Orbea Occam 2021 Wechsel auf anderen Dämpfer

outback_easy

outback_easy
Hallo, ich hoffe das ich vielleicht eine Auskunft bekomme. Habe ein Occam 2021 und möchte vom Originalen Fox Dämpfer auf einen RockShox Super Deluxe Select+ Debon Air umsteigen. Hat vielleicht jemand schon so einen Dämpfer verbaut und weiß ob der von der breite rein passt an der Aussparung Oberrohraufnahme, er kommt mir breiter vor wie die Fox Dämpfer. Dämpferbuchsen oben und unten 22mm wäre das richtig. Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte.
Vorab schon mal Danke.
Grüße

Hallo, vielen Dank für den Link, habe es einfach mal ausprobiert mit einem RockShox Super Deluxe Select+ passt prima. Fahrtechnisch finde ich den Dämpfer super für das Occam, kein vergleich zum Fox Seriendämpfer.

Na dann kann ich mich ja freuen. Hattest du auch den billigen Float DPS Performance drin? Der ist echt nichts Dolles.

ja, hatte den Float DPS Performance drin. Für den RS Dämpfer braucht man die Einbaubuchsen gibt es bei BIKE-COMPONENTS
80755-1-1711RockShoxEinbaubuchsen für Federbeine 8 mm metrisch/imperialuniversal/21,8 mm113,00 EUR13,00 EUR
80755-1-5176RockShoxEinbaubuchsen für Federbeine 8 mm metrisch/imperialuniversal/15,75 mm113,00 EUR13,00 EUR

Eine Frage, warum hast du dich für den RS Dämpfer und nicht für den Fox DPX2 entschieden?
(Den DPX2 finde ich extrem gut, hatte ihm am YT Jeffsy und am RAAW Madonna V1)

Zurück