optimaler luftdruck

trialer schrieb:
ich hab doch schon 3 bar reingemacht schlägt aber trotzdem hart durch wieviel soll ich den noch rein machen

Also, ich bin ja auch Anfänger... aber wenn ich mit meinen max. 80kg, hinten 3 Bar drinn hätte, wäre mein Rad UNFAHRBAR ! 1 Bar wäre vom Empfinden bei mir optimal, bei 1,5 ist aber leider erst gewährleistet das meine Fahrfehler nicht direkt an der Felge anklopfen,...

Kannst Du die ganzen Grundfahrtechniken eigentlich schon, so dass Dir der Umstieg auf´s schwerer zu fahrende 26er leicht fallen wird? Dann HUT AB !
OK, Du bist 20x so lernfähig wie ich (alter Sack), und 5x so lernfähig wie mein Sohn, ergibt trotz allem immer noch mindestens 60 Tage die Du die BASIC´s auf´m 20er abtrialen solltest, dann hat sich die Investition in das 20er wenigstens gelohnt, und bis dahin läuft Dir auch ein gescheites 26er für 300 :lol: EUR übern weg!

Pit
 
hey peoples
mein bruder hat sich heute so ein eissprey um reifen zu flicken gekauft.
bringt des zeug überhaupt was ???
ich denk ma des is nur so´n not zeug für unterwegs oder so das man ohne zu laufen wieder heim kommt
 
ok ich habs schon ich hatte recht is nur nur so´n pannen ding um wieder heil nachhause zu kommen. bringt also auf die dauer nichts. der hat gedacht er könnte seinen reifen damit aufdie dauer flicken
 
Also, Leute, ich hab eure Gedanken hier gelesen... eigentlich habt ihr Recht mit, wenn der Schlag bis die Kanten durchgeht, dann muss man mehr pumpen, aber ich hab was ganz Neues für euch! ;) ;)
Also, wir nehmen irgendeine alte(für 20 eine 20, für 26 eine 26 :cool: ), scheiden sie durch, schneiden Ventil aus und legen sie unter unsere(die normale) Schlauch unter. Jetzt haben wir ein DOPPELDICKSCHLAUCHEFFEKT! :cool: , und jetzt können wir mit 1 oder weniger bar fahren...

p.s.
Wenn nicht klar ist, wie man das macht, FRAGEN, ich versuchs genauer zu ärklären...

p.p.s.
Aber gibt zu, Idee ist nicht schlecht!

p.p.p.s.
Sorry, wenn einer es schon gesagt hat... :bier:
 
also ich hab jetzt nen neuen hinterreifen von echo (20x2.50) aber ich krieg ihn einfach nicht auf die felge is dat normal gibt es da irgend einen trick???
 
trialer, hast du vor deinem trialbike schonmal ein fahrrad gehabt?
also versuchws mal mit zwei montierhebeln, falls die zu weich für den festen stahlring im mantel sind nimm zwei stabile metalllöffel(nimm aber nicht die seite zum löffeln als montagehilfe).
zum luftdruck muss ich sagen ich könnte nicht mit so wenig luft wie manche anderen leute hier fahren-fühlt sich doch voll schwammig an, z.b. wenn du an ner schrägen(seitlich) stehst ziehts dir doch den reifen fast von der felge! wiege 80kg und fahr vorne 1,8 und hinten 1,7bar wenns trocken ist mit den 20" try all reifen. vorher bei den monty hatte ich hinten 1,6bar.
 
sagmal... wie wäre es wenn du eifnach n bischen seife nimmst am besten so kernseife es gibt aber sogar süezial seife für reifen dann flutscht der super dauf... macht man zwar eigentlich nur bei roller und mofareifen aber egal probiers aus
 
Ja, wenn du das hast, wirste posten, dass du deine Bremsen nicht weit genug runtersellen kannst. Also vergewissere dich lieber vorher, ob das hinhaut.
 
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