Alex85_Rgb
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Gab‘s ein Modell mit der neuen SID zur Auswahl? Evtl. sogar ein TR mit 120 mm RS Fahrwerk?Ich habe vorhin Alma und OIZ bestellt ?
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Gab‘s ein Modell mit der neuen SID zur Auswahl? Evtl. sogar ein TR mit 120 mm RS Fahrwerk?Ich habe vorhin Alma und OIZ bestellt ?
Ich habe am Dienstag teile für mein Oiz bestellt, zwar nur die Blättchen für die Kabeldurchführungen im Rahmen und die Schelle am Squidlook, aber das war am Donnerstag bei mir in Österreich. 2 Tage also.Schon probiert, bisher nur Warteschleife
Also weißt du auch nicht, ob‘s ein Modell mit SID geben wird ...Die Optionen waren auch noch nicht zu 100% sicher.
F..., wenn es eins mit RS gibt ? ich im Strahl. Hab meins endlich vor 3 1/2 Wochen bekommen... Und mich treibt das Push-to-Lock in den Wahnsinn (ja ich weiß kein riesen Drama zum umbauen... trotzdem). Und dann haben Sie auch nur den FOX Lock mitgeschickt mit 2-Lock (was allerdings auch Sinn macht da Sie nur 2 Way FOX Gabel und Dämpfer liefern). Trotzdem finde ich es echt frech von Orbea den 3-way OC zu bewerben und den "ach-so-tollen" Lock-Climb-Trail Modus und es dann nicht mal zu "faken"...
Bitte nicht mit RS... Dann tausch ich vllt wirklich... ? Und das obwohl es mir sonst sehr, sehr gut gefällt
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F..., wenn es eins mit RS gibt ? ich im Strahl. Hab meins endlich vor 3 1/2 Wochen bekommen... Und mich treibt das Push-to-Lock in den Wahnsinn (ja ich weiß kein riesen Drama zum umbauen... trotzdem). Und dann haben Sie auch nur den FOX Lock mitgeschickt mit 2-Lock (was allerdings auch Sinn macht da Sie nur 2 Way FOX Gabel und Dämpfer liefern). Trotzdem finde ich es echt frech von Orbea den 3-way OC zu bewerben und den "ach-so-tollen" Lock-Climb-Trail Modus und es dann nicht mal zu "faken"...
Bitte nicht mit RS... Dann tausch ich vllt wirklich... ? Und das obwohl es mir sonst sehr, sehr gut gefällt
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In meiner Heimat wo ich aufgewachsen bin >> Berchtesgaden. Allerdings ist das ein „secred Trail“ ? Kleiner Scherz. Der Zustieg ist mit ca. 2std tragen verbunden und bisher war der für mich nicht fahrbar da mit dem HT runter es mir einfach keinen Spaß gemacht hat und des Enduro zum tragen einfach keinen Bock macht. Erst das OIZ machts möglich bzw. Mein geschrottetes Spark. Bei der Gelegenheit - finde nicht dass das Spark so deutlich abfahrtslastiger ist... Ich merke einfach bergauf, dass mir der Climb Modus fehlt. Der ist schon sehr nice wenn es extrem verblockt wird. Nur muss man ehrlich sagen, dass Preis/Leistung das Orbea unschlagbar ist. Und die Leute sind cooler ? Scott ist mir da einfach zu „elitär“ geworden. Mein Geldbeutel dankt es mir auf jeden Fall ?Coole Gegend!
Coole Gegend!
Wo ist das den?
Bei der Kurbel müsstest du recht einfach rund 100 g raus kriegen, wenn ich das nicht falsch abgespeichert habe. Statt der XTR 'ne XX1 verbauen.Werde nun mit 9,6 kg leben müssen.
