Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

da hast du natürlich irgendwie recht... hm.
grad paar rallon bilder angeschaut. Das rallon hat wohl wirklich IS.

Dann dreh ich mir vielleicht einfach einen Passenden Spacer der gleichzeitig top kappe vom Steuersatz ist.
 

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Tja irgendwo muss ja Mal ein Kompromiss drin sein.
Dafür macht mit BSA igsc usw glücklich.

Danke für die Info.

Nicht das man noch einen Fehler macht...
c402b1e247c8ecb3fc6261ad7f46f21b.jpg
 
Die konfigurator Farben sind wirklich mistig...
ich mein klar wenn man keine kalibrierten Monitor hat kann man da oft weit weg liegen - aber die haben mit der Realität wenig zu tun.

gilt für die Farbe genauso... sag mir was das im konfigurator sein soll....
 
Da heute jeder fleißig Bilder bearbeitet sind Fotos im Netz oft schon sehr nichtssagend.

Wie das Kashima und die Elox-Teilchen manchmal neben dem Neon-Rahmen leuchten, hat nicht unbedingt was mit der Realität zu tun...
 
Das ist jadegrün, nicht himmelblau.

Das gelb geht in echt leider auch ein wenig in Richtung neon :-( nicht so schön wie auf den Fotos

Antwortest du auf meinen Beitrag mit dem Rallon in Blau/Sschwarz/Gelb?
(Nur zur Sicherheit)

Ich glaube auch, dass das eher Jadegrün ist.

Meine Rallon soll Jadegrün/Violett werden und ich möchte es am Dienstag nach der Testfahrt bestellen.
 
An alle X2-Air Fahrer.
Könnte ihr mal bitte auf eurem Dämpfer schauen, wie die Nummer des Dämpfer Tune lautet?
Das müsst eine 4 oder 5 Stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben sein.
Vielen Dank!
 
Hallo,

freu mich hier ein eigenes Forum fürs neue Rallon gefunden zu haben.
Bin auch glücklicher "bald"-Besitzer eines M-LTD in Größe XL
mit Upgrade auf FOX DHX2 und Code RSC
Habe Ende August bestellt und bekomme es nach nun bereits 2maliger Verschiebung voraussichtlich Ende Dezember. Weihnachten und Weihnachten zugleich.
Hat mich aber richtig gefreut hier im Forum durchaus (fast nur) positives über das neue Rallon zu lesen.
upload_2017-11-28_14-17-32.png

Habe im August im Konfigurator aber NUR bei der Farbauswahl MATT auswählen können - ist auch heute so. Kann mir jemand von euch sagen ob man inzwischen auch "glänzend" haben kann?
 

Anhänge

  • upload_2017-11-28_14-17-32.png
    upload_2017-11-28_14-17-32.png
    233,2 KB · Aufrufe: 253
Auch eine interessante Farbkombination!

Habt ihr alle eure Rallons ohne vorherige Testfahrt bestellt?

Ich hatte heute die Möglichkeit ein Rallon M10 probezufahren und bin angenehm überrascht über die Wendigkeit.
 
Hallo,

freu mich hier ein eigenes Forum fürs neue Rallon gefunden zu haben.
Bin auch glücklicher "bald"-Besitzer eines M-LTD in Größe XL
mit Upgrade auf FOX DHX2 und Code RSC
Habe Ende August bestellt und bekomme es nach nun bereits 2maliger Verschiebung voraussichtlich Ende Dezember. Weihnachten und Weihnachten zugleich.
Hat mich aber richtig gefreut hier im Forum durchaus (fast nur) positives über das neue Rallon zu lesen.
Anhang anzeigen 669801
Habe im August im Konfigurator aber NUR bei der Farbauswahl MATT auswählen können - ist auch heute so. Kann mir jemand von euch sagen ob man inzwischen auch "glänzend" haben kann?

Eher Team als Ltd oder?
 
Ja sorry, ist ein Team Ltd
Hab das Teil ohne Probefahrt bestellt, bin mir aber (fast) sicher das es passt ;-)
Bei uns in Österreich kriegt man auch noch wirklich gute Nachlässe beim Händler, daher Umstieg von Radon Swoop auf Orbea Rallon
Doppelt Weihnachten dieses Jahr
Yippey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, ist ein Team Ltd
Hab das Teil ohne Probefahrt bestellt, bin mir aber (fast) sicher fades passt ;-)
Bei uns in Österreich kriegt man auch noch wirklich gute Nachlässe beim Händler, daher Umstieg von Radon Swoop auf Orbea Rallon
Doppelt Weihnachten dieses Jahr
Yippey

Was verstehst du unter wirklich gutem Nachlass?
Bin auch aus Österreich und bekomme 10%
 
Hab knapp 25% (24,43 genau) bekommen von meinem langjährigen Händler (Fahr auch noch ein Simplon). Umbau auf Tubeless macht er mir auch noch umsonst und den kompletten Rahmenschutz folieren.
Find ich absolut fair und dann war die Entscheidung relativ einfach da ich auch ein ProPain im Auge hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab knapp 25% (24,43 genau) bekommen von meinem langjährigen Händler (Fahr auch noch ein Simplon). Umbau auf Tubeless macht er mir auch noch umsonst und den kompletten Rahmenschutz folieren.
Find ich absolut fair und dann war die Entscheidung relativ einfach da ich auch ein ProPain im Auge hatte.

