Bisher sehr gut.
Ich musste mich erst an den für meine Verhältnisse schmalen Vorderreifen gewöhnen, bin jetzt aber sicher sogar besser unterwegs. Gerade der schmale
Reifen ermöglicht bei technischen Passagen eine präzisere Lienienwahl. Bei schnelleren Trails mit großen Brocken brauchte es erst etwas Umgewöhnung, weil man nicht einfach überall drübergasen kann. Das Vorderrad muss man dann schon ab und zu anheben und nen Bunnyhop einbauen.
Nach wenigen Einsätzen fahre ich schon wesentlich sauberer als vorher mit dem fetten Intense.
Außerdem ist das Rad bei flowigeren Trails wesentlich agiler und leichter zu beschleunigen.
Der
Reifen läßt sich bei nahezu allen Bodenbeschaffenheiten sehr gut fahren. Er ist sicher kein Matschreifen und bei brettharter Piste rutscht er halt über die Kante. Kennt man aber auch vom
Highroller oder anderen ähnlichen
Reifen.
Für alles dazwischen ist er aber bestens geeignet. Auch bei feuchten Steinen und Wurzeln hatte ich bisher keine Probleme. Bei ordentlicher Nässe konnte ich ihn aber noch nicht testen. Der 2.25er hat aber eine komplette 55er Mischung. Man sollte also nicht allzu stark ins Rutschen kommen.
Erwartugsgemäß ist die Traktion beim
Bremsen und auch beim Antritt sehr gut. Der Rollwiderstand ist für mich jedenfalls auch vollkommen im Rahmen. Seitenhalt und Kurvengrip sind abenfalls sehr gut.
Ich fahre die 60tpi Faltversion. Bisher gibt es keine Platten, Durchschläge oder Schnittspuren. Auch nicht bei schnellem agressivem Fahren auf felsigen Trails.
Die 120tpi Karkassen wäre mir da zu dünn.
Luftdruck sind bei ca. 83 kg fahrergewicht 1,9 bar am VR und 2,5 bar am HR.
Meiner meinung nach ein super Enduroreifen. Rollt im Gelände sehr gut, ist recht leicht, trotzdem stabil und hat bergab super Grip.