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Nun, das ist bei Zügen eben so, bei ner Schaltung muss man gegebenefalls ja auch mal nachjustieren. Ich hab nur Hardtail , 32 SC und der original Hebel war ergonomisch sehr ungünstig und hatte auch 2-3mal im Jahr Probleme , entweder war sie mal nicht ganz zu, oder die Mittelposition wurde übersprungen. Jetzt hab ich Twistlock montiert, auf und zu reicht mir und es funzt bisher mal problemlos.genau. pfusch, wie ich sagte.
mit anderen worten: wenn sich der zug etwas setzt oder schwergängiger läuft hat man auch eine andere lockout konfiguration.
das ist echt weiter gedacht. bitte schnell orbea melden damit sie da auch noch eine tolle user- und marketingstory zu schreiben können.
"unsere neue smart-on-the-fly lockout konfiguration: je nach pflegezustand oder empfinden besitzt das bike einen 2- oder 3-pos lockout, ganz wie man es sich gerade schönredet"
erstklassig.
Ja!Hallo miteinander,
lässt sich der Fox Dämpfer aus einem 2021er OMX OIZ von 40mm auf 45mm Hub umbauen?
Mit der Suchfunktion habe ich leider keine konkrete Antwort gefunden.
Wollte mir im Februar ein mit Myo konfiguriertes Komplettbike als TR Version bestellen, doch diese sind auf nicht absehbare Zeit nicht lieferbar, Corona- und Komponentenkrise in der Bikebranche lässt grüßen...
Habe heute im Orbea Konfigurator gesehen, dass der OIZ Myo Rahmen bestellbar ist, Lieferzeit August 2022. Der Rahmen ist leider nur mit dem Dämpfer mit 40mm Hub bestellbar.
Da ich sowieso einen individuellen Aufbau vorhabe, und die meisten Komponenten (überwiegend deutsche Teile) in nächster Zeit beschaffen könnte, würde ich einen Rahmen bevorzugen.
Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung schildern könntest, wenn der Dämpfer zurück ist.Ja!
Ich bin gerade dabei es machen zu lassen.
Es gibt beim OIZ TR 2021 drei Positionen:Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zu, halb und auf. Also drei Positionen. Wobei der Dämpfer auf oder zu ist und die Gabel halb und ganz offen geht.
Mittelposition 2: Gabel zu (blockiert, starr, ohne Funktion) Dämpfer auf (mit Funktion, dämpft, beweglich)Es gibt beim OIZ TR 2021 drei Positionen:
Nix mit Zwischenpositionen an Gabel oder Dämpfer!
- Alle ZU
- Gabel zu - Dämpfer auf
- Alle AUF
Dann stell das mal richtig ein !Mittelposition 2: Gabel zu (blockiert, starr, ohne Funktion) Dämpfer auf (mit Funktion, dämpft, beweglich)
Oiz H10 TR 2021 heute morgen noch gefahren und alle drei Positionen benutzt
Kam so vom Händler...Dann stell das mal richtig ein !
Ihr macht mich stutzig. Logisch ist es...Das macht doch keinen Sinn, bzw ist eigentlich so nicht gedacht.
Wenns richtig eingestellt ist’s folgendermaßen:
- Dämpfer und Gabel offen (für die Abfahrt)
- Dämpfer und Gabel halb offen (technische Uphills)
- Dämpfer und Gabel zu (glatte harter Untergrund, Uphill und im Sprint.
Nur so will der Rennfahrer das haben. Und für den ist die Kiste ja gebaut.
Gabel zu und Dämpfer auf wäre ja genau entgegengesetzt des klassischen Hardtails mit Federgabel. Das gabs so noch nie. Oder?
Doch in den Anfängen der Suspensionversuche beim mtb gabs das ein oder andere Softtail mit Starrgabel.