OPEN aber offenbar nicht oben

Ing. ist kein Titel. Kann sich jeder nennen.
B.Eng., M.Eng. - B.Sc., M.Sc. - oder auch der gute alte Dipl.-Ing. sind Titel.

Das ist nur zum Teil richtig.

Ingenieur ist kein akademischer Grad, dass ist der Bachelor, Master oder Doktor ABER der Ingenieur ist eine nach den deutschen Ingenieurgesetzen geschützte Berufsbezeichnung - somit kann sich (zumindest in Deutschland) nicht jeder Ingenieur nennen.
 
Mich wuerde mal interessieren was auf den Rahmen fuer Aufkleber von der Fabrik und dem Distributor sind, Hat Jemand Fotos/Links?

Edit: der Hambini Rahmen hat nur einen Smart Code. Krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur zum Teil richtig.

Ingenieur ist kein akademischer Grad, dass ist der Bachelor, Master oder Doktor ABER der Ingenieur ist eine nach den deutschen Ingenieurgesetzen geschützte Berufsbezeichnung - somit kann sich (zumindest in Deutschland) nicht jeder Ingenieur nennen.
Stimmt, Danke, wusste ich nicht! Dachte das waer wie bei den Designern. ;)
 
also automatiserte Auswertung ist momentan schwierig. Bei Gussbauteilen wird nach ASTM standard geprüft, bei kritischen Bauteien 100%. wird im CFK bereich ähnlich sein. die Jungs sind da echt schnell und erkennen dinge - das ist der wahnsinn. hab ich mal live am röntgengerät miterlebt. dauert nur ein paar minuten. und das wiederum kostet in asien im vergleich zum rahmen nichts.
 
Und er wird dann der Nächste sein, der Post vom Anwalt bekommt?!
Wieso das denn. Einfach Interesse zeigen und nett nach Auskunft fragen, was an der Sache dran ist. Ein vernünftiges Gespräch unter Bike-nerds ist dich ungefährlich. Völlig unvoreingenommen aufschlagen vorausgesetzt.

Dipl.-Ing. Uni Rostock Leichtbau-Konstruktion / Leichtbau-Werkstoffe | Note 1,xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn. Einfach Interesse zeigen und nett nach Auskunft fragen, was an der Sache dran ist. Ein vernünftiges Gespräch unter Bike-nerds ist dich ungefährlich. Völlig unvoreingenommen aufschlagen vorausgesetzt
Ja, das kann man machen. Aber glaubst du tatsächlich, dass dann bei Qualitätsmängeln hier darüber gepostet wird? 🤔
 
Wenn du uns einen riesen Gefallen tun möchtest, gehst du mal rein und sprichst mit Fabi. Vielleicht hat er dazu ja eine Meinung und kann sagen wie oft er bei OPEN Rahmen mit Toleranzabweichungen im Tretlagerbereich zu kämpfen hat. Und ob er vielleicht mal die nächsten Rahmen, die er aufbaut für uns vermessen kann.
Danke
"No comment" -
- :blah:
 
Zurück
Oben Unten