TOP..da hätte ich gleich 2 bestellt :)
 
Denke mein Händler verdient hier schon noch ganz gut.
Das ist eher ein Irrglaube, dass die Händler da "wenig" Preisspannen haben. Weiß das auch aus sicherster Quelle dass hier je nach Hersteller vom VK-Preis bis zu 50% Spanne drauf ist.
Ach ja, und da kommt bald sehr interessantes auf uns zu.... bin schon gespannt was hier auf die Beine gestellt wird: http://www.pexco-bikes.com/

Für uns Österreicher natürlich wieder interessant wenn hier KTM/Husqvarna wieder damit starten richtige Bikes zu bauen :)
 
Hab knapp 25% (24,43 genau) bekommen von meinem langjährigen Händler (Fahr auch noch ein Simplon). Umbau auf Tubeless macht er mir auch noch umsonst und den kompletten Rahmenschutz folieren.
Find ich absolut fair und dann war die Entscheidung relativ einfach da ich auch ein ProPain im Auge hatte.

Das ist ja ordenltich :D
Ich bin Neukunde bei diesem Händler und daher auch mit 10% zufrieden.
 
Hab da eine Frage an die bereits glücklichen Besitzer des neuen Rallon..
Wann habt ihr bestellt und das Rad dann schlussendlich bekommen. Die Lieferzeiten finde ich schon etwas sehr lange...
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung z.B. gab es die Variante mit Lackierung "glänzend" noch gar nicht (war nur in "matt" erhältlich).

Vielen Dank.
 
Für uns Österreicher natürlich wieder interessant wenn hier KTM/Husqvarna wieder damit starten richtige Bikes zu bauen :)

kleiner hinweis am rande. die haben mit KTM (bike) nichts zu tun..............

Jüngst hatte KTM Fahrrad aufgrund zahlreicher Verwechslungen erklärt, dass keine Verbindung zum Hersteller Pexco bestehe.

Der Fahrradhersteller KTM Fahrrad wird von Außenstehenden mit dem Hersteller Pexco, dessen Partner die Motorradfirma KTM Industries ist, in Verbindung gebracht. KTM Fahrrad zieht Konsequenzen.

Das Buchstabenlogo von KTM Fahrrad und KTM Motorrad ist identisch.
Pexco, das neue Unternehmen der Familie Puello, kooperiert eng mit dem Motorradhersteller KTM Industries. Dieser Motorradhersteller und der Fahrradhersteller KTM haben gemeinsame Wurzeln in einem österreichischen Unternehmen. Heute sind beide rechtlich getrennt und agieren eigenständig. Aufgrund des Namens, im alltäglichen Gebrauch auf KTM verkürzt, nehmen manche Personen aber irrtümlich eine Verbindung von Pexco und KTM Fahrrad an.
Dazu erklärt KTM Fahrrad wörtlich:
„Wir, die KTM Fahrrad GmbH, haben einen gemeinsamen Lizenzvertrag aus dem Jahre 1997 mit der KTM AG (Motorrad-Gruppe). In diesem Lizenzvertrag wird uns (KTM Fahrrad) weltweit das exklusive Recht zur Nutzung der Marke und des Schlagwortes KTM in der Fahrradbranche zugesprochen. KTM Industries AG (gegründet 2016) ist eine Gesellschaft der KTM Motorrad-Gruppe. Eine Verwendung der Bezeichnung „KTM“ für den Fahrradsektor ist dieser Gesellschaft – wie auch den restlichen Gesellschaften der KTM Motorrad-Gruppe – sowohl vertraglich als auch aus Rechtsgründen untersagt.“
 
Hallo,

stimmt voll und ganz. War etwas missverständlich in meinem Beitrag oben KTM zu erwähnen. Ja, die aktuellen KTM-Fahrräder haben mit der neuen Marke unter Pexco überhaupt nix zu tun. Ist ja auch der Grund, dass die Räder nun unter Husqvarna und R2R vertrieben werden - damit auch ausgeschlossen, dass es hier zu Verwechslungen kommt. D.h. hier kommt was völlig neues (Entwicklung, Geometrien etc.) auf den Markt (denke die E-Bikes werden schon stark an Haibike angelehnt sein)...
 
Zurück
Oben Unten