2020, 15:54Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Hattesich bei dir denn was im Status getan?

das ist mein kompletter Sendungsverlauf auf dem Foto.
 

Anhänge

  • 3CBFE21C-DEB6-44EE-A155-52A469331F1B.jpeg
    3CBFE21C-DEB6-44EE-A155-52A469331F1B.jpeg
    212,2 KB · Aufrufe: 243
Bei mir ist halt sehr komisch gewesen, dass das Hinterrad nicht am Rahmen montiert war. Schaltung war ebenfalls nicht am Rahmen montiert. Musste heute also zum ersten Mal eine SRAM Schaltung montieren und das ohne richtige Anleitung. Habe mich an den Bilder auf der Canyon Webseite orientiert.

das habe ich noch nie bei Canyon erlebt. Versenden die jetzt die bikes Halbfertig?
 
das habe ich noch nie bei Canyon erlebt. Versenden die jetzt die bikes Halbfertig?
Hätte das Rad denn anders in die Bike Box gepasst?
Wenn nein, hat sich die Frage doch beantwortet.
Bei Versendern gehts halt nicht anders. (Zumindest nicht für 30 Euro Versandkosten).

Und Rad ab, aber Schaltwerk dran, da wär nach dem Transport doch die Reklamation vorprogrammiert gewesen. Zumindest ordentlich verpacken können sie bei Canyon.
 
Bei mir ist halt sehr komisch gewesen, dass das Hinterrad nicht am Rahmen montiert war. Schaltung war ebenfalls nicht am Rahmen montiert. Musste heute also zum ersten Mal eine SRAM Schaltung montieren und das ohne richtige Anleitung. Habe mich an den Bilder auf der Canyon Webseite orientiert.

das habe ich noch nie bei Canyon erlebt. Versenden die jetzt die bikes Halbfertig?

Bei den großen Größen ist es ein Platzproblem.
Eigentlich sollte alles stimmen, wenn du das Schaltwerk angeschraubt hast und das Rad montiert ist.
 
Die ganzen Versender kann man alle in die Tonne hauen. Egal ob Rose, H&S oder Cannyon. Die verkaufen ohne Ende, wissen aber gar nicht, dass die mit ihren Komponenten nicht aus kommen. Die Hauptsache verkaufen. Das finde ich so zum Kotzen. Und wenn du etwas hast ist das Geschrei groß. Die Hauptsache Geld gespahrt ? ? ? ?. Darum nie ein Versender.

„Die ganzen Versender“ ist mir zu pauschal.
Ich hab reichlich gute Erfahrungen gesammelt.
Ganz vorne Propain, in letzter Zeit schon in mehreren Fällen mit CRC (komplette Bikes, Rahmen, Laufradsätze, ne Garantieabwicklung), Bike Discount.

Leider ist des (deutschen?) Menschen Art eben so, dass Gemecker sehr präsent ist und wahrgenommen wird, und wenn einer mal schreibt, mit XY, super gelaufen, dann werden Verbindungen konstruiert und bezahlte Werbung unterstellt.
 
...bei mir heute auch eine Statusänderung...

Vorbereitung für Weitertransport

Mo, 11.05.2020, 13:19 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Mi, 13.05.2020
 
Bei mir ist halt sehr komisch gewesen, dass das Hinterrad nicht am Rahmen montiert war. Schaltung war ebenfalls nicht am Rahmen montiert. Musste heute also zum ersten Mal eine SRAM Schaltung montieren und das ohne richtige Anleitung. Habe mich an den Bilder auf der Canyon Webseite orientiert.

das habe ich noch nie bei Canyon erlebt. Versenden die jetzt die bikes Halbfertig?
Ist halt Versandbike
 
Ich hab zwar ein Aeroad bestellt, aber auch das sollte morgen kommen.
Vorher 7 Tage keine Änderung des Zustandes. War vermutlich in Neuwied.

Gruß Sebastian
 
Die ganzen Versender kann man alle in die Tonne hauen. Egal ob Rose, H&S oder Cannyon. Die verkaufen ohne Ende, wissen aber gar nicht, dass die mit ihren Komponenten nicht aus kommen. Die Hauptsache verkaufen. Das finde ich so zum Kotzen. Und wenn du etwas hast ist das Geschrei groß. Die Hauptsache Geld gespahrt ? ? ? ?. Darum nie ein Versender.
Mit Rose und H&S noch NIE Probleme gehabt, immer TOP
 
Interessant dabei ist die Aussage vom Canyon Support der mich gestern zurückgerufen hat, das DHL 5 Tage überhaupt keine Pakete aus dem Versand abgeholt hat. Das würde auch die lange Zeit erklären bis der Eingangsscan bei DHL erfolgt ist.
Ich habe am 24.04. beim Örtlichen ein Bike Cube Bike für meine Tochter gekauft, das er in seinem Lager stehen hat und NUR noch aufbauen muss. was er bis gestern auch noch nicht geschafft hat. Da kaufe ich schon seit 20 Jahren Bikes, aber er sagte mir was im Moment abgeht hat er auch noch nicht erlebt.
Also, vielleicht müssen wir da etwas lockerer werden......
 
Interessant dabei ist die Aussage vom Canyon Support der mich gestern zurückgerufen hat, das DHL 5 Tage überhaupt keine Pakete aus dem Versand abgeholt hat. Das würde auch die lange Zeit erklären bis der Eingangsscan bei DHL erfolgt ist.
Ich habe am 24.04. beim Örtlichen ein Bike Cube Bike für meine Tochter gekauft, das er in seinem Lager stehen hat und NUR noch aufbauen muss. was er bis gestern auch noch nicht geschafft hat. Da kaufe ich schon seit 20 Jahren Bikes, aber er sagte mir was im Moment abgeht hat er auch noch nicht erlebt.
Also, vielleicht müssen wir da etwas lockerer werden......
Ich helfe zur Zeit einem Freund in dessen Bike Store aus. Spezialisiert auf RR, Triathlon und MTB. Es gibt auch normale Räder dort. Weil halt extrem viel los ist, helfe ich dort aus. Aber es braucht niemand mehr als zwei Tage auf sein gekauftes Rad warten. Wir gucken auch nicht auf die Uhr wann Feierabend ist. Wichtig ist, dass die Kunden zufrieden gestellt sind. Bei Reparaturen wird unterschieden, ob Kunde oder Neukunde und Dringlichkeit.
 
So, Rad ist geliefert Neuron AL 7.0 in XL .Verpackung unbeschädigt Alles Takko verpackt. bei mir war das Hinterrad auch demontiert, das ginge glaube ich aber auch nicht anders bei den Großen Rahmen mit 29er Rädern. Auch musste ich das Schaltwerk montieren was aber natürlich kein Problem darstellt. Ich glaube aber früher war das nicht so.
Wenn ich diesen Thread so verfolge glaube ich das die Räder wenn sie erstmal Canyon und DHL Neuwied verlassen haben ganz schnell geliefert werden.
 
Zurück
Oben Unten