Orbea oiz kaufberatung

Registriert
17. Juni 2015
Reaktionspunkte
5
Hi liebes Forum,

eigentlich wollte ich aufgrund meines Knies elektrisch unterstützt fahren, allerdings ist mir diese Woche (nach paar mal mtb fahren) schnell klargeworden dass ich lieber auf einem Mtb sitze, und mein Knie/Muskulatur doch „selbst“ aufbauen sollte.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl.
Ich bin 174 und habe eine SL von ca 78cm.

Ich hätte die Gelegenheit ein Oiz h30 aus 21 (neu, unbewegt) recht günstig zu erwerben.
Allerdings ist das die Größe S und ich bin mir nicht sicher ob das passen könnte.

Leider habe ich keinen Händler um die Ecke der ein solches zum Testen da hat.

Was denkt ihr, könnte das passen?

Klar ist, dass ich das bike zuvor teste. Ich würde nur im Vorfeld wissen, ob ich es überhaupt testen sollte.

Danke euch im Voraus
 
Das 2021er Oiz ist kein riesiges Rad. S ist Dir da ziemlich sicher zu klein.

Bzgl. Muskelaufbau im Bein könnte übrigens ein E-Bike tatsächlich die bessere Lösung sein. Da kannst Du kontrolliert Kraft aufbauen/trainieren und Belastungsspitzen vermeiden. Das "E" heißt ja nicht, dass Du nichts tun musst, sondern nur, dass Du bei dem was Du tust, je nach Wunsch, stärker oder weniger stark unterstützt wirst.

Evtl. wären ein Orbea Rise oder Specialized Turbo Levo SL da ganz geeignet. Die fahren sich auch bei ausgeschaltetem Motor sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten