Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
so ausm Urlaub zurück und es liegen neue Bremsscheiben im Briefkasten :-)
gleich mal montiert.

sind die 203/2,25mm und wiegen 50g mehr als die Trickstuff SL.

und ich hatte Anfangs die weichen ESI super chunky griffe dran. Die sind weich dick und dämpfen super.
Allerdings hatte ich immer schnell fertige Hände. Ich denke das liegt daran das man die fester hält als nicht so weiche.
Man knetet dauerhaft und im Park hatte ich mittags echt Schmerzen in den Händen.

Hab jetzt die neuen SQ lab 711 in large dran. fallen recht dick aus, aber ich habe große Hände.
und sind eher hart. Aber soweit gut. Hände halten länger durch.

so ausm Urlaub zurück und es liegen neue Bremsscheiben im Briefkasten :)
gleich mal montiert.

sind die 203/2,25mm und wiegen 50g mehr als die Trickstuff SL.

und ich hatte Anfangs die weichen ESI super chunky griffe dran. Die sind weich dick und dämpfen super.
Allerdings hatte ich immer schnell fertige Hände. Ich denke das liegt daran das man die fester hält als nicht so weiche.
Man knetet dauerhaft und im Park hatte ich mittags echt Schmerzen in den Händen.

Hab jetzt die neuen SQ lab 711 in large dran. fallen recht dick aus, aber ich habe große Hände.
und sind eher hart. Aber soweit gut. Hände halten länger durch.

Was für Scheiben sind das denn? Also welcher Hersteller?

Meine Shimanos sind gut, aber immer schnell durchgebremst. Meine Magura Storm HC sind gut, aber heulen in manchen Fahrsituationen übel.

2,25mm Dicke klingt überzeugend!

Hallo zusammen,
Bin seit letzter Woche im Club der Rallon Fahrer angekommen und bin nun etwas irritiert mit der Drehmoment Angabe zur Hinterachse.
Laut Aufschrift auf der Steckachse sind 10Nm korrekt und in der Anleitung wird 20Nm gefordert. Mit welchem Drehmoment zieht ihr die Hinterachse fest?

Gruß Benjamin

Hallo zusammen,
Bin seit letzter Woche im Club der Rallon Fahrer angekommen und bin nun etwas irritiert mit der Drehmoment Angabe zur Hinterachse.
Laut Aufschrift auf der Steckachse sind 10Nm korrekt und in der Anleitung wird 20Nm gefordert. Mit welchem Drehmoment zieht ihr die Hinterachse fest?

Hab gerade nachgesehen... Auf meiner Steckachse steht 20 Nm (MY2018)

Hallo zusammen,

ich war die letzten Tage an der Plose radfahren und bin das Rallon zum ersten Mal "so richtig" gefahren. Nach knapp 10.000 Tiefenmetern bin sehr überzeugt von dem Rad. Gabel ("billo" 36er) und Dämpfer (DPX2) haben ihren Job sehr gut gemacht. Nach 12 min Abfahrt wurde der Dämpfer zwar ordenlich warm, machte aber keine Probleme.

Was ich gemerkt habe ist, dass der Rahmen doch deutlich steifer ist als der meines Alu-Trailfox. Zielt man auf Steine, trifft man die auch.

Was mir beim hochfahren in der Gondel auffiel:
Bei Druck auf das Unterrphr kann man dieses verformen ... wirklich verblüffend, dass das hält.

Viel Spaß noch ...

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage zum Orbea Konfigurator: wenn ich das M10 konfiguriere, habe ich für den Orbea Schriftzug nur weiß - grau zur Verfügung, keine Farbe - gibt es Farben nur bei Team und Ltd?
Weiß jemand, welches rot/orange mit den 2019 Fox decals matcht?

Zum Rad: ich würde mal gerne ein XL testen, Raum Stuttgart. Ich lese oft, dass jemand ein Testrad über das WE daheim hat- welche Händler bieten das im Süde an?

Das mit den Decals würde mich wundern. Du kannst auf jeden Fall das M10 ebenfalls konfigurieren. Das ist nicht dem Team oder LTD vorbehalten. Oder hat sich da was geändert?!
Ich prüf das nachher mal selber.

Ruf mal den Lukas von Best-Bike-Parts an und bestell ihm schöne Grüße von demjenigen, der in den nächsten Tagen sein graues Rallon in Empfang nehmen soll/darf.
Ein XL-Testrad wird er nicht haben. Aber nen L.
Aber frag ihn einfach mal.

Sascha

anbei mal ein Foto.

& danke für die Info mit best-bike-parts!

Anhänge

• m10.png
    m10.png
    636,6 KB · Aufrufe: 49
mal eine Frage zum Orbea Konfigurator: wenn ich das M10 konfiguriere, habe ich für den Orbea Schriftzug nur weiß - grau zur Verfügung, keine Farbe - gibt es Farben nur bei Team und Ltd?

Zum Rad: ich würde mal gerne ein XL testen, Raum Stuttgart. Ich lese oft, dass jemand ein Testrad über das WE daheim hat- welche Händler bieten das im Süde an?

bike-style in Fellbach hat zumindest eins in L.

Hab ein XL. Schreib mal per PN

Zurück