Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Ja, aus richtig matt wird seidenmatt glänzend... nicht so ideal aber auch nicht so schlimm. Allerdings eindeutig weniger cool als der matte Originallack. Die glänzende Folie wird immer noch deutlich glänzender sein, kenne ich aber nicht.

@Django_Pott
Matt ist "matt ohne Struktur " ( glatte Oberfläche). Vielleicht gut erkennbar auf den Fotos am Spiegelbild (Fenster). Allgemein: glanz und matt unterscheiden sich deutlich.
20180226_104535.jpg
20180226_104601.jpg

Anhänge

• 20180226_104535.jpg
    20180226_104535.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 217
  • 20180226_104601.jpg
    20180226_104601.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 177
Danke euch...der unterschied ist gravierend
Hatte überlegt das ich glänzend nehme da der matt effekt vom lack eh flöten geht.
Das Finish der glänzenden folie wird ein schöneres ergebnis haben.
Gibts unterschiede vom kleben bei matt und Glanz?

Danke euch...der unterschied ist gravierend
Hatte überlegt das ich glänzend nehme da der matt effekt vom lack eh flöten geht.
Das Finish der glänzenden folie wird ein schöneres ergebnis haben.
Gibts unterschiede vom kleben bei matt und Glanz?

Interessant, habe genauso gedacht! Bin auch gerade dabei Folie zu bestellen und tendiere zu glänzender Folie auf mattem Lack. Stelle mir den Effekt ganz nett vor. Nur weiß ich immer noch nicht welche Folie. Easy Frame Extended deckt ja fast den ganzen Rahmen ab, das ist mir eigentlich Zuviel, bei der normalen Version wiederrum fehlt mir aber was. Invisi kann ich nicht vergleichen, weil es kein Bild gibt wo man sieht was die Folie alles abdeckt. Und 90€ ist schon ne Ansage

Ja, wären es nur glänzende Akzente, könnte die glänzende Folie auf mattem Lack gut aussehen, aber da es der gesamte Rahmen ist mit nur kleinen unvermeidbaren Zwischenräumen ...

Interessant, habe genauso gedacht! Bin auch gerade dabei Folie zu bestellen und tendiere zu glänzender Folie auf mattem Lack. Stelle mir den Effekt ganz nett vor. Nur weiß ich immer noch nicht welche Folie. Easy Frame Extended deckt ja fast den ganzen Rahmen ab, das ist mir eigentlich Zuviel, bei der normalen Version wiederrum fehlt mir aber was. Invisi kann ich nicht vergleichen, weil es kein Bild gibt wo man sieht was die Folie alles abdeckt. Und 90€ ist schon ne Ansage

Schon mal hier geschaut?
http://www.lackprotect.de/pufilm.html

Ist auch eine 3M-Folie (ca. 360µm (0,36mm) Dicke).
Bei 12cm Breite kostet der laufende Meter um 14 Euro. Dann kannst du dir die passenden Stücke ab- oder ausschneiden.
Ich habe mit der Folie gute Erfahrungen gemacht. Es ist halt kein konfektionierter Bogen auf Maß für dein Rallon.

Es gibt aber auch "generische" Bike-Bogen:
http://www.lackprotect.de/314.html

Bei meinem war beim Tretlager-/Kettenblattbereich bereits glänzende Folie angebracht. Punktuell mag das vielleicht gut aussehen, aber am ganzen Bike, welches matt lackiert ist, stell ich mir das nicht so geil vor.
Ich hab die matte Folie von Easy-Frame bestellt und nicht bereut.

Für mich liest sich das genau, wie ich's mir vorgestellt habe!
Da ich erstmal den dpx2 dämpfer fahre kann ich das mit dem coil nicht bewerten.
Und ganz ehrlich ich hab so bock drauf an mein und ans limit vom rallon zu gehen.
Da ist mir jeder Test egal:D

Zum ride.ch Test:
Passt, bis auf die Aussage, dass das Rallon bei sehr steilen Abfahrten nicht die erwartete Sicherheit bieten würde. Da frage ich mich was sie denn (noch mehr) erwartet hätten bzw. im Vergleich zu welchem anderen Bike? :confused: Ich finde, dass es schon in der normalen "low" Einstellung enorme Sicherheit bei Steilabfahrten bietet (nochmal deutlich mehr als mein Prime, allerdings XL vs. L und Fox36 vs. Pike).

Wo kann ich hier im Forum anfragen, ob einer ein Rallon 2018 in meiner Nähe (Chemnitz) rumstehen hat ?
Ich stehe vor dem Problem, dass ich ein Spitzenangebot für ein M Team bekommen habe und eigentlich am Samstag das Canyon Strive CF 9.0 bestellen wollte. (bitte jetzt nicht mit dem Servicethema kommen) ;-)

Wo kann ich hier im Forum anfragen, ob einer ein Rallon 2018 in meiner Nähe (Chemnitz) rumstehen hat ?
Ich stehe vor dem Problem, dass ich ein Spitzenangebot für ein M Team bekommen habe und eigentlich am Samstag das Canyon Strive CF 9.0 bestellen wollte. (bitte jetzt nicht mit dem Servicethema kommen) ;-)

Welche Größe brauchst du?
Oder worin liegt das Problem ?

Nimm das Rallon. Das Strive kommt doch bald neu und Deins ist dann veraltet... das Rallon noch eine ganze Zeit aktuell. Und es schaut fantastisch aus :) Nur Mut... Wenn das Spitzenangebot in Richtung >15% Rabatt geht, solltest Du zuschlagen (das Mehrgewicht zu dem Strive merkst Du in der Praxis nicht - und den Shapeshifter hat das Rallon absolut nicht nötig). Das schreibt Dir jemand der sein letztes Bike, ein Canyon Spectral sehr gemocht hat. Grüße, Lars

Zurück