Müsstest im Thread mal suchen ... würde sagen vor max. 8 Wochen war das mal wieder Thema und einer war dabei, der es wohl problemlos selbst erledigen konnte (zumindest beim Dämpfer).Hier im Forum liest man gelegentlich, dass man das "Push-to-unlock" auf "Push-to-lock" umrüsten könnte. Laut meinem Händler sei dies aber nur bei der Gabel möglich, nicht jedoch beim Dämpfer?!?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
9,6 kg ist doch ok ... Welche Maße haben deine Reifen (sowohl Conti als auch die Specialized)? Deine Bremsleitung hinten sieht übrigens so aus, als wäre sie im ausgefederten Zustand schon fast gespannt - hier würde ich etwas mehr "Luft" lassenWerde nun mit 9,6 kg leben müssen. Gibt aber schlimmeres ?. Habe versucht bei den Maenteln noch was raus zu holen. Habe aber die race king / Cross King nicht dicht bekommen. Wenn jemand Interesse hat. Sind ungefahren und sauber.
Hallo alle zusammen!
Hier im Forum liest man gelegentlich, dass man das "Push-to-unlock" auf "Push-to-lock" umrüsten könnte. Laut meinem Händler sei dies aber nur bei der Gabel möglich, nicht jedoch beim Dämpfer?!?
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Würde gerne umrüsten falls irgendwie möglich, ist nämlich eins der Dinge die mich anhaltend nerven, und mit denen ich mich wahrscheinlich nie anfreunden werde...
In meiner Heimat wo ich aufgewachsen bin >> Berchtesgaden. Allerdings ist das ein „secred Trail“ ? Kleiner Scherz. Der Zustieg ist mit ca. 2std tragen verbunden und bisher war der für mich nicht fahrbar da mit dem HT runter es mir einfach keinen Spaß gemacht hat und des Enduro zum tragen einfach keinen Bock macht. Erst das OIZ machts möglich bzw. Mein geschrottetes Spark. Bei der Gelegenheit - finde nicht dass das Spark so deutlich abfahrtslastiger ist... Ich merke einfach bergauf, dass mir der Climb Modus fehlt. Der ist schon sehr nice wenn es extrem verblockt wird. Nur muss man ehrlich sagen, dass Preis/Leistung das Orbea unschlagbar ist. Und die Leute sind cooler ? Scott ist mir da einfach zu „elitär“ geworden. Mein Geldbeutel dankt es mir auf jeden Fall ?
Das war vermutlich ich, da ich ja auf die 120er sid mit twistloc umgebaut habe?Hallo alle zusammen!
Hier im Forum liest man gelegentlich, dass man das "Push-to-unlock" auf "Push-to-lock" umrüsten könnte. Laut meinem Händler sei dies aber nur bei der Gabel möglich, nicht jedoch beim Dämpfer?!?
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Würde gerne umrüsten falls irgendwie möglich, ist nämlich eins der Dinge die mich anhaltend nerven, und mit denen ich mich wahrscheinlich nie anfreunden werde...
Das war vermutlich ich, da ich ja auf die 120er sid mit twistloc umgebaut habe?
Man kann das mit etwas geschick und geduld selbst machen...oder wie schon geschrieben zu fix damit.
Die 120er sid kann ich im übrigen auch nach etlichen Kilometern uneingeschränkt empfehlen. Super sensibel und wirklich steif. Auch optisch, gerade am grauen oiz, nice
Das ist natürlich immer subjektiv. Aber ich würde beides klar mit ja beantwortenwenn du sie mit der fox direkt vergleichen würdest - ist die SID tatsächlich steifer und spricht besser an?
ich überlege nämlich auch schon mich der FOx zu entledigen.
Den Dämpferumbau lässt du am besten direkt bei Fox machen. Ich hatte diesbezüglich auch schon angefragt und folgende Antwort bekommen (bei mir ist die Umrüstung übrigens im Sand verlaufen, weil ich dann doch mit PTU gut klargekommen bin):
"Der Dämpferumbau würde bei uns im Hause ca. 60- 80€ kosten. Die Gabel kann mit dem von ihnen genannten Kit umgebaut werden. Hier muss aber im Vorfeld gesagt werden das es seinen Grund hat warum wir im Normallfall PTU haben. Bei PTL kann es vorkommen das die Federelemente unter Last nicht öffnen, daher muss dann jedes Mal die Gabel bzw. der Dämpfer entlastet werden um den Lockout zu öffnen. Dies nur als Hinweis."
Falls du noch das Umrüstteil für eine 32er SC benötigst, gib gern Bescheid. Ich habe hier noch so ein Ding ungenutzt rumliegen.