Orbea Occam Beratung Rahmengröße

Registriert
14. März 2023
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich bin 44 Jahre jung 181 groß und habe eine SH von 84
Gewichts technisch sieht nicht so ideal aus mit rund 90 kg

Ich fahre derzeit ein 20 Jahre altes HT von Cube das seine besten Tage schon hinter sich hat.

Nach dem ich das alte Ding jetzt für ein paar Ausfahren genutzt habe (vor allem Waldwege) bin ich zu dem Schluss gekommen
es soll was neues her.
Im Zuge der Recherche bin ich auf Orbea gestoßen und das Occam sagt mir sehr zu (zumindest nach Testberichten sowie optisch)

Jetzt die Frage welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? -> Nach Orbea Homepage wäre es ja L

Probefahren ist bei mir im Umkreis leider nicht möglich und auch das abklappern der Fahrradhändler in meiner Umgebung war eher enttäuschend -> fast nur E-Bikes bzw. nur das was im Geschäft steht ohne wirkliche Beratung

Ansonsten sind in naher Zukunft die ersten Ausflüge in Trail Parks geplant (aber nur sehr sehr einfach mit meinem Sohn der gerade dabei ist Radfahren so richtig für sich zu entdecken)

Vorab vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten