Heute sollte ich ein Angebot für ein Rallon M-Team bekommen. Wenn es passt möchte ich schnell bestellen. Der Importeur rechnet momentan mit 3 Monaten Lieferzeit... das halte ich für sehr optimistisch.
Ich kann mich bei den Farben noch nicht so entscheiden. Es wird vermutlich glänzend, da mir das im Konfigurator (schwer zu beurteilen) besser gefällt. Zudem ist matt meist sehr heikel gegenüber Kratzern. Ich habe, kein Witz, alle Fotos hier und die ich im Netz gefunden habe zusammengetragen um "realere" Bilder zur Beurteilung zu finden. Leider schreibt kaum einer dazu, welche Farbe er bestellt hat. Ich denke mit den Farben geht es vielen ähnlich. Es gab z.B. mal ein Bild von einem Blau/Orangen Bike welches gemäss Orbea Dunkelblau metallic/Elektrisch Orange metallic sein soll und nach der Bestellung wäre es wohl eher Elektrisch blau metallic gewesen, was aber im Konfigurator eher in Richtung Violett geht. Je nach Monitor-Einstellung mal mehr, mal weniger. Da ich fotografiere habe ich einen kalibrierten Monitor mit Wide-Gamut, aber ich denke nicht das Orbea dies berücksichtigt hat und hängt zudem auch vom Browser ab...
Darum, ich habe mir ein paar Farben zusammengestellt und wüsste gerne wie diese auf Fotos aussehen. Wäre nett wenn diejenigen mit einem Bike in der Farbe kurz ein Foto posten könnten:
- Graphit Metallic
- Mausgrau
- Dunkelblau Metallic
- Elektrisch blau
- Elektrischorange Metallic
- Warmorange
- Bright Red
- Reinrot
Oder soll dafür ein eigener Thread eröffnet werden wo es nur um das Rallon und die Farben geht?
Als Fotograf solltest du aber auch wissen, dass, wenn hier jemand Fotos von der Farben macht, diese genau so wenig aussagekräftig sind, wie die Anzeige bei Orbea auf der Website. Frage den Händler lieber mal nach den RAL Farbtönen die Orbea verwendet.
Zuletzt bearbeitet: