Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Heute die erste Testfahrt mit dem Rallon absolviert. (Gr. L, bei 180/86)

  • Erster Eindruck vor dem Bike Laden: eher kompakt, aber sich wohlfühlend
  • Auffahrt: Das Teil klettert trotz X2 mega gut ! Sitzwinkel perfekt. (Bisher LV 301 MK14 gewohnt)
  • Abfahrt: straff, aber dennoch satt und leise!! Hier muss noch etwas Abstimmung betrieben werden (gibt ja nicht gerade wenig Einstellmöglichkeiten, hab hier zum Anfangen die Fox Empfehlungen bei 190PSI verwendet)
Morgen geht es dann auf eine Shuttle Tour mit einigen Tiefenmetern auch wenn hier in Graz der Matsch bis zur Nabe geht ;)

Gruß Steffen
 

Anhänge

  • 20180323_155545.jpg
    20180323_155545.jpg
    831,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20180323_163522.jpg
    20180323_163522.jpg
    799,9 KB · Aufrufe: 35
Liegt es gerade nur an meinem Handy oder ist beim Rallon MyO ("Einstiegsvariante") die Konfiguration der Komponenten nicht mehr möglich (nur noch Farbauswahl)?

Dann wäre die Testfahrt ja fast umsonst gewesen :(
 
Nachdem @Pintie das Puntigamer so schlecht geredet hat, musste ich nach Hause und den Konfigurator anwerfen. Beim Mio Modell kann ich zumindest in meinem Browser nicht mehr die Fox Upgrades auswählen. Es erscheint ein Pop-up Fenster mit der Meldung, dass für dieses Modell keine Komponenten Änderungen möglich seien (außer Vorbau)....
 
Heute mein knallrotes MYO-Rallon beim Wheelsports (Orbea-Versand) abgeholt. So ein schönes Rad! Echt stark!

Der Laden bzw die ganzen Leute dort sind sehr, sehr sympathisch und alle sind total zuvorkommend.

Bin völlig glücklich, denn Sonntagmorgen geht es nach Südfrankreich in den Bikeurlaub :)

Danach gibts auch ein Review!
 
Cool, dann hast du ja ideale teststrecken, von Enzi bis Schöckl...

Frage: Welche Adapter sind den bei den Bremsen verbaut? Sind Rahmen und gabel beides für 180mm und demnach nur bei der gabel ein Adapter 180 auf 200?

@Znarf: dann kam es bestimmt in der selben Lieferung wie meins :) hole es Anfang kommender Woche
 
So... war heute mal etwas mit dem Rallon unterwegs:
Fuhr sich schön und unauffällig. Der Hinterbau hat eine schönen "pop" und hängt nicht im Federweg fest. Die Bremsleitung der Code muss man unbedingt mit den anderen Leitungen zusammen fixieren. Die klappern sonst.
Das ganze Fahrwerk harmoniert zusammen richtig gut. Bin dann mal kurz das neue Cannodale Enduro gefahren... das Rallon ist dagegen richtig leichtfüßig!
Habe z. Z. eine Shorty/HR2 drauf. Das bremst schon ganz gut bergauf. Meine Kombi HR2 vorne und DHR2 hinten fährt sich auf dem Nomad 3 besser :).
Das kurven fahren klappt genauso gut, wie mit dem Nomad. Bis jetzt gab es keine großen Umstellung. Muss aber auch mal länger fahren und ruppigere Strecken. Dann werde ich mehr berichten können.
Ist natürlich nicht ganz einfach gegen ein SC Nomad3 anzustinken, aber Versuch macht klug und ich wollte ein 29er mal haben. :).
 
Stimmt es wirklich, dass man das M10 nicht mehr bezüglich der Komponenten konfigieren kann... ich meine beim MyO-Programm? Das wäre echt bitter.
 
Stimmt es wirklich, dass man das M10 nicht mehr bezüglich der Komponenten konfigieren kann... ich meine beim MyO-Programm? Das wäre echt bitter.

Der Fehler besteht ab und zu mal, habe ich auch schon festgestellt. Glaube nicht, dass die ihr Bike nicht konfigurierbar lassen.
Eventuell hohes Auftragsaufkommen, dass die so tun, als geht´s nicht, damit die Kunden bisschen warten müssen - ohne nen Fehler Verzögerungen zu gestehen!? :D
 
Heute die erste Testfahrt mit dem Rallon absolviert. (Gr. L, bei 180/86)

  • Erster Eindruck vor dem Bike Laden: eher kompakt, aber sich wohlfühlend
  • Auffahrt: Das Teil klettert trotz X2 mega gut ! Sitzwinkel perfekt. (Bisher LV 301 MK14 gewohnt)
  • Abfahrt: straff, aber dennoch satt und leise!! Hier muss noch etwas Abstimmung betrieben werden (gibt ja nicht gerade wenig Einstellmöglichkeiten, hab hier zum Anfangen die Fox Empfehlungen bei 190PSI verwendet)
Morgen geht es dann auf eine Shuttle Tour mit einigen Tiefenmetern auch wenn hier in Graz der Matsch bis zur Nabe geht ;)

Gruß Steffen

Hallo Grazer,

nun ein 2ter Orbea Rallon Fahrer in meiner Gegend.
Hoffe du hast Spaß mit deinem Rallon.
glg aus Judendorf-Strassengel
 
Dann machen wir bald ein Orbea Rallon Treffen in Graz ;)

Hatte das Testrad von Radaktiv am Wochende im Einsatz und bin schwer begeistert. Heute zurück gebracht und dann auch gleich bestellt. Aktuell ist allerdings Juli als Liefertermin angegeben.

Das Teil war wirklich eine Wucht!!!

Je schneller man fährt, desto ruhiger wird das Teil mit dem X2 Dämpfer. Verbaut war "nur" die Performance Gabel, bin mega gespannt auf die 36er HSC/LSC.

@Pintie: passt das Bier besser in dein Beuteschema?

Gruß
Steffen
 

Anhänge

  • 20180324_164600.jpg
    20180324_164600.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 27
  • 20180324_163234.jpg
    20180324_163234.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
Dann machen wir bald ein Orbea Rallon Treffen in Graz ;)

Hatte das Testrad von Radaktiv am Wochende im Einsatz und bin schwer begeistert. Heute zurück gebracht und dann auch gleich bestellt. Aktuell ist allerdings Juli als Liefertermin angegeben.


Gruß
Steffen

Ich bin auch aus Graz.
Ich habe auch genau dieses Rallon von RadAktiv getestet und dort bestellt.
Habe im Dezember bestellt und als aktuellen Liefertermin Juni. Zuerst hat es lange März geheißen. :(

Rallon-Treffen in Graz klingt interessant. :bier:
 
Hab auch eine Weile in Graz gewohnt.
Wollte da schon lange mal wieder vorbei schauen...

Das Puntigamer fand ich nur wirklich nie gut.

Meins ist Ende Oktober bestellt und sollte im März kommen. Muss wohl noch 3 Wochen warten.
 
Hi,
Ich war gerade in Weselberg bei Wheelsports meins abholen (im November bestellt, custom, Liefertermin wie vorhergesagt). Was ein Laden! Echt super Leute dort :)
Wirklich viel dabei war nicht, eben das hanger tool und Kleinkram. Die Tasche kommt wohl irgendwann.
Gewicht so wie ich es habe 14,02. In XL, mit der eagle, bestes luftfahrwerk und die leichten alu Laufräder. Mal sehen wie es aussieht wenn es fürs erste fertig ist.
 
Zurück
Oben Unten