Optik Speichen ?!

einfach11

einfach11
Warum sehen die CX-RAY wenn sie nagelneu sind immer etwas "angegrabelt" aus ? Sie haben eine ungleichmäßige Optik , was aber bei allen CX-RAY Laufrädern gleich ist die ich so gesehen habe. Weiß jemand ob das so gewollt ist und welchen Hintergrund das hat, man ließt in den Foren so das die DT AeroLite im Neuzustand optisch "gelungener" ausschaut aber mit der Zeit unansehnlicher wird ,

Hilfreichster Beitrag geschrieben von brmlm

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Frage nach dem Warum kann ich dir nicht beantworten, weil es schlicht nicht so ist. Die CX die ich hier sehe (das sind ca. 100000St.) sind nicht angeschrabbelt und haben auch keine ungleichmäßige Optik.
Wer weiß, was du da gesehen hast.

Gruss, Felix

Die Frage nach dem Warum kann ich dir nicht beantworten, weil es schlicht nicht so ist. Die CX die ich hier sehe (das sind ca. 100000St.) sind nicht angeschrabbelt und haben auch keine ungleichmäßige Optik.
Wer weiß, was du da gesehen hast.

Gruss, Felix
Und sie haben auch keine schwarze „Öl Schicht“ wenn Du sie aus der Packung nimmst ?

Warum sehen die CX-RAY wenn sie nagelneu sind immer etwas "angegrabelt" aus ? Sie haben eine ungleichmäßige Optik , was aber bei allen CX-RAY Laufrädern gleich ist die ich so gesehen habe. Weiß jemand ob das so gewollt ist und welchen Hintergrund das hat, man ließt in den Foren so das die DT AeroLite im Neuzustand optisch "gelungener" ausschaut aber mit der Zeit unansehnlicher wird ,
Mach doch mal ein Foto von deinem Laufrad, damit klar wird, was du eigentlich zu beanstanden hast

nein, sie sind schwarz und leicht ölig - das Öl ist aber klar, wenn ich es abwische.
nimm mal weiße Küchenrolle etc. oder ein weißes Taschentuch und wische ein paar CX-RAY die direkt aus der Packung kommen ab, da bleibt nix blitz blank weiß ! Oder gibt es zwei Chargen CX-RAY immer also teure "Premium" die nochmals selektiert etc. werden und "Normale" wie sie aus der Maschine plumpsen ohne Selektion ?

Ich würde die Speichen ja bei Sapim reklamieren.
Doch lieber DT kaufen?
neeeeeee hatte ja mal gehört das die DTswiss Aerolite nur nagelneu toll ausschauen aber mit der Zeit weg schrabbeln , die CX-RAY sollen etwas mehr "Alterungs Resistenter" sein, weniger spröde etc. irgendwie eine bessere / optimalere Stahllegierung etc. haben. Nicht ohne Grund verbauen fast alle Manufaktur Laufradbauer so gut wie ausschließlich CX-RAY / CX-SPRINT

Zurück