Orbea OiZ ab 2017 - Der spanische Rennflunder Thread

Glaube @SH1 geht es eher um die Hardware des Dämpfers.
Z.B. Luftkammervolumen ändern lassen o.ä. ....



Bin auf dein Oiz gespannt @SH1 !
Deine Räder gefallen mir immer gut! :)
 
Glaube @SH1 geht es eher um die Hardware des Dämpfers.
Z.B. Luftkammervolumen ändern lassen o.ä. ....

Bin auf dein Oiz gespannt @SH1 !
Deine Räder gefallen mir immer gut! :)

Du hast meine Problem bzw. was ich sagen will verstanden:daumen:.
Ich habe nun auch in Erfahrung gebracht, dass das TR softer eingestellt ist, was als TR auch klar ist.
Mir ist es aber zu soft, was in meiner Hardtail und Epic Vergangenheit und Gegenwart begründet ist. Es soll auch ein Remote für 3 Stufen gehen, was ich in einem anderen thread gelesen habe. Dort hat es auch jemand verbaut. Vielleicht ist das auch die Lösung für mich.
Später mach ich mal Bilder, da ich noch zwischen Skinwall und normalen schwarzen Reifen schwanke.
 
bild 1.jpg


Eines habe ich gemacht, wobei die Aufnahme nicht so gut ist. Das Bike hat die DT Carbon-Laufräder, die Magura-Stütze, Carbon-Kurbel, xx1Kassette und Kette Gold, XT-Bremse, Carbon-Lenker.
Heute tausche ich mal die Reifen bzw. mache dann bessere Bilder.
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 326
Leider kommt die Rahmenfarbe in den Bildern nicht rüber, da der Rahmen einen leichten Perl-Effekt . Auch das rot ist mehr glänzend.
Na ja, hoffe man kann was sehen.
 
Ich finde beide Varianten gut, wobei man kann ja auch eine Woche so und eine Woche so fahren:).
Vielleicht mach ich die Skinwall an mein Epic Sworks, da der Rahmen der dunkle ist.
 
Gestern mal Ga gefahren mit dem OIZ, wollte wissen wie es sich fährt wenn es etwas länger wird.
Bin einige Trails gefahren, geht aufwärts im Ga1 natürlich etwas langsam ;)

Mit der Sitzpositon bin ich nicht 100% zufrieden, da muss ich noch etwas ausprobieren. Bei sehr hohen Tempo ist etwas unruhig, mein altes Numinis hat sich in schnellen Passagen sicherer angefüllt. Dafür geht das OIZ ganz toll um enge kehren .
Klettern geht auch Top obwohl ich eher komfortabel Sitze.

Fahrwerk ist Top :daumen: eventuell ist der Dämpfer etwas zu straff, muss ich noch testen.
Ein leichtes Wippen ist im Sitzen minimal zu spüren, aber dafür spricht er auch sehr sensibel an.
Der Remot geht zu schwer, da gibt es Potential zur Verbesserung.

Hinten fahre ich ein Racing Ralph mit Victoria Latexschlauch, deutliche Verbesserung im Vergleich zum Maxxis nach meinem empfinden. Vorne kommt jetzt auch noch ein RocketRon drauf +Latexschlauch.

Die Esi Griffe die ich verbaut hab sind mir zu dünn. Die 32mm greifen sich weg, das Material gib zu viel nach.

Mit was ich mich nicht anfreunden kann ist der Sram Shifter, glaube ich versuche mal den XTR 12fach.
Im stehen kann ich nicht hochschalten weil ich den Hebel mit dem Daumen nicht erreiche Und mit den Zeigefinger geht nur bei Shimano. Verstehe nicht das alle Sram so toll finden. Nervt total im Sprint und wie gestern wenn es länger wird.
Dachte man würde sich dran gewöhnen aber je länger die fahrt desto nerviger finde ich das schalten mit dem Daumen.
Besonders das hochschalten der einzelnen Gänge.


IMG-20190323-WA0013.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190323-WA0013.jpg
    IMG-20190323-WA0013.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag könnte ich auch endlich mein OIZ M10 TR in L abholen. Farben sind dunkelblau metallic und warm orange in matt. Hab's mit insgesamt etwas knalliger vorgestellt, aber gefällt mir dioh gut. Die Fox Decals hätte Orbea ruhig auch gerne im normalen orange lassen können.
Bisher nur auf Tubeless umgerüstet und wahrscheinlich tausche ich noch Lenker, Vorbau und Sattel. Vielleicht mache ich auch noch ein paar Pedale dran.

Hier 3 Schnappschüsse
 

Anhänge

  • IMG_20190323_113158.jpg
    IMG_20190323_113158.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 289
  • IMG_20190323_113140.jpg
    IMG_20190323_113140.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_20190323_113113.jpg
    IMG_20190323_113113.jpg
    876 KB · Aufrufe: 174
Am Freitag könnte ich auch endlich mein OIZ M10 TR in L abholen. Farben sind dunkelblau metallic und warm orange in matt. Hab's mit insgesamt etwas knalliger vorgestellt, aber gefällt mir dioh gut. Die Fox Decals hätte Orbea ruhig auch gerne im normalen orange lassen können.
Bisher nur auf Tubeless umgerüstet und wahrscheinlich tausche ich noch Lenker, Vorbau und Sattel. Vielleicht mache ich auch noch ein paar Pedale dran.

Hier 3 Schnappschüsse

Pedale sind ein gute Idee :daumen::D
 
Beneide euch richtig!
Bin heute das erste mal am Oiz gesessen, das wird eine intensive Freundschaft!
Leider wurde mein Termin jetzt von Anfang April auf Anfang Mai verschoben. Scheinbar gibts bei den myO Lackierungen gerade Probleme.... wann habt ihr bestellt?
 
Beneide euch richtig!
Bin heute das erste mal am Oiz gesessen, das wird eine intensive Freundschaft!
Leider wurde mein Termin jetzt von Anfang April auf Anfang Mai verschoben. Scheinbar gibts bei den myO Lackierungen gerade Probleme.... wann habt ihr bestellt?

Hab meins persönlich abgeholt in Weselberg bei Wheelsport, allerdings keins extra bestellt sondern eines gekauft was bei der ersten Lieferung dabei war.
War der zweite in Deutschland der ein neues OIZ bekam.
 
Es gibt bei MyO keine "Probleme". Die Räder werden erst nach Bestelleingang von Hand in Spanien lackiert, was auch völlig normal ist bei der Anzahl an Farbvarianten. Insofern sind die avisierten 6-8-12 Wochen realistisch. Der "kostenlose" Farbkonfi hat eben doch "seinen Preis".
 
So, noch was für die Kategorie "Farbe" und "Endgewicht"

OIZ M10-TR in L

Farbe : dunkelblau metallic / warmorange / matt

Gewicht: 11,4kg fahrfertig

Umbauten (bisher): Tubeless, Lenker, Vorbau, Griffe, Sattel, orange Schrauben


IMG_20190407_151401.jpg
IMG_20190407_151433.jpg

IMG_20190407_152148.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190407_151401.jpg
    IMG_20190407_151401.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 288
  • IMG_20190407_151433.jpg
    IMG_20190407_151433.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_20190407_152148.jpg
    IMG_20190407_152148.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben Unten