Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

bei mir war eine schwarze xx1 kette dabei. und ja die goldene Kassette schaut mir staub schnell Sandfarben aus. find ich aber nicht schlimm.

bin ja mal gespannt ob die Topversion im nächsten Zyklus die AXS in Regenbogen bekommt.
 

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
bei mir war eine schwarze xx1 kette dabei. und ja die goldene Kassette schaut mir staub schnell Sandfarben aus. find ich aber nicht schlimm.

bin ja mal gespannt ob die Topversion im nächsten Zyklus die AXS in Regenbogen bekommt.

Die Rainbow Kassette steht schon auf meiner Einkaufsliste :love:
Bisschen Pflege und dann bleibt die Goldene Gold und die Regenbogen Regenbogen.
Immerhin sind die Kassetten ja anders beschichtet als die X01 und GX. (wenn überhaupt "beschichtet").


Habe auch den 50er Vorbau bei 1,81 und L
 
Ob Gold oder Regenbogen, ist mir für ein Verschleissteil zu teuer. Ich hoffe das es da auch eine günstigere AXS Gruppe gibt (mit selbem Akku). Die Reverb AXS wird hier in der Schweiz in vielen Online-Stores bereits duetlich unter UVP angeboten... ich warte da mal die Erfahrungen der ersten Käufer ab. ;) Ansonsten dürfte die wohl ab nächster Saison in meinem Bike montiert werden. Wer weiss, vielleicht kommt da auch noch mehr von den Konkurrenten.

Habe den kurzen Vorbau bei 1.79 cm und L.
 
upload_2019-4-5_18-56-59.png


aus FB. Carbonfolie.
 

Anhänge

  • upload_2019-4-5_18-56-59.png
    upload_2019-4-5_18-56-59.png
    1,1 MB · Aufrufe: 184
raw carbon optik hätte ich auch genommen

+1

Raw Carbon und ReinRot .... da hätt ich nicht 2x Überlegen müssen! :D

Aber kein so auffällig gelgtes Carbon wie die Folie bitte ... sondern eher so dezent wie es Propain an dem Tyee CF’s macht

Ansonsten find ich des Design im bild von der Farbverteilung her ziemlich schick
 
Nach dem ich hier mit Erkältung rumhänge hab ich ein bischen gebastelt. Wie praktisch die Markierungen auf den Rock Shox Fahrwerken sind merkt man an erst wenn man keine mehr hat :).
 

Anhänge

  • IMG_20190407_124941.jpg
    IMG_20190407_124941.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20190407_124929.jpg
    IMG_20190407_124929.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 52
Hab heute mal mein Toro Rojo zerlegt und dabei mit entsetzen festgestellt, das die meisten Lager völlig trocken waren und zwei waren sogar total festgefressen. Konnte zwar alle abschmieren und laufen alle auch einigermaßen wieder, werde aber einen Satz Lager bestellen.
Verwirrt hat mich dabei, das bis auf die größten Lager, alles Enduro Bearing Max Black Oxide sind. Ein wenig Entäuschend, das diese so trocken waren. Ist das bei euch auch so?
 
die beiden großen gibts auch in black, aber allgemein sind die Black praktisch nicht lieferbar.

und nein meine waren mit fett voll.
 
Mensch, wenn ich das so höre, müsste ich mich ja doch mal bewegen und die Lager checken.
Habe bisher immer den Arbeitsaufwand gescheut.
Daher auch die Frage von @phlek : bekommt man das ohne Spezialwerkzeug hin? Und reicht es aus, wennschon den Hinterbau auseinander baue und die Dichtlippen raus nehme und die Lager mit Fett fülle? Komme ich an alle Lager ran?
Ich will eigentlich keine Lager demontieren.




Sascha
 
Mensch, wenn ich das so höre, müsste ich mich ja doch mal bewegen und die Lager checken.
Habe bisher immer den Arbeitsaufwand gescheut.
Daher auch die Frage von @phlek : bekommt man das ohne Spezialwerkzeug hin? Und reicht es aus, wennschon den Hinterbau auseinander baue und die Dichtlippen raus nehme und die Lager mit Fett fülle? Komme ich an alle Lager ran?
Ich will eigentlich keine Lager demontieren.




Sascha

Klingt nach dem Wunsch, dass es wie bei Santa Cruz abzuschmieren geht...
 
Irgendwas kracht bei mir Recht laut wenn es etwas grober wird. Ich hab die Kette im Verdacht. Ich denke die könntet ein Glied kurzer sein. Wie sieht das bei euch aus?
 

Anhänge

  • IMG_20190410_144750.jpg
    IMG_20190410_144750.jpg
    874,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20190410_144811.jpg
    IMG_20190410_144811.jpg
    853,4 KB · Aufrufe: 51
Schalte mal aufs größte Ritzel und lass die Luft aus dem Dämpfer, dann setz dich aufs Rad, fotografiere die Stellung des Schaltwerks und frage noch einmal. ;)
 
Irgendwas kracht bei mir Recht laut wenn es etwas grober wird. Ich hab die Kette im Verdacht. Ich denke die könntet ein Glied kurzer sein. Wie sieht das bei euch aus?

Die Kette liegt doch gar nicht sauber auf dem großen Ritzel. Länge passt, vielleicht ein Glied zu lang, wird aber nicht die Ursache für dein "Krachen" sein.
 
So jerzt noch mal sauber. Kette ruchtri drauf und eingefedert. Ein Glied weniger würde schon gehen.
 

Anhänge

  • IMG_20190410_154132.jpg
    IMG_20190410_154132.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten