Orbea Oiz Carbon OMR 2019

kommt immer auf den Reifen an. Ist jetzt nichts problematisches bei mir. Ich fahr noch den Ikon, geh aber wieder zu Conti zurück. Den WP Speed wollte ich auch testen, geh aber zum RK am Hinterrad. Der Speed wird dann am HT getestet.
 
Keine Angst, das tr ist für Marathon perfekt.
Bin damit Riva, Dolomiti, Cristalp und gerade Leogang gefahren.
Sensationelles Rad.

Mein 2020er(hab ich seit 3 Wochen), davor das 19er.
Gewicht exakt 10,25 inkl Pedale und Flaschenhalter. In L
  • xtr kpl bis auf Kurbel
  • xx1 dub Kurbel
  • 28er slowbuild lfrs mit xtr Naben
  • Wolfpack Speed Reifen
  • divine SL Stütze

So in etwa....

Es wird bei mir wahrscheinlich auch das Orbea als M10 TR. Der Laufradsatz wird direkt runterfliegen.
Würdest Du den Slowbuild Lfrs als 28er empfehlen? Hast Du den SMCI28 mit Newmen Gen2 und Microspline?
 
Ich warte ja schon die ganze Zeit das man den OIZ-Rahmen in L endlich wieder bestellen kann. Dauert aber scheinbar noch etwas. Möchte ihn dann aber auch in der 120mm Version. Geht ja scheinbar über einen Händler.
Wenn ich aber den Komplettpreis von diesem Bike sehe macht das wohl keinen Sinn, oder? So bestellen, zerlegen und Teile die nicht gebraucht verkaufen macht wohl mehr Sinn.
https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/mountainbike/oiz/cat/oiz-29-m10-tr
Gruß
Marcus

m.M.n immer komplett kaufen und zerlegen, verkaufen neu aufbauen.
Ist eigentlich immer billiger....

Habe ich bei meinem Oiz auch gemacht
 
m.M.n immer komplett kaufen und zerlegen, verkaufen neu aufbauen.
Ist eigentlich immer billiger....

Habe ich bei meinem Oiz auch gemacht

Denke ich auch! €4.899.- abzüglich eines gewissen Nachlaß ;) und dann der Verkauf der Laufräder, Gabel, komplette XT,usw. bringt ja schon einiges. Da sollte man letztendlich fürs Rahmen-Set deutlich unter die UPE von €3.299.- des Rahmen-Set kommen.
Habe gerade dem Händler in der Nähe meine MyO.- und Preisvorstellung geschickt:)

Gruß
Marcus
 
Zu den Laufrädern DT Swiss XR-1650 findet man kaum Infos
Das dürfte daran liegen, dass es ein OEM-Laufradsatz ist.
Habt ihr Erfahrungen was man ungefähr für einen ungefahrenen Satz nehmen kann?
Im Bikemarkt wurden zuletzt welche für 450 € angeboten.
Hab irgendwo gelesen daß sie wohl baugleich mit diesen sind.
Die 1650 haben aber 350er Naben, glaube ich.
 
Denke ich auch! €4.899.- abzüglich eines gewissen Nachlaß ;) und dann der Verkauf der Laufräder, Gabel, komplette XT,usw. bringt ja schon einiges. Da sollte man letztendlich fürs Rahmen-Set deutlich unter die UPE von €3.299.- des Rahmen-Set kommen.
Habe gerade dem Händler in der Nähe meine MyO.- und Preisvorstellung geschickt:)

Gruß
Marcus
4000€ sollten drin sein...
 
Bei mir hinterlässt jede Tour ihre Spuren >:(
 

Anhänge

  • BD544790-EADA-4CAC-9418-3286B546ECB4.jpeg
    BD544790-EADA-4CAC-9418-3286B546ECB4.jpeg
    646,8 KB · Aufrufe: 233
  • CC7ED927-8C13-4884-944A-338E532C4ACE.jpeg
    CC7ED927-8C13-4884-944A-338E532C4ACE.jpeg
    705,2 KB · Aufrufe: 237
  • CD242782-768D-4E4A-BAE3-C17CD4C1B4E2.jpeg
    CD242782-768D-4E4A-BAE3-C17CD4C1B4E2.jpeg
    750,6 KB · Aufrufe: 298
Es wird bei mir wahrscheinlich auch das Orbea als M10 TR. Der Laufradsatz wird direkt runterfliegen.
Würdest Du den Slowbuild Lfrs als 28er empfehlen? Hast Du den SMCI28 mit Newmen Gen2 und Microspline?
Hi,

ja, der SMCI28.
Hab ihn aber mit XTR Naben (habe ich besorgt und einspeichen lassen).
Hab den Laufradsatz aber auch schon mit 240s gefahren.
Bin nicht so der Freund von den Newmen Naben. Die neuen Gen2 sollen aber halten.

VG
 
Zurück
Oben Unten