Operator, der neue DH Rahmen von Kona

frohes Fest allen miteinder. Brauch schnell technischen Rat. Kann jemand mal die Mindesteinstecktiefe der original Kona Sattelstütze messen. Meine ist bereits abgesäbelt...
Normalerweise sollten es ja bei ner 31,6 Stütze ca 8 cm sein. Aber Herstellerangaben sollte man ja nicht unbedingt missachten...
 
Moin Moin,

habe mir jetz auch nen schönes Supreme DH 2011 geschossen, mit lecker Deemax.

Nun bin ich mir aber nich ganz sicher mit der Feder, also in voller Montur und gut gegessen würd ich sagen, dass ich so 71kg auf die Waage bringe.

Ich bin eine Saison gefahren, fahre aber schon ewig Bike/Rennrad etc.
Sonst schaut mal auf Youtube.com/goldy123123 da sind videos von willingen und winterberg, also fahrstilmäßig kanns wohl etwas gröber werden.

Also ich pendel zwischen 350 und 400. Und zwischen Titan und Stahl.


Wat meint ihr?!


besten Gruß und guten Rutsch!:daumen:
 
hey johnjohnson nice !!! dann müssen wir bald mal wieder fahren kannst ja dann mal gucken wegen der feder ich hab bei mir ne 350 drin und mir sagt das bike teilweise im anlieger derbe weg ich würd dir zu ner 400er raten
 
malzeit
eigentlich war ich auf ein 2010 demo aus gebraucht und nur dadurch das ich ein kona(stinky air) im keller habe bin ich auf das operator gekommen und werde wohl noch morgen mittag versuchen eins zu bekommen ^^

ich berichte dann und hoffe das ich die entscheidung nicht bereuen werde ...
ist der van-r dämpfer eig gut ausreichend ???

mfg sven
 
na denn bin ich beruhigt nur tut sich gerade das problem auf das die das bike alle erst bestellen und dann aufbauen und dann versenden und das soll 1.5 wochen dauern und so weiter geht nicht ich muss faaaahhhhhrennnnn !!!!!!!

jemand ne idee??? thx

planänderung das bike ist fast gekauft am montag abholen und dann testen ^^freu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein van rc und für den anfang reicht er ;)

Also mir reicht der RC auch voll und ganz aus... Richtige Einstellung vorausgesetzt...

Aber wenn man manche Threads durchliest, könnt man meinen, dass mann nur noch mit einem RC4 richtig auf einem Feldweg fahren kann :lol:Und ohne CC DB kann man sowieso von keinem Randstein runter fahren...

Ich will hier natürlich niemand diskredetieren, der versteht, so ein Ding einzustellen und zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
das bike ist für montag zur mitnahme vertig vorher noch probefahrt direkt am trail
so schnell geht das ^^ und sch**** aufs wetter es gibt nur falsche kleidung...

ich hoffe es sind alle gut reingerutsch dann ein frohes neues für alle und bis montag abend da hoffe ich dann einen kleinen testbericht einfücken zu können...
 
ich hab den vivid air im operator kurz getestet. anfangs minimal höheres losbrechmoment, später etwas plusher im mittleren hub. ich warte auf den ccdb air-. allerings nicht fürs operator.
 
Zurück
Oben Unten