Canyon - Falsche Versandtermine

Registriert
28. April 2019
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,

da ich aktuell eines der Bikes von Canyon gekauft habe, wollte ich hier einmal meine Erfahrung teilen. Speziell geht es um ein Canyon Spectral AL 6.0, Größe L in der Farbe schwarz.

Als ich vor einigen Wochen das Bike im Shop bei Canyon in Betracht genommen habe, wurde mir mit einem Versandtermin am 13.05.2019 geworben. Diesen hielt ich für vertretbar, um in dieser Saison noch einige Wochenenden auf dem Rad zu verbringen.

Zu meinem erstauenen bekam ich 5 Minuten später eine Bestellbestätigung mit einem für meinen Geschmack eher ungünstigeren Versanddatum Ende Juni. Allein der Fakt, dass offensichtlich im System intern ein anderes Datum gehandelt wird machte mich schon äußerst stutzig.

Die Krönung habe ich allerdings nun heute erlebt, als ich wieder im Canyon Shop dasselbe Modell und dessen Versanddatum betrachtete: Mittlerweile vertreibt Canyon das Modell mit dem Hinweis auf Versand spätestens am 10.05.2019 ...

Meiner Meinung wurde ich da mies gelinkt und im Prinzip denke ich bereits über einen Wiederruf des Kaufvertrages nach, da ich mit der Firma schon in den ersten Minuten nach dem Kauf bereits absolut unzufrieden bin.

Wie sind eure Erfahrungen im Jahr 2019 mit den Canyon Lieferzeiten? An sich habe ich kein Problem längere Zeiten bei den Direktversendern in Kauf zu nehmen, aber so eine vorsätzliche Täuschung, um möglichst viele Kunden in den Kaufvertrag zu locken finde ich abscheulich. Sehr unseriös!

Bin gespannt was ihr dazu berichten könnt!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Le_Chiffre

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Le_Chiffre

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also meinen Aluhut habe ich prinzipiell immer an wenn ich am Computer sitze, wegen der Strahlung...

Aber mal ernsthaft, die Termine auf der Website stimmen nicht mit denen überein, die in der Bestellbestätigung per Mail kommen (Kann auch gerne ein Bild davon posten ...). Ist das einfach normal, bei anderen Online-Händlern ist mir das so nicht aufgefallen?!
 
Hier die Bestellbestätigung per Mail - meine Daten zensiert, die Bestellung wurde vor einiger Zeit aufgegeben, zum vergleich bitte ich euch auf die offizielle Canyon Seite zu gehen und das Produkt in den Warenkorb zu legen -> vergleicht die Termine und sagt mir bescheid ob das Verschwörung ist.

https://www.bilder-upload.eu/bild-51e46b-1556464029.png.html

bild-51e46b-1556464029.png.html
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    139,6 KB · Aufrufe: 334
Hey,
im ersten Schritt hast Du sicher Kontakt mit Canyon aufgenommen und um Klärung gebeten? Wenn nicht - mach´das einfach mal!
Auf der homepage gibt es ein Kontaktformular, einen Live-Chat und eine Tel. Nr.

Ich selbst habe mit Canyon mehrfach nur sehr positive Erfahrungen gemacht.
Bring dich selbst nicht um die Vorfreude auf das neue Rad; die Koblenzer Bikes gehören zu den geilsten auf dem Markt!

Grüße LC
 
Hey,
im ersten Schritt hast Du sicher Kontakt mit Canyon aufgenommen und um Klärung gebeten? Wenn nicht - mach´das einfach mal!
Auf der homepage gibt es ein Kontaktformular, einen Live-Chat und eine Tel. Nr.

Ich selbst habe mit Canyon mehrfach nur sehr positive Erfahrungen gemacht.
Bring dich selbst nicht um die Vorfreude auf das neue Rad; die Koblenzer Bikes gehören zu den geilsten auf dem Markt!

Grüße LC
Danke für die erste sinnvolle Antwort hier, leider sind deren Kontaktmöglichkeiten ja eher beschränkt, habe das Kontaktforumular verwendet und noch keine Antwort erhalten. Laut Forum kann sowas ja zurzeit auch länger dauern. Über die Qualität der Ware mache ich mir desweilen auch keine größeren Gedanken.
 
Ich glaube nicht, dass die das extra machen. Die sind dort einfach so verplant.
In deinem Fall ist es ja auch nicht schlimm: Einfach stornieren und anderes Rad kaufen.
Schlimmer wärs, wenn du ein paar Woche schon gewartet hättest und dann kommt die Hiobsbotschaft.
 
Wenn Du WIRKLICH unzufrieden bist, warum stornierst Du dann nicht. Bestelle doch Vorort, oder ist das ein Problem wegen dem Geiz ? :D
 
Wenn es dein Rad jetzt früher gibt, dann bestell es halt nochmal!

Irgendwann wird dann schon ein Rad kommen, nur nicht immer alles so persönlich sehen....
 
Lass dich von den Spinnern nicht ärgern, es sich immer die gleichen Deppen die nur darauf warten sich als Schwarm auf einen Thread zu stürzen und diesen mit total abgeklärten Kommentaren und wirklich total lustigen Bildchen die wir auch nicht schon aus fünfzig anderen Threads kennen zu bereichern. Die Jungs sind wirklich total cool!

Zum Thema: ja doch, ich denke dass sie bei Canyon zumindest die Schmerzgrenze austesten und Lieferbarkeit vor (im Shop) und nach Kauf (in der E-Mail) im Schnitt sicher im Schnitt entsprechend deiner Beobachtung differieren. Wird man quasi ohne zig Bestellungen bis zur Lieferung zu beobachten nicht nachweisen können - und dann noch Absicht nachweisen - vergiss es und bewerte ob du das Bike trotzdem haben willst.
 
Zurück
Oben Unten