Wie ich geschrieben hatte, kann ich nur was zu den Bestellungen (ansatzweise zu den Preisen) sagen, zum Glück hatte ich bisher noch keine Probleme welche eine Garantieabwicklung nötig machten.
Ach so: ein ganz klitzekleines Problemchen hatte ich bei
http://Bike-City.ch , dort hat trotz Angabe des Durchmessers meiner
Syntace-Sattelstütze (34.9 mm, ist Original auf dem Opium 6 bzw. müsste wohl bei einigen Cycletech verbaut sein) das Rücklicht von Cat-Eye nicht gepassst, da der Bändel nur bis 32mm Durchmesser passt (Begründung: Sattelstützen sind normalereise nie dicker

)
Hab das Rücklicht allerdings behalten, da es im Gegensatz zu meinem vorhandenen Billig-Teil von Tschibo (das war richtig günstig, funktioniert einwandfrei, nur ist es halt doch etwas klobig und die Lichtausbeute ist nicht gerade berauschend im Vergleich zum Cat-Eye) halt einfach schöner ist und besser zum neuen Fully passt. Eine Lösung für das Anbauproblem (Haltebändel ist zu kurz) konnte ich nicht finden und einen Tipp wie man es lösen könnte habe ich auch vom Shop nicht erhalten (habs jetzt irgendwie an die Lasche der Werkzeugtasche unter dem
Sattel gefriemelt, ist aber noch keine vernünftige Endlösung).
Den Shop deshalb als schlecht bezeichnen würde ich nicht, denn die Lieferung erfolgte rasch und die Preise waren vertretbar. Nur Schade halt, dass trotz Angabe des Bikes die Teile dann nicht perfekt passen.
Nebenbei und rein auf die Garantie bezogen: habe (per Internet) gerade in paar neue Ski in D bestellt, Lieferung inklusive Tourenbindung prompt und zu akzeptablem Preis - nun hatte ich da ein Garantieproblem (noch ungelöst), da die Bindung ein Problemchen hat. Wer mal so was über Garantieabwicklung (Rückverzollung usw) machen wollte, der weiss viellciht, dass das echt anstrengend, rein finanziell so gut wie nicht vertretbar ist (schon nur Versandkosten

). Da die Bindung zum Glück ein CH-Produkt ist (Fritschi) habe ich die Sache direkt mit dem Hersteller gelöst - die Finanzierungsfrage steht allerdings noch aus (so wie ich es sehe werde ich die Kohle hinlegen und mir beim nächsten mal extrem gut überlegen ob ich dort noch mal was bestellt, zumal trotz Frage nach Gewicht und Schuhgrösse die Bindung nicht aufs Gewicht eingestellt war und der Schuh auch nicht richtig reinpasste). Dies nur so als "Anmerkung" was die (auf dem Papier durchaus gut aussehende) Garantieabwicklung bei Gütern betrifft welche die EU-Aussengrenze überschreiten - manchmal ist es halt einfacher (und letzten Endes wohl nicht viel teuer), wenn man mal die lokalen Shops unterstützt
Marc