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Was hast denn alles umgebaut?
Alles „Kellerteile“ irgendwann mal gekauft oder von anderen RädernWas hast denn alles umgebaut?
auf jeden Fall. Mega-Mopped... lässt mich auch grübelnHat sich ja trotzdem gelohnt
Was hast vorso n+1 und so
ich hab (noch) nix vor... zumindest nix, von dem ich weißHab auch n 22er Oiz
Geiles Ding.
Mit Variostütze.
Ne Fox in Gold nur wenn die alte den Geist aufgibt!
War schon teuer genug
Was hast vor
Das würde mich auch interessieren.Habe aktuell noch den Squidlock an meinem Oiz M TEAM TR 2022 () montiert. Und ein wirklich unaufgeräumtes Cockpit. Das soll sich mit dem Twistloc ändern. Die Frage ist nun, ob der der neue Twistloc 3-Pos für Fox funktioniert (Wobei ich zugeben muss, dass ich keinen oder fast keinen Unterschied zwischen mittel und offen merke)?
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Remote-TwistLoc-Ultimate-Drehgriff-links-3-Positionen-Lockouthttps://r2-bike.com/ROCKSHOX-Remote-TwistLoc-Ultimate-Drehgriff-links-2-Positionen-Lockout
Dropper remote muss ich mir dann auch noch eine raussuchen. Vermutlich Bikeyoke oder Wolftooth.
Ich merke es trotzdem. Und zwar deutlich. Am Dämpfer mehr als an der Gabel. Bin beim neuen OIZ mal vom Twistloc auf den Squidlock umgestiegen und war erstaunt wie stark im Tractionmode der Dämpfer zumacht, aber trotzdem im Vergleich zum Lock nich federt. Hab mir auch gar keine Mühe gegeben oder versucht hier mm-weise was einzustellen, was andere ja schon beschrieben haben.Das ist echt spannend, ich hatte meinen Dämpfer aus dem 19-er Oiz genau deshalb zu Fox geschickt - es gibt keine Möglichkeit den Oiz-Dämpfer auf 3 Positionen umzubauen. Es ist schlichtweg keine Hardware dazu verfügbar.
Ein Fox Techniker meinte auf tel. Anfrage ja, ist kein Problem.
Hab dann direkt mit der Werkstätte gesprochen da es eben doch nicht möglich ist. Man müsste den Dämpferkopf vom Std. Dämpfer einbauen (Lockout & Zugstufe an einer Seite) und damit auf das I-Line verzichten.
Das sind die Fakten, sorry Jungs!
Bei mir funktioniert es auch genauso. Ggf. mit mm Verstellung und Geduld heranarbeiten.Ich merke es trotzdem. Und zwar deutlich. Am Dämpfer mehr als an der Gabel. Bin beim neuen OIZ mal vom Twistloc auf den Squidlock umgestiegen und war erstaunt wie stark im Tractionmode der Dämpfer zumacht, aber trotzdem im Vergleich zum Lock nich federt. Hab mir auch gar keine Mühe gegeben oder versucht hier mm-weise was einzustellen, was andere ja schon beschrieben haben.
Offiziell ist das 2-Pos aber verhält sich definitiv wie 3-Pos.
Kann ich bestätigenIch merke es trotzdem. Und zwar deutlich. Am Dämpfer mehr als an der Gabel. Bin beim neuen OIZ mal vom Twistloc auf den Squidlock umgestiegen und war erstaunt wie stark im Tractionmode der Dämpfer zumacht, aber trotzdem im Vergleich zum Lock nich federt. Hab mir auch gar keine Mühe gegeben oder versucht hier mm-weise was einzustellen, was andere ja schon beschrieben haben.
Offiziell ist das 2-Pos aber verhält sich definitiv wie 3-Pos.
Sorry - mir war nicht klar das wir über das 19er oiz sprechen. Mindestens mein Dämpfer - eingegeben auf der Fox Webseite - war definitiv ein 3 pos.Das ist echt spannend, ich hatte meinen Dämpfer aus dem 19-er Oiz genau deshalb zu Fox geschickt - es gibt keine Möglichkeit den Oiz-Dämpfer auf 3 Positionen umzubauen. Es ist schlichtweg keine Hardware dazu verfügbar.
Ein Fox Techniker meinte auf tel. Anfrage ja, ist kein Problem.
Hab dann direkt mit der Werkstätte gesprochen da es eben doch nicht möglich ist. Man müsste den Dämpferkopf vom Std. Dämpfer einbauen (Lockout & Zugstufe an einer Seite) und damit auf das I-Line verzichten.
Das sind die Fakten, sorry Jungs!
Das hatte ich auch.Gibt es einen grossen Unterschied beim Fahrverhalten vom Hinterbau zwischen dem 2019 u.aktuellem Oiz.
Beim 2019 Modell habe ich immer das Gefühl das bei steilen Anstiegen der Hinterbau zu stark wegsackt bei ca.20% Sag.
Meinem empfinden nach ja - der Hinterbau vom neuen oiz ist deutlich steifer und es fühlt sich auch deutlich straffer abgestimmt an. Habe sehr viel seltener die Idee überhaupt was anderes zu nutzen als den mittleren Modus - auch bergauf.Gibt es einen grossen Unterschied beim Fahrverhalten vom Hinterbau zwischen dem 2019 u.aktuellem Oiz.
Beim 2019 Modell habe ich immer das Gefühl das bei steilen Anstiegen der Hinterbau zu stark wegsackt bei ca.20% Sag.